Bookmarks verschwunden und nicht wiederzufinden

  • Hallo!

    Nach einem Rechnerabsturz und anschliessendem Neustart waren in Firefox alle meine über Jahre gesammelten Bookmarks verschwunden ... für mich total unerklärlich, wie die verschwinden können. Die Datei bookmarks.html jedenfalls ist total leer, null Einträge.

    Ist jemandem schon einmal so etwas wiederfahren? Ist das normal? Irgendwelche Vorschläge, wo ich noch "suchen" könnte?

    Besten Dank für jeden Tipp ... ein Verlust wäre echt tragisch.

  • Ist mir auch mal passiert... ich habe sie nicht wieder bekommen... tut mir leid das so zu sagen!

    Seit diesem Zeitpunkt sichere ich meine bookmarks.html regelmäßig :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Hallo scandic,

    welche Bookmarks.html ist leer? Im Programmordner oder im Profilordner? Suche mal auf der Platte nach weiteren Bookmarks.html. Sind sonst keine Einstellungen verlorengegangen?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von BobaSchlank

    Ist mir auch mal passiert... ich habe sie nicht wieder bekommen... tut mir leid das so zu sagen!

    Seit diesem Zeitpunkt sichere ich meine bookmarks.html regelmäßig :wink:

    Konntest du eine Ursache dafür ausmachen?

  • Zitat von MartinH

    welche Bookmarks.html ist leer? Im Programmordner oder im Profilordner? Suche mal auf der Platte nach weiteren Bookmarks.html. Sind sonst keine Einstellungen verlorengegangen?

    Hi Martin!

    Ich hab die Platte durchsuchen lassen und es finden sich in der Tat mehrere bookmark.html, sowohl im Profilordner, als auch in anderen Ordnern. Bis auf die "Standard"-bookmark.html (also die bei der Erstinstallation dabei ist) haben alle Dateien die Größe 1kb und sind leer :cry:

    Auf den ersten Blick sind sonst keine Einstellungen verloren gegangen, selbst die Cookies funktionieren weiterhin.

    Alles sehr misteriös ...

  • Zitat von scandic


    Konntest du eine Ursache dafür ausmachen?


    Nein, leider nicht... einfacher Absturz des FF, beim nächsten Start hatte ich ein völlig neues default Profil

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • übrigens könnte das verschwinden der bookmarks am fat32-dateisystem liegen, bei mir hat ein rechnerabsturz auch schonmal meinen Fx zerschossen, seit ich meine platte auf NTFS umgewandelt hab, passiert sowas nicht mehr.

  • Hallo,

    auch meine Lesezeichen sind beim Updaten verschwunden. Jetzt hab ich noch ein paar alte gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die bei Mozilla hin kopieren muß?
    Vielen Dank!

  • och scandisk fördert manchmal so einiges zu tage... wenn man grad auf ne datei zugreift, und das sytsem schmiert ab, dann kann die schonmal 'verloren' sein
    und bei mir stellt scandisk solche dateuien in 2/3 der fälle wieder her...

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.