Benutzung von Buchstaben aus Fremdsprachen

• Ich habe eine deutsche Tastatur und schreibe meistens in Deutsch. Ich habe aber französische Freunde mit denen ich öfters chatte. Ich kann aber die französische Buchstaben nicht eintippen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun?

[edit von Coce] Thread nach Smalltalk verschoben. [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von Coce (17. April 2010 um 20:24) aus folgendem Grund: Thread nach Smalltalk verschoben.

• Willkommen im Forum!
    Deine Frage gehört eher ins Forenbrett Smalltalk, habe einen Moderator informiert!
    Zu deinem Problem. Wie man eine deutsche Tastatur auf französisch umstellen kann ist mir nicht bekannt. Im nachfolgenden Artikel kannst du aber nachlesen, wie man französische Zeichen setzen kann.
    http://www.uni-koeln.de/themen/fremdsp…ranzosisch.html

• Zitat von Boersenfeger

Wie man eine deutsche Tastatur auf französisch umstellen kann ist mir nicht bekannt.

Mit [Alt]+[Shift], so man vorher die Untiefen der Systemsteuerung betreten hat.

Im XP: Systemsteuerung -> Datums- ... Regionaleinstellungen -> Sprachen -> Textdienste und Eingabesprachen -> Details => (neues Fenster) Textdienste und Eingabesprachen -> Einstellungen -> Installierte Dienste -> Hinzufügen -> Französisch (Dialekt). Ggf. unter Tastatur eine Tastenkombination festlegen.

Also, wenn man das nicht auf Anhieb findet ...

• Accents kann man auch mit ner deutschen qwertz setzen, und cedilles sollte vernachlässigbar sein.
    Ansonsten in den Systemeinstellungen -> Tastatur* die französische dazustellen und im Tray dann von DE auf FR umschalten. :idea:

* "Region und Sprache" ist natürlich richtig - etwas gewürfelt, weil dort auch "Tastatur" steht.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (18. April 2010 um 00:56)

• Hallo,

Zitat von Fox2Fox

J'ai pas besoin ...

Je n'ai pas besoin... :-??

Gruß
    graubaer

*** "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen." (Karl Kraus | (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker) ***

• <gg> surlement

Isch kanne auch französisch - nur mit die Sprache hapert es :lol: