Addon Fenster schließt automatisch

• Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass sich das Addon Fenster immer automatisch schließt. Sobald ich irgend wo in das Fenster reinklicke oder eine Taste drücke, verschwindet es. Mit dem Versuch, FF zu deinstallieren und neu aufsetzen hat nicht geklappt.

Welche Addons alles intalliert sind, sehe ich leider nicht, da ich auf den Karteireiter nicht rauf komme. FF Version ist 3.6.6.

• Du kannst dir deine Erweiterungen auch so anzeigen lassen: Klick auf Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Abschnitt: Erweiterungen. Abschnitt markieren und kopieren und dann (bitte mit Versionsangabe und mit der Code Klammer!) in den nächsten Post reinkopieren. Was heißt, "seit geraumer Zeit"? Was war davor bzw. was hast du kurz vor dem Phänomen gemacht?

• Zitat von Boersenfeger

Du kannst dir deine Erweiterungen auch so anzeigen lassen: Klick auf Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Abschnitt: Erweiterungen. Abschnitt markieren und kopieren und dann (bitte mit Versionsangabe und mit der Code Klammer!) in den nächsten Post reinkopieren. Was heißt, "seit geraumer Zeit"? Was war davor bzw. was hast du kurz vor dem Phänomen gemacht?

Ich kann die Zeit nicht eingrenzen, es ist ein Arbeitsrechner und da sitzen mehrere Leute dran. Sprich es kann auch wer irgend was gemacht haben, was den FF immens geschadet hat. (Doof ausgedrückt.)

Zitat von Fox2Fox

Könntest du das näher erklären? Du kannst Firefox im abgesicherten Modus starten? Du kannst ein neues Profil erstellen? Und die beiden Möglichkeiten ändern nichts am Ergebnis?

Ja ich kann ihn im Abgesicherten Modus starten, habe auch geschafft, alle Addons zu deaktivieren. Nur aktiviert bekomm ich sie jetzt nicht. Auch die Variante mit dem neuen Profil geht nicht. Habe ein neues erstellt und FF damit starten lassen. Keine Änderung, ich komme nicht an die Addons.

• Zitat von bernte

Ich kann die Zeit nicht eingrenzen, es ist ein Arbeitsrechner und da sitzen mehrere Leute dran. Sprich es kann auch wer irgend was gemacht haben, was den FF immens geschadet hat. (Doof ausgedrückt.)

Doof ist daran ganz anderes. Haben diese mehrere Leute etwa auch noch Admin-Rechte?

Übrigens, wenn du die von dir zitierte Frage von Boersenfeger mit deiner Antwort vergleichst, so solltest du ganz schnell feststellen, daß in deiner Antwort einiges fehlt.

Und prophylaktisch: Eine HijackThis-Analyse (mein 2. Link unten) könnte interessantes zu Tage fördern.

• Zitat von Cosmo

Übrigens, wenn du die von dir zitierte Frage von Boersenfeger mit deiner Antwort vergleichst, so solltest du ganz schnell feststellen, dass in deiner Antwort einiges fehlt.

Leider eine, besonders in letzterer Zeit immer häufiger festzustellende Unart, das Fragen übersehen, gar nicht oder nur teilweise beantwortet werden. :grr:

• Hallo,

ich habe das identische Problem und bin beim Googeln auf nur diesen Post gestoßen.

Ich habe bemerkt, dass ich mit der rechten Maustaste weiterhin im Add-on Fenster klicken und mit dem Mausrad scrollen kann, ohne dass es sich schließt.

