Automatisches Update von 3.6.3 zu 3.6.4 und zu 3.6.6

  • Hallo ich habe schon beim letzten Update Probleme gehabt! Und zwar kommt die Fehlermeldung, dass inkrementelle Updates nicht installiert werden können, auch das komplette Update geht nicht! Bei Version 3.6.2 auf 3.6.3 war das auch schon, da habe ich alles deinstalliert und das Profil komplett neu aufgebaut! Und nun geht das wieder los! An was kann das liegen? Habe schon im abgesicherten Modus probiert, wo alle Add-ons aus sind, aber auch das geht nicht! Bin langsam ratlos! Vielleicht kann mir hier Einer helfen?


    Er lädt runter, startet neu und ich sehe auch, dass er Updates installiert hat, aber bei Version steht dann immernoch 3.6.3.! Die Beiden xml-Dateien habe ich auch schon gelöscht, nix.....

    2 Mal editiert, zuletzt von stronzo (27. Juni 2010 um 09:53)

  • Warum ist denn da der Tip mit dem Löschen der Dateien/Unterordner entfernt?
    Das hat bei vielen Leuten funktioniert.
    Werden die Einträge in den *update.xml bei einer "Drüberinstallation" denn überschrieben?

  • Habe den Artikel mal editiert: Mal sehen, ob es übernommen wird:

    Das kann einige Zeit dauern, bis es freigeschaltet wird.

  • Upps der Titel war ja falsch!


    Also ich habe die active-update.xml und updates.xml gelöscht! Das andere nicht! Vielleicht lag es daran! Also drüberbügeln ging glaube ich bei 3.6.2 zu 3.6.3, aber das Problem war ja damit nicht behoben! Ich habe damals alles deinstalliert und auch kein Profil zurückgespielt, sondern alles per Hand neu gemacht und nun 2 Monate später wieder! Warum liegt das an den Dateien? Bei meinen Kumpels geht das ohne löschen! Naja werds probieren! Hatte den 3.6.4 gestern drauf (nach Deinstallation), aber das Ding ist ja ne Katastrophe! meinVZ, freenet und gmx ging nicht, da kam ne Fehlermeldung und die Seiten laden gar nicht! Bin zurückgewechselt, denke es kommt noch ein Update und dann probiere ich das nochmal! Habe als System sowohl Win7 als auch Win7x64 und der FF ist auf Beiden drauf und zickt bei Beiden! Ich danke euch für die Hilfe hat mir schon weitergeholfen!!!!

  • Zitat von stronzo

    Upps der Titel war ja falsch!


    // Wollte Dich vorhin schon darauf hinweisen... 8)

  • Zitat von stronzo

    ...aber das Ding ist ja ne Katastrophe!

    Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier wie auch auf den meisten Rechnern wunderbar.

    Zitat von stronzo

    meinVZ, freenet und gmx ging nicht, da kam ne Fehlermeldung...

    Und die lautet wie?

    Welche Firewall tut bei dir ihren Dienst? Die kennt schon die neue Version 3.6.4?

  • Firewall? Ich nutze schon ewig keine Desktopfirewall mehr! Wozu auch, wenn der Router eine Hardwareseitig hat? Als ich die 3.6.4 draufhatte liefen ja Paar Seiten! Manche aber gar nicht! Könnte also nicht mal mit ner Firewall was zu tun haben!


    Das Update klappt auch mit Börsenfegers Erklärung nicht! Da ist nebenbei ein Fehler drinne! Die Dateien befinden sich NICHT unter C:\Programme\MozillaFirefox! Die Liegen unter den Benutzerkonten! Aber auch das Löschen brachte nichts! Ich bekomm wieder die Meldung das inkrementelle Updates nicht möglich sind und die 3.6.3 wird mir nach dem Neustart angezeigt! :-???


    So ich habe jetzt die neue Version drübergebügelt, also mit der setup.exe! Das geht ohne Probleme! Auch laufen die Seiten heute! Schon komisch! Aber mein Problem mit den automatischen Updates behebt das eben nicht! :grr: Und wie gesagt das Profil ist nagelneu per Hand erstellt wurden!

  • Zitat von stronzo

    Da ist nebenbei ein Fehler drinne! Die Dateien befinden sich NICHT unter C:\Programme\MozillaFirefox! Die Liegen unter den Benutzerkonten!

    Du hast recht. Ich habe es geändert! Danke...
    Benenne noch den Wortlaut der Fehlermeldung....

  • Also ich habe einen Fehler nur noch bei meinVZ.net! Und der kommt nur unter bestimmten Bedingungen! Ich muss die gesamt Chronik löschen (inklusive Cookies usw.) Dann öffne ich den Fuchs und es kommt:

    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/9030/unbenanntewa.jpg]

    Seite neu laden und sonstiges geht dann nicht! Ich muss meinVZ über google suchen und den google-Cache anklicken, dann logge ich mich ein und dann geht die Seite auch normal wie gehabt! Muss irgendein Cookie sein, aber fragt mich mal, woran das liegt! Also das tritt immer nur nach Löschen der Chronik (ALLES) auf! Dann nicht mehr! So eine Fehlermeldung kannte ich bis dato auch noch nie!

  • Danke! Facebook macht keine Probleme und der untere Artikel.....Naja hilft ne wirklich! Hab Beide Sachen probiert!

    So die 3.6.6 ist ja nun raus! Auch jetzt gehen wieder die automatischen Updates nicht! Obwohl ich die besagten Dateien und Ordner von oben gelöscht habe! Schaut mal bitte in den log, der sagt mir, dass Dateien, die er sucht nicht existieren????