mikrosoft-plugins.

  • also ich bin neu hier, und wenn ich das eine oder andere noch nicht so richtig kapier,oder hier was schreibe wo anderswohin gehört, möge man mir das doch bitte sagen.
    /
    ich habe stundenlag im net herumgesucht und zum teil ganz komische ratschläge gesehen.
    keiner verursachte aber dass die mikrosoft plugins die da so auf unsere computer geflogen kommen ohne dass man eine ahnung hat-dass man sie wirklich löchen (deistallieren) kann. also nicht nur inaktiv schalten.
    /
    einen bestimmten ordner löschen, schlüssel umbenennen, und solch ähnliche dinge.
    immer blieb mikrosoft im firefox unberücksichtigt, auch nach neustaret des windows oder des ff.
    ich habe auch im about:plugins nur den pfad gefunden.
    ...sollte hier nicht auch eine möglichkeit offenstehen das zeug wegzuputzen ????
    ...im about:config findet man diese verflixten mikrosoft plugins auch nicht. (es se denn in verschlüsselter form,die ein normalsterblicher nicht sehen kann)
    /
    es muss doch einen klaren weg geben diesen schrott den man (ich) nicht auf meinem computer haben will sauber und ohne rückstände zu löschen.
    /
    vielleicht wärs ja auch mal an firefox selber hier einen buton zu schalten, der unwillkommenes auf einfache weise wegpuzt.
    /
    mit sicherheit wirds auch in zukunft-und vermehrt programme geben die heimlich ihre plugins einbringen.
    picasa und andere,die man nur ab und zu, und teilweise überhaubt nuzt.
    !!
    und schlussendlich wäre es vielöleicht von vielen erwünscht, dass man mikrosoft generell einfach aussperren kann, das heisst dass die auch in zukunft keine plugins oder dergleichen auf dem computer schicken kann. (zum beispiel ablegen in eine quarantäne)
    gerade weil man weiss, dass ms nicht gterade das a+o in viren und malwaresicherheit ist.
    (sonst bräuchte man ja keine brownser wie firefox)
    schlimm genug dass man den IE nicht total raus schmeissen kann.
    mit freundlichem gruss
    -mko-

  • a) Falsches Forum, hier lesen Helfer, keine Entwickler mit.
    b) Beschissener Schriftstil, sowas würde ich mir als Entwickler NICHT antun wollen
    c) Was hat Mozilla mit Microsoft-Allüren zu tun?
    d) Was hat Mozilla generell mit Allüren von Drittsoftware zu tun?
    e) Was spricht dagegen, mit F1=Hilfe zu lesen, warum einiges so ist, wie es ist?

    *plonk*

  • ist ja wirklich toll diese antwort.
    gibt es noch mehr solch gescheite leute ?
    /
    immerhin hat ja firefox schon mal mikrosoft gesperrt (plugins einzuladen)
    also müssten diese leute ja auch über eine einfache abwehr bescheid wissen.
    man frage sich warum das nicht algemeingut werden soll.
    ist man zu mikrosoft freundlich ?
    /
    und an den adressaten der gescheiten antwort: jeder, aber wirklich jeder weiss, dass man mikrosoft nicht fragen kann
    über dinge die gegen ihre interessen laufen.
    und plugins und anderes "komisches zeug" überall herumflitzen zu lassen ist ja schliesslich auch nicht neu sodern integrierter bestandteil ihres systemes.
    /
    ein sympler buittron in firefox, und unerwünschte plugins wären draussen.
    die anleitungen die firefoxverwandte hilfestellungen geben, sind nur teilweise überhaubt nutzbar.
    klar kann man die plugins inaktiv schalten...ebenso klar ist, dass ein inaktiv schalten sehr leicht wieder durch (zum beispiel mikrosoft) aktiv geschalten werden kann.
    und da sollte man miklrosoft über etwas fragen,wo sie doch absolut kein interesse haben können,dass man sie raus schmeisst.
    weswegen wohl tut sich firefox so schwer.
    wir sind eine gruppe von mehr wie 2 duzend leuten, und schütteln den kopf
    ein toller ratschlagt !
    im üpbrigen: alle von unserer gruppe haben die neuesten firefox durch den 3.0.10er ersezt
    vielleicht fragt sich der ratgeber warum das sein könnte.
    und ich denke: wenn wir das gemacht haben,können sie sicher sein dass es tausende sind die gleich gehandelt haben.
    man ist nie allein wenn man etwas tut.das heisst: nicht nur wir hatten diese idee.
    mit freundlichem gruss
    -mko-

  • Eine Gruppe von mehr als 20 Leuten und keiner beherrscht die deutsche Rechtschreibung? Solltest du dich nicht einer anderen Schreibweise bedienen, endet mein Support mit diesem.... Es ist unhöflich, weil unübersichtlich, alles klein, noch dazu mit Schreibfehlern zu posten!
    Suche nach den Microsoft-PlugIns, die du nicht haben willst, aber auch hier nicht benennst, gebe sie in die Forensuche ein. Du wirst fündig und einer aus deiner Gruppe zeigt dir dann, wie man den Kram los wird.
    BTW: Warum soll sich Mozilla mit dem Problem befassen, das du mit Microsoft-Programmen hast? Dazu wurde auch alles bereits gesagt und Hinweise gegeben. Den Button wirst du jedenfalls nicht finden....

  • *troll award of the month* :twisted:

    BTW, dieser User könnte aus den "neuen Bundesländern" stammen.
    Und warum jene einen zu alten Browser mit herrlich vielen Sicherheitslöschern
    nutzen, muss abgeleitet aus obigen Text nicht weiter erörtert werden.
    Jeder macht sich selbst am besten zum Brot.
    Unter anderen Umständen wäre die Thematik wohl ernsthafter verlaufen, aber so!?

  • Um welche PlugIns von Microsoft geht es konkret?
    Und warum sollte dein Firefox keine MS-PlugIns zulassen?
    All das geht aus deinem Geschreibsel (mir tun jetzt noch die Augen weh) nicht hervor.

    Zitat von -mko-

    wir sind eine gruppe von mehr wie 2 duzend leuten, und schütteln den kopf ein toller ratschlagt !

    Gleich und Gleich gesellt sich gerne :lol:

    Zitat von -mko-

    im üpbrigen: alle von unserer gruppe haben die neuesten firefox durch den 3.0.10er ersezt
    vielleicht fragt sich der ratgeber warum das sein könnte.

    Darüber nachdenken muss derjenige, der dieses unsinnige Downgrade macht. Ansonsten interessiert das hier niemanden.

    Zitat von -mko-

    i...und schütteln den kopf...

    Zuviel Schütteln ist schädlich.

    Deine ablehnende Haltung gegenüber MS hat mit Lizenzen nichts zu tun?

  • Wer Microsoft nicht will, soll Microsoft nicht nutzen. Warum Leute mit einem ausgeprägten Microsoft (ohne k) Hass Windows einsetzen, ist mir völlig schleierhaft.

    Und wen kümmert es, was zwei Dutzend Leute machen, von denen zumindest einer nicht in der Lage ist vernünftig zu schreiben. Wenn die irgendwas geändert haben wollen, sollen die sich an Mozilla wenden. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: ihr habt nichts gezahlt, also überlegt euch wohl, in welcher Position für Forderungen ihr euch befindet.

    Ob ihr auf Firefox 3.0.10 wechselt, ist uns reichlich egal. Ihr habt die Sicherheitslücken, nicht wir.

    Und noch mal: falsche Adresse. Hier sitzen keine Entwickler. Wir sind ein reines Benutzer helfen Benutzer Forum.

  • Zitat

    Das fand ich überflüssig.


    Entschuldigung, ja wäre evtl. Mir ist nur ein Sprachgebrauch aufgefallen, der recht eindeutig
    für jene Regionen steht. Beinhaltet von meiner Seite jedoch KEINERLEI Wertung, da ich
    Freunde dort habe, die auch so reden ;)

  • Zitat von -mko-

    - keiner verursachte aber dass die mikrosoft plugins die da so auf unsere computer geflogen kommen ohne dass man eine ahnung hat-dass man sie wirklich löchen (deistallieren) kann. also nicht nur inaktiv schalten.


    Tut mir leid! Verstehe ich nicht.

    Hier ist noch nie etwas, was nicht gewollt (aktiviert!) war auf Rechner geflogen (auch nicht die Vermutete)! Ich weiß nicht, von welchen Plug-In oder eingebundenen Extension du spricht, aber solltest du das WU meinen - auch dieses stellst du ein; auch hier kann man sich bei Angeboten vorher informieren und Entscheidungen vertagen!

    Zitat von -mko-

    - vielleicht wärs ja auch mal an firefox selber hier einen buton zu schalten, der unwillkommenes auf einfache weise wegpuzt.


    Mozilla tut gegenwärtig für seine(n) Browser sehr viel, um durch Auslagern /Kontrolle von Plug-In- Prozessen die Browserstabilität zu erhöhen. D.h. aber nicht, dass von dieser Seite vorgegeben wird, welches Plug-In (Extension?) ein User existenziell benötigt!

    Eingriffe (bspw. über die Blocklist) wird es also nur geben, wenn die Sicherheit /Stabilität des Browsers gefährdet ist.
    Einen derartigen Button also nicht! Diese Eingriffe werden aber immer für ein Programm, welches für alle Plattformen zur Verfügung steht, nur browserbezogen sein! Es steht diesem Programm nicht zu das OS, welches von User gewünscht ist, zu verändern! MS würde zu Recht Mozilla aufs Dach steigen.

    PS. Plug-In (falls du Plug-In meinst!), welche du zwar aktiv und bewusst in dein OS eingebunden hast, kannst du mit Bordmittel (AM) bei Bedarf oder aus Testgründen deaktivieren!

  • //

    Zitat von Fox2Fox

    - Und du meinst, all das hat -mko- verstanden?


    Nun - wenn ich so im Forum Beiträge auch von Stamm-Usern lese denke ich, dass der TO keine Ausnahme von was auch immer ist!
    Der Beitrag ging auf den Eröffnungsbeitrag ein, versuchte eine Erklärung /Darstellung und war vor allem nicht herabwürdigend!