Ladeverhalten etwas zäh

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe ein etwas zähes Ladeverhalten des FF. Ich habe zwar einiges an Addons, aber es war bisher nie so störend langsam.
    Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang in einem Log darzustellen, um die Zeitfresser zu finden?


    Mike

  • Liste doch erstmal auf, was du hast...
    (siehe Signatur)

  • Es geht primär um das Startverhalten. Es dauert einige Sekunden, bis z.B. das Suchfeld Eingaben zulässt.
    Wenn ich im Safemode starte, geht es auch mit Addons sehr schnell.


    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    Build-ID: 20100401080539


    Aktivierte Erweiterungen:
    * Adblock Plus 1.1.3
    * Bing Bar 5.0
    * Button Snip Dies! für eBay 1.5.2
    * CheckPlaces 2.2.1
    * Conduit Engine (beta) 0.9.1.2
    * Configuration Mania 1.12.2010040702
    * Console² 0.6
    * Context Search 0.4.5
    * CoolPreviews 3.0.1
    * CSS Validator 3.0.0
    * CustomizeGoogle 0.76
    * Deutsches Wörterbuch 2.0.1
    * DOM Inspector 2.0.4
    * Download Statusbar 0.9.6.8
    * DownThemAll! 1.1.9
    * eBay-Sidebar für Firefox 2.0.3
    * Firebug 1.5.3 (deaktiviert)
    * FirePHP 0.4.3
    * FRITZ!Box AddOn 1.5.5
    * Go Parent Folder 2.3
    * HP Smart Web Printing 4.60
    * Html Validator 0.8.6.1
    * IE View 1.4.5.1
    * Image Zoom 0.4.4
    * Java Console 6.0.18
    * JavaScript Debugger 0.9.87.4
    * Lazarus: Form Recovery 2.0.5
    * Link Evaluator 0.9.9.7
    * Logitech-Geräteerkennung 1.0.176.0
    * Media Converter 1.0.3
    * mid 0.9.8.16
    * MR Tech Toolkit 6.0.4
    * MyAshampoo Toolbar 2.5.6.0
    * PDF Download 3.0.0.1
    * Polski slownik poprawnej pisowni 1.0.20100405
    * ScrapBook 1.3.7
    * Search Helper Extension 1.0
    * Searchbar Autosizer 1.4.5
    * SearchStatus 1.33
    * Stop-or-Reload Button 0.2.2
    * Tab Mix Plus 0.3.8.2
    * Tamper Data 11.0.1
    * Total Validator 6.3.0
    * TV Center German Toolbar 2.5.8.6
    * United States English Dictionary 4.0.0
    * VideoDownloader 1.1.1
    * Weave Sync 1.2.1
    * Web Developer 1.1.8
    * Yahoo! Toolbar 2.1.3.20100310105313


    Installierte Themes: [1]
    * Standard



    Installierte Plugins: (18)
    * Adobe Acrobat
    * Bing Bar
    * DivX Player Netscape Plugin
    * DivX Web Player
    * Google Earth Plugin
    * Google Update
    * HP ClipBook plugin for HP Smart Web Printing
    * Java(TM) Platform SE 6 U18
    * Logitech Device Detection
    * Microsoft Office 2010
    * Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    * Mozilla Default Plug-in
    * RealPlayer Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * Silverlight Plug-In
    * Windows Genuine Advantage
    * Zeon Plus

  • ... na dann auf ein Neues. Dieser Test aber nun mit der richtigen Instanz + dem richtigen Profil!
    Damit würdest zumindest fast nahezu die Einflüsse von Extension ausschließen ... ein Ausschlusstest!


    Aber dein Satz dazu in Antwort #3 macht mich stutzig :-?? .

  • Wenn ich dazu komme, werde ich mal alles deaktivieren und Stück für Stück wieder reinnehmen.
    Das wäre doch eine Baustelle... ein Startlog, um böse Addins besser zu lokalisieren.


    Mike

  • Milenke,
    Irgendwie gab es mal einen LOG ... :-?? Aber in Bezug auf Add-Ons? Glaub ich eher nicht! Muss mal wühlen!


    Aber ansonsten wirklich? Es gibt *hartnäckige* Extension. Habe ich hier erst durch (oder fast) :) . Aber im Normalfall - deaktiviere /aktiviere die Extension mit Fx- Restart jeweils hälftig. Sollte eigentlich zügig gehen..

  • ist schon totgelegt... war es nicht.


    Wie ist das eigentlich, wenn installierte Toolbars nicht angezeigt werden? Werden die trotzdem geladen?


    Mike

  • Ggf. hinterlassen sie Änderungen.. Teste ein neues Profil ohne Erweiterungen.
    Alternativ kannst auch über about:config (in die Adresszeile eingeben) die Einträge mit Rechtsklick zurücksetzen, die erscheinen, wenn du in die Filterleiste yahoo-toolbar eingibst.