Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher, ob meine Frage hier im richtigen Forum steht, denn meine Schwiergkeit tritt in der Verbindung Firefox – Java in Erscheinung.
Ich arbeite mit Windows XP und Firefox 3.6.3
Bei einem kürzlichen Start meines PC öffnete(n) sich, ohne mein Zutun, eine Vielzahl von Firefox (Windows?) mit unbenannten Tags. In einem Fall hatte ich 61 unbenannte Tags und bei einem neuerlichen Start tags darauf, waren es sogar 346 (!). Beim nächsten Mal hatte ich fünf oder sechs Firefox Windows in Cascade, wieder mit mehreren unbenannten Tags. Meist befindet sich rechts unten ein kleines Fenster:
Öffnen von jqsnotify.exe
Von:
C:\Program Files\java\jre6\bin
und darunter die Frage: möchten Sie diese Datei auf einen Datenträger speichern?
Klicke ich auf Datei Speichern, kommt auf einer Leiste links unten der Name dieser jsqnotify.ex Datei mit einer fortlaufenden Nummer, die zeigt, zum wievielten Mal ich dieses Spiel bereits gemacht habe. Bis jetzt habe ich die Nummer 18 erreicht! Setze ich den Curser auf diesen Namen in der Leiste, so öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Namen dieser Datei und der Info,
Von:
file:///C:/Program%20Files/Java/jre6/bin/jqsnotify.exe
Nach:
C:\Documents und Settings\ Name d.Users\My Documents\Downloads\jqsnotify.exe
Dieser Pfad führt mich zu einer Datei mit vielen Downloads (etliche davon meine multiplen Kopien). Versuche ich eine davon zu öffnen, so beginnt das ganze Spiel wieder von vorne, oder ich erhalte eine OpenOffice.org Seite, auf der zu lesen steht: This program cannot be run in DOS mode, gefolgt von einem Wald von Raute Zeichen.
Selbst wenn ich ein Programm über ein Symbol (Icon) im Desktop wähle, beginnt wieder das gleiche Spiel, indem sich automatisch eine Mozilla Seite mit einem unbenannten Tab und dem kleinen Fenster: Öffnen von jsqnotify.exe
auftut.
Dieser schier endlose Teufelskreis ergibt sich auch, wenn ich ein Programm via ein Symbol auf dem Taskbar aufrufe.
Ein gleicher Ablauf ergibt sich ebenfalls, wenn ich Zugang zu einem Programm im Internet suche, wofür ich Daten auf einem USB Stick gespeichert habe.
Mir wurde bereits geraten, Java Runtime zu deinstallieren und dann Java neu zu installieren. Ich öffnete also den Control Panel (ich nehme an, auf Deutsch ist das die Systemsteuerung). Dort fand ich „Add or Remove Programs“ aber beim Versuch diese Programm zu öffnen war sofort Firefox wieder da, mit zwei oder mehreren unbenannten Tags und rechts unten der Frage: Möchten sie *rundll32.exe* auf einen Datenträger laden?
Ich bin am Ende meier Weisheit !
Kann mir jemand aus diesem Dilemma helfen?
Ich bin am Ende meiner Weisheit !
Kann mir jemand aus diesem Dilemma helfen?
retlaw