Inhalt proportional verkleinern

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage zu Firefox 3.6.4 (der Beta-Version soweit ich weiß).
    Undzwar geht es mir darum, dass ich schon eine Weile versuche eine Einstellung zu finden,
    die den Inhalt der Seite automatisch der größe des Fensters anpasst.
    Ist das überhaupt möglich oder muss das in der Programmierung, also im Code angegeben sein?

    Als beispiel könnte man einmal die Seite Wikipedia nehmen, wenn ich dort das Fenster verkleiner
    verschiebt sich alles mit und alles wird kleienr, wenn ich jedoch diese Seite hier verkleinere verschwindet
    die Helfte und ich muss mit der Scrollbar nach Rechts arbeiten, gibts da ne Lösung in Firefox 3.6.4,
    einer anderen Version oder sonst in 'nem anderen Browser?

  • Schwieriges Thema da verschiedene Dinge ineinander greifen:
    Text- / Seitenzoom
    und
    Dynamische / Feste Seitenbreite

    Zu deinem Beispiel kann man sagen das Wikipedia die Seitenbreite dynamisch einstellt, also automatisch auf volle Breite, egal wie man die Textgröße einstellt, und egal welche Auflösung man hat, bzw wie groß das Fenster ist.

    Dieses Forum hier hat eine feste Breite, also egal welche Auflösung man hat, die Seite ist immer gleich breit (in Pixeln) und zentriert. Das hat dann zur Folge das ab einer bestimmten (kleinen) Fensterbreite nicht mehr alles reinpasst.

    Wenn du hier das Forum auf volle Breite bringen willst musst du den Seitenzoom benutzen, Textzoom alleine bringt da nichts.

  • Ok, das habe ich verstanden aber wie kann ich denn
    den Seitenzoom verwenden? Habe bis jetzt nocht nichts
    derart gefunden ausser der Textverkleinerung bzw. -vergrößerung.