Symbole bei den Bookmarks verschwinden

  • Hallo.

    Schon mit Mozilla 1.5 hatte ich das Problem das diese Symbole neben den Bokkmarks bei einem Neustart immer verschwinden. Manchmal alle, manchmal nur einzelne.
    Wenn ich dann auf den Bookmark klicke, kommt das symbol wieder.
    Lässt sich das nich irgendwie speichern?

  • Die Favicons werden nur temporär im Cache gespeichert. Wenn also der gelöscht wird, dann sind die auch erstmal weg.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo!
    Das kann aber nicht das hier angesprochene Problem sein, denn: Bei mir wurden immer alle Favicons bei den Bookmarks (also auch in der bookmark-Leiste) gespeichert. Doch irgendwann waren sie alle weg, ich hatte den Cache aber nicht manuell geleert. Seitdem speichert Firebird (ja, ich habe 0.7 installiert) keine Icons mehr ab. Das heißt also, wenn ich eine Seite aus den Bookmarks aufrufe, erscheint das Icon dort zwar, sobald der Browser aber neu gestartet wird, ist es wieder weg. Dieses Problem habe ich schon länger und es nervt mich ziemlich. Hat jemand eine Lösung?
    eraser

  • Das kann aber nicht ein generelles Problem sein....
    Ich nutze auch den 0.7 und bei mir sind die Favicons auch nach dem Neustart noch da. Die Verschwinden erst, nach dem ich den Cache gelöscht habe oder nach einem der seltenen Abstürzen vom FB, so wie es auch sein solte.
    Was habt ihr den für ein System laufen.....irgendwelche Extensionen installiert oder sonstige "Anpassungen" vorgenommen.
    Vielleicht können wir das so eingrenzen. Eventuell sollten sich noch mal ein paar mehr Nutzer der Version 0.7 final zu Wort melden.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Also ich habe Firebird 0.7 Englisch auf einem Debian Linux laufen, keinerlei Extensions installiert. Ich erinnere mich aber: mir ist ein älterer Firebird mal abgerauscht, daraufhin waren erst mal nur bestimmte Icons weg und nachdem er dann ein zweites Mal abgestürzt ist, waren auch die restlichen weg und seitdem werden sie auch nicht mehr gespeichert. Ich habe aber auch schon ~/.phoenix gelöscht und den Browser neu installiert, aber das hat alles nichts gebracht... :(

    Ich kann natürlich damit leben, nur schön ist es nicht... ;)
    eraser

  • Also bie mir ist 0.7 noch gar nie abgestürzt (und ist jeden Tag im Dauereinsatz).
    Allerdings war das mit den Favicons in 0.6.1 genauso. Der allerdings ist öfters mal abgeschmiert (nach exzessiven Tabbing) und ich meine mich mal zu erinnern, dass er anfangs mal die Favicons übernommen hatte... allerdings ist das schon lange her.
    Die Profiles habe ich vom 0.6-er auf 0-7 übernommen (daher der Fehler)?

  • Win XP, Firebird 0.7 DE (auch in englisch):

    die Favicons verschwinden meistens, wenn man den Link anklickt sind sie wieder da.

    Ich hab mir jetzt umständlich beholfen:
    habe die Favicons der einzelnen Seiten aufgerufen, *ico, *.png (oder was auch immer) auf meine lokale Festplatte gespeichtert und dann die Bookmarks mit den Favicons auf meiner Festplatte verknüpft.

    Dann müsste er sie ja immer haben, weil sie nix mehr mit dem Cache zu tun haben. Stimmt aber leider nur bedingt. Oben in der Lesezeichen-Symbolleiste sind sie immer zu sehen, bei Verküpfung von Favicons mit den lokalen Dateien.
    Bei den anderen Bookmarks (sei es in der Sidebar oder auch nicht) ist das Favicon erst nach ner Weile zu sehen. Beim zweiten oder dritten mal aufklappen vielleicht. Sehr merkwürdig!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Geht mir auch so...
    Suzan: Die Methode mit den Icons auf der Platte benutze ich auch seit einiger Zeit. Manchmal verschwinden die Icons und tauchen dann wieder auf... Blöd, da ich in der Leiste *NUR* noch die Icons ohne Text habe... :roll:
    Vielleicht klappt es mit der nächsten Version der Tabbrowser Extensions besser.

    Ach ja: Win2k und FB 0.7 deutsch Installer mit TBE 1.9.2003101801

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Sicherlich ist die Lösung die Favicon temporär im Cache zu speichern nicht so toll, wahrscheinlich speichert er dort eh nur den Weg zu den Favicon....deswegen sind sie auch erstmal weg wenn man sie lokal gespeichert hat.

    Aber es tut mir leid, ich kann Eure Problem nicht reproduzieren. Die Favicons sind bei mir nur nach Absturz oder Leerung des Caches weg. Ich habe übrigens auch nicht nur Favicon sondern auch einen Text dabei.
    Ich habe die Favicons von Seiten die selber keine anbieten selber zugewiesen und diese auf meiner HP angespeichert, auch damit gibt es kein Probleme.

    Bei mir läuft die Version 0.7 RC2 unter Win2000 wobei ich auch mit den Nightlies kein Probleme in dieser Beziehung hatte

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Also ich habe mir soeben mal den Firebird 0.7 unter Win2k installiert, da lief noch ein alter. Habe alles gelöscht, auch meinen Profilordner und dann die neue Version entpackt. Der speichert die Icons jetzt gar nicht mehr, wärend beim alten immer zwei da waren und nur der Rest weg. So langsam peile ich gar nichts mehr... :oops:

  • Zitat von Palli

    Hallo.

    Schon mit Mozilla 1.5 hatte ich das Problem das diese Symbole neben den Bokkmarks bei einem Neustart immer verschwinden. Manchmal alle, manchmal nur einzelne.
    Wenn ich dann auf den Bookmark klicke, kommt das symbol wieder.
    Lässt sich das nich irgendwie speichern?

    Oh wie Grottenschlecht, keine Versionsangabe, Bookmarks falsch geschrieben und was sind Favicons :)

    Naja, das war vor 3 Jahren, ein klein wenig hab ich ja dazugelernt :)
    Und das Favicon Problem besteht ja auch nicht mehr.

    Mal schauen wie es hier im Forum 2009 aussieht.

    Palli