Hallo Firefox-Community,
seit ungefähr 2 Monaten habe ein Problem mit meinem Firefox(deutsch). Nach einiger Zeit des Surfens hängt der Browser sich auf und ich kann keine neue Seite mehr laden.Ich habe stets auf die neueste Version geupdatet, das Problem blieb aber immer bestehen. Unten links im Fenster wird dann "angehalten" angezeigt. Gehe ich nun in den Taskmanager und versuche den firefox.exe Prozess zu beenden, ist dies nicht möglich. Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Ich habe gelesen, dass ähnliche Probleme durch verschiedene Profile verursacht werden, ich habe aber nur das Standardprofil. Im Profileordner %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ habe ich dann versucht die parent.lock Datei zu löschen, aber wenn ich das verusche erscheint ein Fenster dass sie in einem anderen Programm geöffnet ist. Nach einem Neustart klappt wieder alles, aber nach einer Weile Surfen tritt das Problem erneut auf. Der Internet Explorer funktioniert dann trotzdem, ist für mich aber natürlich keine Alternative.
Wenn jemand eine Lösung für mein Problem weiß, vielen Dank!
PS. Falls es hilft: Ich habe Windows Vista, AVG Free.9.0, Zone Alarm und Tune UP 2010 installiert