Nach Deinstallation funktioniert FF nicht - Javascript etc.

• Hab das Programm sauber deinstalliert (inkl. Löschen der Programmordner / Profil per Hand); hab nun das Problem das z.B. Javasachen nicht gehen, z.B.:

- Google Suche : Eingabe geht nur manchmal
    - Onlinebanking : Java Eingabefläche geht nicht
    - eBay : Bilder vergrößern geht nicht
    etc.

Jedenfalls geht das im IE, Erweiterungen : Java Consule & Quick Starter, und Plugins: Java Toolkit & Platform ....

Benötige Hilfe, warum geht Java nicht? Javascript ist aktiviert.

• ja hrzl dank, ist beides installiert. und nun?

application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja
    application/x-java-vm Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.1 Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 Ja
    application/x-java-applet;version=1.2 Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 Ja
    application/x-java-applet;version=1.3 Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 Ja
    application/x-java-applet;version=1.3.1 Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.2 Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 Ja
    application/x-java-applet;version=1.6 Ja
    application/x-java-bean;version=1.6 Ja
    application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_19 Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_19 Ja

• Java ist zumindest mal aktiv. Ist ja ein Anfang.

Aber ich schätze wir müssen vermutlich erst mal raus bekommen, ob Du überhaupt Java brauchst. Google verwendet kein Java. eBay ebenfalls nicht. Einige Banken setzen hingegen tatsächlich noch auf Java-Applets, aber eben nicht alle. Von welcher Bank sprechen wir?

Mit Google meinst Du die Webseite selbst? Oder das Suchfeld im Firefox? Hast Du ein Beispiel für eine eBay-Seite die diese Vergrößerung anzeigen soll?

Ich vermute mal Du hast weniger ein Java als viel mehr ein Javascriptproblem. Mögliche Ursachen sind hier Firewall und Virenscanner, die versuchen "Schadcode" zu filtern, dabei aber übertreiben.

Ein Hinweis auf verwendete Sicherheitssoftware, Firefox-Versionen, Betriebssystem, usw. wäre übrigens auch recht hilfreich.

• Ich weiß von Bekannten das Antivir gern mal Webinhalte (und damit oft auch Javascript-Dateien) aus "Sicherheitsgründen" rausfiltert, die dann dem Firefox fehlen. Prominentestes Beispiel war dabei Youtube, das gemeldet hat, Javascript wäre nicht aktiv. Kurioserweise half das alleine Deaktivieren rein gar nichts. Erst nach einer Deinstallation war der Spuk vorbei. Da ich selbst Antivir nicht nutze, weiß ich leider auch nicht wo da der Content-Filter in den Optionen versteckt ist, aber unter Umständen liegts daran.

• Da wär ich mir nicht so sicher, wenn man bedenkt, daß zig Tausende, wenn nicht gar hd. tsd / millionen von menschen antivir nutzen. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.

versuche nun boersenfeger's ratschlag zu befolgen und anschließend eine rückmeldung zu geben, ob es funktioniert hat oder nicht. für andere user, mit ähnlichen problemen! danke!

• Zitat von Tcrazyjam

Da wär ich mir nicht so sicher, wenn man bedenkt, daß zig Tausende, wenn nicht gar hd. tsd / millionen von menschen antivir nutzen. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Firefox wird von noch mehr Nutzern eingesetzt. Trotzdem hast Du Probleme, die die Mehrheit nicht hat. Das kann kein Argument sein. Wie gesagt: ich hatte Fälle wo es eindeutig auf Antivir zurückzuführen war. Aber auch genug Fälle, wo es keine Probleme verursacht hat. Aber solange das nicht in deinem Fall getestet wurde, besteht auch keine Sicherheit. Probieren geht über studieren. Wir können dir nur mögliche/bekannte Ursachen nennen. Die zu Prüfen obliegt dir. ; )

• also halten wir mal folgendes fest: NACH (sauberer) deinstallation funktionierte das javascript popup (z.B. eBay fotos zum vergrößern), einige Minuten später funktionierte es nicht mehr.

Was ich nun probieren werde (catcher Du hast mit deiner Aussage natürlich recht):
    - Neues Profil funktioniert im moment nicht
    - Antivir deaktivieren bringt nix
    - Router firewall deaktivieren bringt nix

=> STATUS QUO

Kann ich Javascript deinstallieren oder wieder neu installieren? Nützt das vlt. was?

• Ich nutze seit Jahren AntiVir und kann Youtube problemlos nutzen!
    Warum läßt sich kein Neues Profil anlegen? Befolge die Vorgehensweise der Anleitung. JavaScript ist kein eigenständiges Programm sondern im Browser enthalten. Entweder es ist aktiviert oder nicht.