Handy bis 150€ (Samsung S5560 vs B3410)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen, mit welchem ich bequemer Tippen kann. Ich bin das T9-Getippsel leid und suche daher ein günstiges Handy bis maximal (!) 150€, welches mir eine QWERTZ-Tastatur bietet. Ich bin kein Handy-Enthusiast und brauche daher nicht das Neuste, Beste, Schnellste, whatever. Jedoch habe auch ich gewisse Anforderungen an ein Handy:

    - Lange Akkulaufzeit (ich habe keine Lust, jeden Tag das Handy aufladen zu müssen)
    - Mobilität (es sollte relativ schlank&klein sein und nicht meine Hosentasche unangenehm ausbeulen)
    - Digitalkamera für Schnappschüsse (ich bevorzuge mit LED-Blitz, da man diesen auch als Taschenlampe verwenden kann)
    - UKW-Radio und MP3-Player (Als Pendler für Bus und Bahn sehr wünschenswert)

    Ich selbst habe kaum Erfahrung mit Touchscreen-Handys. Ich habe ne Weile mit dem iPhone von einer Freundin rumgespielt, aber empfand der Großteil als Spielerei und Unnötig. Das Tippen auf dem Touchscreen empfand ich auch als sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe mich oft vertippt. Aus diesem Grund überlege ich, das Samsung B3400 dem S5560 vorzuziehen, wenngleich es etwas dicker und schlechter ausgestattet ist.
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Handys gemacht und kann mir sagen, ob eine Hardware-Tastatur deutlich besser ist als eine Software-Tastatur? Ich bin nicht wirklich sehr gut informiert, das den Markt von Mobiltelefonen angeht...

  • Ich kann dir das Samsung S5230 Star empfehlen. Hat eine QUERZ-Tastatur, lange Akku-Laufzeit.

    Zitat

    ...ob eine Hardware-Tastatur deutlich besser ist als eine Software-Tastatur?

    Kann ich nicht sagen, denn ich komme mit dem Touchscreen sehr gut zurecht.

    Der Preis liegt bei ca. 90 € zuzgl. Versand Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hi Fox2Fox,
    das S5230 Star hat ein Freund von mir und ich konnte es ausgiebig testen. Also das wohl größte Manko war, dass ich fast immer zwei Tasten gleichzeitig gedrückt oder mich vertippt habe, Meine Finger sind einfach zu dick...
    Auch der Kalender hat ein großen Nachteil: Man kann maximal 15 Zeichen für ein Termin verwenden!?
    Die 3,5mm Klinke fehlt ebenfalls, also würde ich mit dem Handy nicht glücklich werden. Vielleicht bekomme ich ja noch irgendwo das S5560 und B3410 zwischen meine Finger.

  • Zitat von Snake

    Also das wohl größte Manko war, dass ich fast immer zwei Tasten gleichzeitig gedrückt oder mich vertippt habe, Meine Finger sind einfach zu dick...

    OK, wenn ich eine längere SMS schreibe, benutze ich einen beliebigen Stift. Mit dem treffe ich immer jedes Zeichen.

    Zitat von Snake

    Die 3,5mm Klinke fehlt ebenfalls...

    Was willst du denn damit?