Fehlerhafte Verknüpfung des @-Zeichens mit Firefox

• Da wird irgendeine Software für verantwortlich sein, mit dem du Programme per Tastenkürzel aufrufen kannst. Möglicherweise stellt dein Betriebssystem oder der Tastaturtreiber diese Funktionalität zur Verfügung.
    Google mal nach "Programme per Tastenkombination starten".

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Danke Fury für die Antwort. Ich habe nach Verknüpfungen der Firefox-Icons mit Tastenkombinationen geschaut, aber es sind keine vorhanden. Nachdem ich Firefox deinstalliert habe, wird beim Schreiben von @ der Internet Explorer gestartet, und ich kann weiterhin E-Mail-Adressen nicht eingeben.

• Die Tastenkombination scheint mit dem jeweils aktiven Standardbrowser verknüpft zu sein. Evtl. hast du dir ja eine spezielle Tastatur-Treibersoftware installiert, die solche Spezial-Testen (Kombies) erlaubt. Ist aber definitiv kein Firefox-Problem.

• Danke Fury und bugcatcher. Ich habe jetzt auf dem Desktop ein Icon (von Quickstores) gefunden. Über Eigenschaften fand ich heraus, dass dieses mit der Tastenkombination Strg+Alt+Q mit Firefox und der Internetadresse von Quickstores verknüpft war. Nach dem Löschen dieses Icons ist jetzt das Problem gelöst.
    Wie dieses Icon auf den Desktop kam, ist mir allerdings schleierhaft.

• Zitat von Haschi

Ich habe jetzt auf dem Desktop ein Icon (von Quickstores) gefunden

Muß anscheinend furchtbar zugemüllt sein, Dein Desktop :wink:

Zitat

Nach dem Löschen dieses Icons ist jetzt das Problem gelöst.

Gut (für die Tastenkombination)

Zitat

Wie dieses Icon auf den Desktop kam, ist mir allerdings schleierhaft.

Das ist Dir mit der Installaton einer - mir nicht bekannten - Software-Installation "untergejubelt" worden.

Um sicherzugehen schaue mal bei Start >> Systemsteuerung >> Software nach, ob noch ein Programm QuickStores existiert. Ggf. deinstallieren.