[Stylish] Im Erweiterungsmanager Symbole mittig anordnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Welchen Code brauchts, um obiges zu erreichen?
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/15/10/ec/3529348/0/300/20052010123719.jpg]
    So sieht es jetzt aus, die Buttons sollen aber mittig angezeigt werden..
    Danke für eure Vorschläge!

  • Hab das bei mir so:


    #viewGroup{
    -moz-appearance: none !important;
    background: transparent !important;
    border: none !important;
    margin: 0px 0px 0px 50px !important;
    }

  • Boersenfeger,
    Hilfsmittel sind:


    • Chrome-URL's
    • DOMI
    • Literatur [1]


    Konkret nach deiner Aufgabenstellung ( :) ) - Syntax: userChrome.css:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    @-moz-document url(chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul) {
    .viewGroupWrapper {
         -moz-box-pack: center
         }
         }


    PS. Lohnt der Aufwand für die paar Stunden? :lol:


    [1] http://de.selfhtml.org/index.html

  • @ MarketMaker: Danke, mit der Anpassung deines Codes


    CSS
    #viewGroup{
    -moz-appearance: none !important;
    background: transparent !important;
    border: none !important;
    margin: 0px 0px 0px 250px !important;
    }


    siehts jetzt so aus, wie gewünscht.


    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/bd/b3/f9/3530576/0/300/20052010175734.jpg]


    pcinfarkt: Danke, sollte der 3.6.4 dies überflüssig machen? Habe mich noch nicht mit der neuen Version befasst.

  • Nein.
    Aber ich sprach von Stunden; nicht von Secunden :) .


    PS: Was bewirkt denn

    CSS
    -moz-appearance: none !important;
    background: transparent !important;


    inbezug auf deine Aufgabenstellung?
    Und warum

    CSS
    border: none !important;
    margin: 0px 0px 0px 250px !important;


    und nicht

    CSS
    border: none !important;
    margin: 0px 0px 0px 4000px !important;


    und warum unbedingt

    Code
    !important


    :-???


    Wahrscheinlich habe ich ein verbogenes Profil! :(
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/a6rftvok/thumb/KT_1334.png]
    (wenn ich den Schnipsel deiner fachmännischen Wahl nehme)

  • Musst du auch nicht!
    Hat 0 mit Tests - aber eher mit Verständnis zu tun.


    Zumal du den Schnipsel deiner Wahl eingebunden hast :lol: !


    Die Zeile

    CSS
    border: none !important;


    geht mir inbezug auf die den Ausführungswunsch nicht aus dem Sinn :-?? ! Vorallem sehe ich DIESEN nicht....

  • Hallo
    „Die Zeile ......... geht mir inbezug auf die den Ausführungswunsch nicht aus dem Sinn !“


    Klar, hätte die Zeile auch hundertprozentig dem Wunsch des Börsenkollegen anpassen können.


    War mir aber sicher er schafft das auch selbst, und habe deshalb die Zeilen aus meiner Konfiguration genommen, die in Kombination mit „AIOS“ Verwendung finden.


    Vielleicht sollte Ich meine (zusammengesuchten) Codes auch mal entrümpeln aber das optische Ergebnis wäre kein anderes und für mich daher nicht unbedingt die Mühe Wert, hat so schon genug Zeit verschlungen.


    „Wahrscheinlich habe ich ein verbogenes Profil!“


    Sieht nicht wie ein maximiertes Fenster aus, daher die Anordnung wahrscheinlich nicht mittig, Entschuldigung „center“ natürlich. : - )))


    Grüße, MarketMaker

  • Zitat von MarketMaker

    - Vielleicht sollte Ich meine (zusammengesuchten) Codes auch mal entrümpeln aber das optische Ergebnis wäre kein anderes und für mich daher nicht unbedingt die Mühe Wert, hat so schon genug Zeit verschlungen.


    Aha!
    Tröste dich. Dein Kunde hat keine Ahnung! :D


    Was ist denn mit den anderen Zeilen und Befehlen?
    Wenn überhaupt, macht 1-ne Zeile eine Sinn (aber nur bei einer bestimmten BS- Größe /Einstellung :) ). Ansonsten insgesamt nur ein Versuch ... (was den den Schnipsel betrifft)!


    So sieht ES mit dem von mir ruck-zuck erstellten Schnipsel (Tab wie Window) aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/46366rmn/thumb/BS_356.png]


    PS. Der Schnipsel muss als Popup, als Fenster und als Tab schnackeln!
    PPS. Und die einzig relevante Zeile in deinem Schnipsel ist auch mit Vorsicht zu genießen. Normal nimmt man diesen Befehl auch nicht aus "Zentrierungsanlaß"!

