Wenn ich die @-Taste drücke oder auch mit STRG + Alt + Q das @ erzeuge, wird der Firefox ungewollt aufgerufen und die Website http://go.vitzo.com/quickstores geladen. Wie kann man das ändern? :-??
Fehlerhafte Verknüpfung des @-Zeichens mit Firefox
-
Haschi -
20. Juni 2010 um 19:28 -
Erledigt
-
-
Da wird irgendeine Software für verantwortlich sein, mit dem du Programme per Tastenkürzel aufrufen kannst. Möglicherweise stellt dein Betriebssystem oder der Tastaturtreiber diese Funktionalität zur Verfügung.
Google mal nach "Programme per Tastenkombination starten". -
Danke Fury für die Antwort. Ich habe nach Verknüpfungen der Firefox-Icons mit Tastenkombinationen geschaut, aber es sind keine vorhanden. Nachdem ich Firefox deinstalliert habe, wird beim Schreiben von @ der Internet Explorer gestartet, und ich kann weiterhin E-Mail-Adressen nicht eingeben.
-
Die Tastenkombination scheint mit dem jeweils aktiven Standardbrowser verknüpft zu sein. Evtl. hast du dir ja eine spezielle Tastatur-Treibersoftware installiert, die solche Spezial-Testen (Kombies) erlaubt. Ist aber definitiv kein Firefox-Problem.
-
Danke Fury und bugcatcher. Ich habe jetzt auf dem Desktop ein Icon (von Quickstores) gefunden. Über Eigenschaften fand ich heraus, dass dieses mit der Tastenkombination Strg+Alt+Q mit Firefox und der Internetadresse von Quickstores verknüpft war. Nach dem Löschen dieses Icons ist jetzt das Problem gelöst.
Wie dieses Icon auf den Desktop kam, ist mir allerdings schleierhaft. -
Hat denn noch jemand anderes Zugriff auf deinen Rechner? Wenn ja, den mal fragen. Wenn nein, mal den Rechner auf Schadsoftware prüfen.
-
Zitat von Haschi
Ich habe jetzt auf dem Desktop ein Icon (von Quickstores) gefunden
Muß anscheinend furchtbar zugemüllt sein, Dein Desktop :wink:ZitatNach dem Löschen dieses Icons ist jetzt das Problem gelöst.
Gut (für die Tastenkombination)ZitatWie dieses Icon auf den Desktop kam, ist mir allerdings schleierhaft.
Das ist Dir mit der Installaton einer - mir nicht bekannten - Software-Installation "untergejubelt" worden.Um sicherzugehen schaue mal bei Start >> Systemsteuerung >> Software nach, ob noch ein Programm QuickStores existiert. Ggf. deinstallieren.