Ich habe das Problem bemerkt seit dem Update auf 3.6.6 (am 28.06.2010). Die FF-Chronik sagt dazu:
    "Firefox 3.6.6 (20100625231939) - Sicherheits-Update - Inst. am 28. Juni 2010 22:54:06 - erfolgreich installiert"

Bis dahin hatte ich (laut Chronik):
    "Firefox 3.6.3 (20100401080539) - Sicherheits-Update - Inst. am 5. April 2010 21:22:55 - erfolgreich installiert"

Evtl. hängt es aber auch mit den installierten Add-ons selbst bzw. dem ProfileSwitcher zusammen? Bei mir (zunächst die, die inkompatibel sind):
    Profil 1:
    - FF Synchronisation Extension 7.3.2.16 - nicht kompatibel / deaktiviert
    - PC Sync 2 Synchronisation Extension 1.0.0.723 - nicht kompatibel / deaktiviert
    - Abblock Plus 1.2
    - Download Statusbar 0.9.6.8
    - DownloadHelper 4.7.3
    - DownThemAll! 1.1.10
    - EPUBReader 1.2.9.1
    - Foxy Proxy Standard 2.21.2
    - ImTranslator 3.3.3
    - Java Console 6.0.13
    - Java Console 6.0.20 (beide aktiv - ?)
    - Java Quick Starter 1.0
    - Karbon 1.1
    - Microsoft .NET Framework Assistent 1.2.1
    - NoScript 1.9.9.87
    - Personas 1.5.3
    - ProfileSwitcher 1.5.3
    - Tab Mix Plus 0.3.8.4
    - WOT 20100503

Profil 2:
    - FF Synchronisation Extension 7.3.2.16 - nicht kompatibel / deaktiviert
    - PC Sync 2 Synchronisation Extension 1.0.0.723 - nicht kompatibel / deaktiviert
    - CodeBurner for Firebug 1.5.2
    - Firebug 1.5.4
    - Firefinder for Firebug 1.01
    - Foxy Proxy Standard 2.21.2
    - Java Console 6.0.13
    - Java Console 6.0.20 (beide aktiv - ?)
    - Java Quick Starter 1.0
    - Microsoft .NET Framework Assistent 1.2.1
    - Tab Mix Plus 0.3.8.4
    - Web Developer 0.3.8.4
    - WOT 20100503

Eine parallel installierte englischsprachige Version (v.3.5.5, danach Update auf 3.5.10) des FF zeigte das Problem in anderer Form: die Add-ons selbst sind (auch mit linker Maustaste) anklickbar, aber bei Klick auf die Haupteinträge (Get Add-ons, Extensions, Themes, Plugins) schließt das Fenster. Die englischsprachige Version greift auf die selben Profile zurück.
    Ein Deaktivieren aller Add-ons ändert nichts.

Ich werde jetzt alle FF-Versionen deinstallieren, die Profile manuell löschen und dann eine Neuinstallation machen - mal sehen.

Mein System: WinXP Home V. 2002, SP3 auf einem MSI Wind 100 1616XP, nur ein User (Win-Profil wie auch in persona).
    HiJackThis + AVZ Antiviral Toolkit: System sauber so weit mit diesen Tools sicherzustellen. Zusätzlich: Windows-Firewall, ZoneAlarm, Avira Antivir.

VG, P2

• Bei mir das gleiche. Add-ons Fensert schließt sich (stürzt ab, verschwindet) beim Klick darauf.
    Betriebssystem Windows XP. FF 3.6.6 deutsch. Gleiches Verhalten bei der Installed version und Portable.

Habe Firefox unter dem Benutzer Administrator installiert. (mit Admin-Rechten).
    Wenn ich ihn als Admin starte kann ich ganz normal Add-ons installieren, deinstallieren, konfigurieren....
    Bug:
    Wenn ich ihn ohne Admin-Rechte starte verschwindet das Add-ons Fenster beim Rechtsklick.
    (Wenn ich als Administrator in XP angemeldet bin und FF über Rechtsklick "Ausführen als..." mit einem normalen Benutzer starte tritt der Fehler nicht auf.)

Fehler seit FF 3.6.6

• Die Symptome mögen ähnlich sein, ob es wirklich das gleiche ist, bleibt zu untersuchen.

