Firefox 3.6.3 und Personas 1.5.3 inkompatibel?

  • Zitat von challenger

    anstelle daß man hier mal auf die idee käme, meine argumente zu widerlegen.


    Argumente? Welche Argumente?

    Zitat von challenger

    die intention der gezielten vermarktung von emails und social networks ist hier doch so eindeutig.


    Das ist eine Behauptung, kein Argument, da in keinster Weise belegt.

    Zitat von challenger

    nochmal kurz zum plugincontainer.
    hier sind meines erachtens viel zu viele kompromisse mit den plugin-herstellern gemacht worden.
    wofür diese sicherlich auch gezahlt haben...


    Erneut nur Behauptungen, keine Argumente, da keinerlei Belege.

    Zitat von challenger

    ich glaube man macht sichs hier lieber einfach und manche leute wollen die dinge nicht so sehen, wie sie sind.


    Du hast nicht einen einzigen Beweis für deine Anschuldigungen, nicht mal Indizien. Liefer welche und wir reden weiter.

    Zitat von challenger

    es nervt allerdings gewaltig, daß der plugincontainer permanent prozesse startet, die serverrechte bei der firewall haben wollen, wie zb. die mcuicnt.exe oder die ccmexec.exe.


    Dir ist klar was ein Plugin ist? Was "Embedden" bedeutet? Der Plugincontainer (sag ja schon der Name) beinhaltet schlicht ein Plugin und dessen Prozess. Was genau in dem Plugin-Prozess von statten geht, darauf hat Mozilla keinen Einfluss. Dafür ist Mozilla auch gar nicht zuständig oder verantwortlich. Wenn Du nicht willst, dass irgendwelche Plugins auf irgendwelche Dienste zugreifen... dann gibts da ein sehr einfaches Mittel.... DEAKTIVIERE die jeweiligen Plugins im Addons-Manager. Zudem konnten die Plugins früher genauso auf alles zugreifen, auf das Firefox selbst auch zugreifen konnte. Mozilla schafft also bei leibe nicht den Pluginherstellern mehr Möglichkeiten wie vorher. Eher dem Nutzer die Plugins z.B. über die Firewall mehr einzuschränken als den Firefox selbst.

    Zitat von challenger

    ziel im forum scheint es außerdem zu sein, einen derartigen thread untergehen zu lassen, weil er möglicherweise für ein mozilla-forum zu peinliche fragen stellt.


    Ich bedaure es dir mitteilen zu müssen... aber es ist uns im Grunde reichlich egal ob Fragen für Mozilla peinlich sind. Wir sind nicht Mozilla. Wir sind ein Benutzer-helfen-Benutzer-Forum. Mit Mozilla haben wir nichts zu tun. Aber was wir hier auf den Tot nicht ausstehen können, ist es haltlose Beschuldigungen und Unterstellungen ein Forum zu bieten. Liefer Fakten und wir reden weiter. Wenn dir ausser irgendwelchen Verschwörungstheorien nichts einfällt, behalt deinen Unsinn für dich. Oder nerv wenigstens andere als uns.

  • ich bedanke mich bei bugcatcher und bei boardrider für die freundliche begrüßung...

    ihr beiden seid wirklich die meister der sachlichen diskussion...
    übt mal ein bischen...

  • Ja was jetzt? Immer noch keine Belege für deine tollen "Argumente"? Statt dessen lieber die Opferrolle übernehmen? Wir brauchen nicht üben. Wir spielen das Spiel auf einem ganz anderen Level und sind uns zu schade für Tolle wie dir. Tschüss!

  • Jetzt muss ich mich doch mal auf die Seite von Challenger stellen. Es mag sein das er sachliche
    vielleicht nicht die "absoluten" Argumente gebracht hat, aber er hat weder bugcatcher noch boardrider
    persönlich angegriffen noch beleidigt. Warum ihr beide (bugcater und boardrider) euch so arrogant
    und assozial verhaltet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Mein Gott seit ihr so frustiert vom Leben das
    ihr aus einer normalen Diskussion einen Spießrutenlauf mit ihm veranstaltet. Wenn er blub sagen würde,
    würdet ihr darüber auch noch herziehen. Echt traurig ..... Wenn Personen wir Ihr die Zukunft unseres
    Landes seit, dann wandere ich morgen aus. Es gibt schon genügend Respektlosigkeit und Aggression
    im Leben, spart euch Eure einfach auf. Wenn ihr keine Lust habt Challenger zu antwortet dann schweigt
    doch einfach.

    So und jetzt such ich mir ein Forum mit kompetenten Mitgliedern :grr:

    Euer Higgi99

  • Challenger hat mit böswilligen Unterstellungen und Behauptungen andere in Misskredit gebracht, die sich hier nicht mal wehren können, weil sie nicht zugegen sind. Eine Plattform damit irgendwelche "Hassprediger", die im Schatten der Anonymität absoluten haltlosen und unbelegten Unsinn verbreiten, wollen und werden wir hier nicht bieten. Und darum werden wir auch nicht schweigen, wenn so jemand hier Amok läuft. Zudem: wie es in den Wald hinein hallt, so lassen wir es bei solchen Witzfiguren es auch wieder raushallen.