  • Hallo


    „Was ist denn mit den anderen Zeilen und Befehlen?“


    Habs jetzt noch mal bei mir probiert, Ergebnis:


    Zeile moz = überflüssig
    Zeile background = wichtig, weil benutztes Themes hier einen einfarbigen Hintergrund bildet, der aber nicht erwünscht ist, weil die komplette Sidebar mit einem Hintergrundbild gefüllt ist.
    Also Symbole auf einem Bild bei mir zusehen.


    Zeile border = wichtig, weil Themes hier auch einen farbigen Strich zieht.


    Zeile margin = wichtig weil in meinem Fall Zentrierung, benutze für solche Dinge nur die Sidebar.


    Also entschuldige wenn das hier keine umfassende global anwendbare Syntax war.


    Dem Kollegen hat’s gereicht, und das reicht mir, vielleicht nimmt er ja deinen Code heimlich .........


    Also bis irgendwann mal, mir fallen sicher auch noch ein paar Fragen in Zukunft ein, bei der Ich fachkundige Hilfe benötige.


    Grüße, MarketMaker

  • Zitat von MarketMaker

    - Habs jetzt noch mal bei mir probiert, Ergebnis:


    Du probierst nach Verlautbarung mit deinem "eigenen" Schnipsel? :shock:


    Zitat von MarketMaker

    - Zeile moz = überflüssig


    Ohne Kommentar!


    Zitat von MarketMaker

    - Zeile background = wichtig, weil benutztes Themes hier einen einfarbigen Hintergrund bildet, der aber nicht erwünscht ist, weil die komplette Sidebar mit einem Hintergrundbild gefüllt ist.


    Große, große Zweifel!


    Zitat von MarketMaker

    - Zeile border = wichtig, weil Themes hier auch einen farbigen Strich zieht.


    Die Syntax von

    Code
    border

    kennst du?


    Zitat von MarketMaker

    - Zeile margin = wichtig weil in meinem Fall Zentrierung, benutze für solche Dinge nur die Sidebar.


    Zitat von pcinfarkt

    - PPS. Und die einzig relevante Zeile in deinem Schnipsel ist auch mit Vorsicht zu genießen. Normal nimmt man diesen Befehl auch nicht aus "Zentrierungsanlaß"!


    Die Syntax (Sinn /Einsatz)

    Code
    margin

    kennst du?


    Zitat von MarketMaker

    - vielleicht nimmt er ja deinen Code heimlich .........


    Zitat von pcinfarkt

    - Zumal du den Schnipsel deiner Wahl eingebunden hast :lol: !


    :mrgreen:

  • Zitat von pcinfarkt

    PS. Der Schnipsel muss als Popup, als Fenster und als Tab schnackeln!

    Da dies auch bei mir klappen soll, habe ich deinen Code getestet und für besser, weil obiges erfüllend befunden und nutze ihn jetzt. Danke, auch an alle anderen... :)
    Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob du dich jetzt einfach mal zurück lehnen kannst und meinetwegen bei dir denkst, "wußte ichs doch", oder ob du hier noch einen Kommentar hinterlässt. :P

  • Um deine Spannung zu lösen - ich wusste es vorher :mrgreen: .
    Du solltest langsam nicht nur Schnipsel sammeln, sondern vllt. auch primär ein Auge auf die andeuteten Hilfsmittel legen und selbst machen! Fragen, welche dann kommen können, sind interessanter!


    Du kannst es auch so machen. Dann dürfte der Chrome-URL tatsächlich überflüssig sein (Syntax: userChrome.css:(

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #topBar > deck > hbox {
         -moz-box-pack: center
         }


    Literatur: https://developer.mozilla.org/en/CSS/-moz-box-pack


    Ps. Was du für gut oder ungut befindest und dich dazu noch äußerst, ist mir 1-tens egal und wirft 2-tens ein entsprechendes Licht! :lol:

  • Zitat von pcinfarkt

    .. sondern vllt. auch primär ein Auge auf die angedeuteten Hilfsmittel legen und selbst machen!

    Dazu fehlt mir die Lust und die Zeit. Ich muss nicht alles können, ich weiß ja, wo ich im Bedarfsfalle Unterstützung bzw. Lösungen finde. PS: Ich hätte drauf wetten sollen.... 8)