Fragen:
    Genaue Windows-Version (Service Packs, Update-Stand)?
    Verwenden der Admin und der normale Benutzer die gleichen FF-Profile?
    Was genau verstehst du unter "wenn ich ohne Admin-Rechte starte"; wie genau gehst du dabei vor?

Im übrigen (aber nicht zwingend mit diesem Problem zusammenhängend): Sollte es sich so verhalten, wie es deine Beschreibung vermuten läßt, daß du nämlich das vordefinierte Konto mit Namen "Administrator" verwendest, befindet sich dein System vermutlich hart am Rande des Abgrundes. Sollte dieses Konto das einzige mit Admin-Rechten sein und beschädigt werden, gibt es keinerlei Möglichkeiten mehr, das System zu reparieren. Eine Neuinstallation (oder, wenn vorhanden: das Rückspielen eines Images) sind dann die einzigen Optionen, die du hast. Das vordefinierte Konto ist eine Lebensversicherung für das System und sollte außer zum Erstellen neuer Konten im Notfall für nichts verwendet werden!

• Hallo, habe das gleiche Problem mit Firefox. Addon-Fenster schließt.
    Die Version 3.6.6. scheint sowieso nicht so ganz stabil zu sein.

Ich habe folgendes schon probiert:
    Firefox komplett deinstalliert (nachdem ich zumind. meine Fav. gespeichert hatte).
    Ich hatte die Befürchtung, dass eine der Addons nicht mit 3.6.6 kompatibel ist.

Dann habe ich 3.6.6 neu installiert.

Trotzdem das gleiche Problem.

Eigentlich lief Firefox bisher zumindest stabil. Wenn nicht, dann habe ich einfach alle Addons ausgeschaltet. Das half bisher. Aber nun kann ich das nicht mehr - und neu installiert sind ja noch gar keine Addons installiert.
    Ich glaub, dass 3.6.6 irgendwie Probleme mit Java hat...

Ich hoffe, dass es bald einen Update 3.6.7 gibt, der dieses Problem löst.
    Aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Rechner und jemand kann mir und den anderen helfen.

• Vielleicht liegt es ja tatsächlich an deinem Rechner, nur verrätst du darüber nicht eine Silbe. Wir kennen ihn definitiv nicht!
    Der Thread hält im übrigen noch einige Ansätze zur Analyse / Lösung bereit. Da du dich dem Thread angeschlossen hast, solltest du die Ergebnisse auch gleich dazu schreiben; so stehen wir wieder ohne Wissen über deinen Rechner da - und du ohne Lösung.

• Zitat von cptweb

Die Version 3.6.6. scheint sowieso nicht so ganz stabil zu sein.

Quatsch. Wenn die Umgebung und dein System in Ordnung ist, dann wird Firefox in der Version 3.6.6 auch stabil und ohne Probleme laufen - wie bei den allermeisten Nutzern.

Zitat

Firefox komplett deinstalliert (nachdem ich zumind. meine Fav. gespeichert hatte).

Deine Lesezeichen liegen im Profil und das kann bei einer Neuinstallation beibehalten werden. Firefox hat keine Favoriten, da bist du gedanklich beim MSIE.

Zitat

Ich hatte die Befürchtung, dass eine der Addons nicht mit 3.6.6 kompatibel ist.

Liste mal deine Erweiterungen sowie deine PlugIns auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Den Inhalt in deinen nächsten Post mit der Klammer Code einfügen.

Zitat

...dann habe ich einfach alle Addons ausgeschaltet.

Welche?

Zitat

Ich glaub, dass 3.6.6 irgendwie Probleme mit Java hat...

Mach mal einen PlugIn Check [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Damit wir mehr über dein System erfahren, machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt fügst du in deinen nächsten Post mit der Klammer Code ein.

• Bei mir ist seit heute (davor hab ichs nich versucht) das selbe Problem. Ich bin darauf gekommen, als ich ff gestartet hab und plötzlich kein einziges addon mehr funktionierte... Hab win7 32 bit. hijack meldet bei mir nichts... also es funktioniert nicht.