    Und Kompetenz hat rein nichts mit sozialem Verhalten zu tun. Aber werf ruhig alles zusammen wie es dir passt.

  • Zitat von higgi99

    So und jetzt such ich mir ein Forum mit kompetenten Mitgliedern

    Nur mal angenommen, du hättest mit deiner Meinung recht, was ich bestreite, reicht dir die Meinung über 2 Mitglieder eines Forums um dieses in Gänze in Frage zu stellen? :-?? Komm mal wieder runter und stelle deine Frage, so du denn eine hast.

  • Hat doch bei dem genauso wenig Zweck. Oft genug sind das die selben Trolle, die in halbschizophrener Art sich selbst zu Hilfe eilen müssen. Andernfalls scheint mir dort ebenso von Beginn weg keinerlei Objektivität vorhanden zu sein. Eine Anmeldung, um ein Pamphlet abzuliefern, das inhaltlich (genauso wie beim "Herausforderer") nicht einen stichhaltigen Punkt beiträgt und statt dessen berechtigte Kritik am Auftreten und an "Argumenten" versucht durch überzogene und unzutreffende Anschuldigungen zu verwässern, zeugt davon, um was für ein Früchtchen es sich hier ebenso handelt. Jede weitere Äußerung zu solchem Trollgehabe ist die reinste Zeitverschwendung. Den Moderatoren empfehle ich den Thread zu schließen, bevor weitere Provokationsversuche und Reaktionen folgen.

  • Boersenfeger
    Okay gebe ich dir Recht. Hab momentan schon die Antwort auf meine Frage selbst klären
    können. Soll ja auch mal vorkommen :)

    Fox2Fox
    Ohne Beleg sind Vermutungen nicht mehr oder weniger als Vermutungen. Ich habe nicht geschrieben
    das ich Kompetenz mit Challenger in Verbindung bringe. Es ist seine Theorie, die weder die eine
    Seite wirklich belegen noch die andere Seite widerlegen kann. Auch Unterstellungen die ich nicht
    getätigt habe, kannst du an dieser Stelle sparen. Bleibe bei den Gegebenheiten.

    bugcatcher
    Danke für deinen Kommentar (Das meine ich wirklich ernsthaft so).

    Also um euch Eure eigenen Wort vor Augen zu halten:

    Zitat

    Antwort Road-Runner:

    @ challenger
    1. Nazi-Vergleiche sind hier unerwünscht.
    2. Du bist hier falsch mit Deiner Kritik. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Da musst Du Dich schon an Mozilla selbst wenden.

    Das nenne ich sachlich kompetent auf den Punkt gebracht.

    Zitat

    Antwort boardraider:
    Nicht nur dass die Form ekelerregend ist, von der falschen Stelle einmal abgesehen, ist die Kritik auch noch fachlich falsch. Dass es solchen Tieffliegern nicht gelingt, ein eigenes Design lokal einzubinden, wundert mich da nicht - möglich ist es allerdings. Statt das Hirn zu bemühen, schwelgt man dann lieber in irgendwelchen unbelegten Verschwörungstheorien und Ammenmärchen. So viel geistige Tristesse fördert ja schon fast Mitleid.


    Zitat

    Antwort bugcatcher:
    ….

    Und jetzt pack deinen Freiheitsblödsinn und erzähls der nächsten Parkuhr.

    Das ist für mich unterste Schublade und kenne ich nur von Menschen die sich sachlich nicht mehr
    anders zu helfen wissen als jemanden mit beleidigenden Worten abzuwerten und dies scheint bei
    boardraider im speziellen wohl der Fall zu sein.

    Zitat

    Unsere Zeit ist zu kostbar als das wir sie mit so was wie dir verplempern müssten. Gib genug Leute die wirklich Hilfe brauchen.

    Darum habe ich geschrieben, dann antwortet nicht wenn euch Eure Zeit zu Schade ist.

  • Und du boardraider im speziellen hast nicht kappiert das es nicht um eine Provokation handelt, sondern lediglich darum euch einmal von eurem hohen Roß herunterzuholen und euch eure arrogante Art vor Augen zu halten. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung wie man eigene Personas ohne eine Registrierung zum laufen bekommt?

    Wenn ja, und sollte diese schon hier im Forum stehen, dann entschuldigt bitte, doch muss gesagt werden, dass ich ziemlich schnell aufgehört habe mir diesen ganzen Thread durch zu lesen. Da ich nach einer Lösung suche und nicht nach der normalen Forum-Hackerei unter Usern.

    Also bitte helft, wenn es in diesem Fall keine Hilfe gibt reicht ein einfaches nein, oder ein nein aber...

    Grüße,
    der Seebus

  • Willkommen im Forum!
    Soweit ich weiß, geht das nicht ohne Anmeldung.

    Schaue dir das Video an, wenn du dennoch interessiert bist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Google nach personas selber machen vielleicht findest du dann noch andere Anleitungen.