Plötzlich viele Probleme / Abstürze mit FF 3.6.6.

  • Zitat von Brummelchen

    Ich bin müde, es zu wiederholen...[/i]

    Ich auch. Und durch Wiederholungen wird es für manche Kameraden nicht wahrer - im Gegenteil. Ich hab mir vorgenommen: Einmal muss reichen.
    Aber vielleicht meldet sich der TO und der Eingeklinkte noch mal mit einem frisch aufgesetzten PC.
    So, erst mal Kaffee aufsetzen :D

  • Zitat von Fox2Fox

    ....
    Aber vielleicht meldet sich der TO und der Eingeklinkte noch mal mit einem frisch aufgesetzten PC.

    Als TO habe ich bewußt ein bisschen gewartet, weil ich die Einklinkaktion nicht so dolle fand. Es gibt oben den Sticky "Bitte vor dem Posten lesen", und dort heißt es:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung

    Vielleicht kann ein Mod "sein" Thema ja separieren ?


    Zu "meinem" Thema:

    Zitat von Fox2Fox

    Hm, ist dann 100%ig wieder alles gut ? Oder, gab es jemand mit meinem Prob überhaupt schon mal ? Oder besitzt das mit dem neuen - Profil - erstellen eher "Versuchscharkter" ? ;)

    Ich frage auch vor dem Hintergrund, weil mittlerweile ab und an ein neues Fehlerfensterchen ( 1x alle 2 Tage) auftaucht. Dann wenn ich mehrere Fenster offen habe zB.

    Firefox.exe - Fehler in Anwendung -> siehe beigefügten Screenshot ( bin lernfähig , sogar als PNG ;) )
    Hochgeladen mi IE, bei FF Absturz :(

  • Zitat von Paxi

    Hm, ist dann 100%ig wieder alles gut ?

    Hab meine Glaskugel verliehen. Machs einfach und du wirst es sehen. Passieren kann nix, denn dein altes Profil kannst du mit all deinen Einstellungen usw. behalten. Profile verwalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und Dateien im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Probleme liegen gerne im Profil - das Erstellen eines neuen Profils klärt es.

  • Zitat von Paxi

    Als TO habe ich bewußt ein bisschen gewartet, weil ich die Einklinkaktion nicht so dolle fand. Es gibt oben den Sticky "Bitte vor dem Posten lesen", und dort heißt es:

    Vielleicht kann ein Mod "sein" Thema ja separieren ?


    In dieser Frage bin ich zu 100% deiner Meinung. Ich glaube, daß es schwer fallen dürfte irgendwo eine Bitte zu finden, die so generell mißachtet wird wie diese. Deswegen habe ich schon in der Vergangenheit dafür plädiert, dieser "Bitte" - ich würde eine Aufforderung daraus machen - mehr Nachdruck zu verleihen, auch in der Art der Darstellung. AFAIK haben die Kollegen vom Thunderbird-Forum da eine sehr nachdrückliche Version (siehe Anlage).


    Zitat von Paxi

    Zu "meinem" Thema:

    Hm, ist dann 100%ig wieder alles gut ? Oder, gab es jemand mit meinem Prob überhaupt schon mal ? Oder besitzt das mit dem neuen - Profil - erstellen eher "Versuchscharkter" ? ;)


    Ein neues Profil beläßt das vorhandene unberührt und man kann jederzeit dorthin wieder zurück wechseln. Ja, es hat Versuchscharakter, aber ohne jede Nebenwirkung.

    Zitat von Paxi

    ... mittlerweile ab und an ein neues Fehlerfensterchen ( 1x alle 2 Tage) auftaucht.


    Kann es sein, daß dein XP-System sich auf einem alten Stand befindet und du noch SP2 drauf hast? Dort gibt es einen bekannten Fehler und daß dieser Fehler bei dir auftaucht läßt den Verdacht aufkommen, daß ein nicht aktuelles mit Updates versehenes System dafür verantwortlich ist (und damit letztlich du selber). Im übrigen hat XP SP2 sein Lebensende erreicht und wird nicht mehr unterstützt.

    Da in diesem Fall der Rechner mit einigem Grad an Wahrscheinlichkeit kompromittiert ist, mache einen HijackThis-Log (siehe meinen 2. Link unten)