Tarnkappe gesucht! Mozilla als IE ausgeben

• Hello world,

Der letzte Beitrag zu meiner Fragestellung scheint mehr als veraltet (aus dem Jahr 2004) & war zudem nicht wirklich sehr hilfreich. Daher erlaube ich mir (auch & gerade nach internsiver Suche im Forum) erneut mit ff. Frage an Euch heranzutreten:

Wie bekomme ich Mozilla dazu, sich zur Außenwelt hin als IE (Internetexplorer) auszugeben ("Bitte Tarnkappe anziehen").

Hintergrund: Ich bedarf eines öffentlichen Schlüssels: "Key and certificate request generation Certificat" einer Behörde in der CZ, bekomme aber von dort den Hinweis, dies sei nur mit dem IE möglich (den ich aber gewollt (ohne Add-Ins) abgeschossen habe). Zur Info: Windows XP SP 3.

Ich hoffe auf Milde aller Beteiligten: von Euch wg. der Fragestellung (doch schon 99 Mal beantwortet?), aber insbesondere von MS: Es kommen Zweifel auf, ob man in Deutschland noch straffrei bleibt, ein MS-Produkt "erschossen" zu haben, resp. dieses von seinem PC verbannt zu haben.

Bitte also keine bösen Worte, ich suche halt nur unter Mozilla die Lösung & bin zuversichtlich, Sie von Euch zu bekommen.

Danke für die freundlichen Worte & die erbetene Hilfestellung!

"Saarland: wir fangen schon mal an!"

kk.

• Die best mögliche Hilfe für dich dürfte die Erweiterung User Agent Switcher sein (goolge wirst Du wohl noch bedient bekommen, wenn dir sonst nicht klar ist, wo man Erweiterungen sucht ; ).

Damit werden die "Kennungen" vom Firefox änderbar. Das mag aber unter Umständen nicht reichen, wenn die von dir besagte Seite spezielle IE-Techniken einsetzt. Denn das Verhalten vom Firefox wirst du nicht umstellen können. Nur die Kennung.

Alternativ bleibt dir halt die IE-Tab Erweiterung, aber das ist halt auch der IE, halt in einem Tab. Was du wohl ablehnst.

Sonst gibt es da nichts, was Du machen kannst.

• Zitat

resp. dieses von seinem PC verbannt zu haben.

Wozu es dienen soll, diesen von einem Windowssystem herauszupfuschen, bleibt wohl ein unerklärbares Mysterium. Klimmzüge den Fx dann zu verbiegen sind so unnötig wie begrenzt wirkungsvoll.