Shortcut für die Adressleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Tach Forum.
    So ich bin der Neue und hab gleich mal ne Frage :)


    Ich würde ganz gerne an Leisten soweit alles ausblenden, dass ich nur noch oben eine Leiste mit meinen Tabs habe. Alles andere (Navigation, Refresh, etc) mache ich dann mit ShortCuts.


    Das blöde ist nur, ich weiß nicht wie ich es für die Adressleiste machen soll. Vielleicht kennt ja wer "Lynx" oder "Links" von Linux. Da kann ich per STRG+G die Adresszeile einblenden lassen.


    Geht das auch irgendwie (ShortCut oder AddOn) im FireFox :-??? Neuste Stable Version ist drauf...



    Vielen Dank schon mal...


    Gruß
    CaptainKacke

  • Ja, das habe ich ja gemacht, aber wo kann ich denn jetzt meine Adresse (z.B. ich bin auf dieser Seite hier und möchte jetzt gerne zu GMX wechseln) eingeben. Das wollte ich ja gerne per ShortCut lösen.


    Gruß
    CaptainKacke

  • Ja, kratz mir einer mal die E...


    Überall achte ich darauf, nur hier nicht? Man man man :)


    Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)


    Noch ne kleine Frage: Kann man den ShortCut ändern (in about:config z.B.)?


    Vielen Dank



    Gruß
    CaptainKacke

  • Das kannst Du mit dem Add-on keyconfig ändern.
    Da die Original Version vom Autor sich nicht in Firefox 3.6 oder höher
    installieren lässt, müsstest Du die angepasste Version von hier
    aus diesem Forum verwenden:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=641953#p641953


    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!