Firefox funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich bei euch Hilfe bekommen kann! Seit Jahren benutze ich die Mozilla Firefox und nachdem ich über das Wochenende im Urlaub war funktioniert diese aus unersichtlichen Gründen nicht mehr!

Immer wenn ich auf den Mozilla-Button klicke, lädt der PC eine kurze Zeit und dann passiert nichts mehr! Teilweise öffnet er die Add-on-Tabelle um danach nicht mehr zu arbeiten! Deshalb habe ich einen Virenscan durchgeführt, da ich zu Beginn beim Start der Firefox immer eine Viruswarnung hatte! Dieses Programm hat aber alle Dateien gefunden und gelöscht. Danach habe ich das Programm deinstalliert und neu gestartet, was aber nichts geändert hat.
    Auch die Tipps auf der Homepage haben mich leider nicht weiter gebracht, denn auch im abgesicherten Modus startet die Firefox nicht! Auch die Neueinrichtung eines Profils, die geraten wurde, kann ich nicht durchführen, da sich das Fenster immer von selbst wieder schließt! Nun habe ich die Firefox zum x-ten Mal installiert und diese öffnet sich auch, stürzt aber immer innerhalb von wenigen Sekunden ab und das Fenster schließt sich wieder! Momentan habe ich zwar glücklicherweise den Google Chrome-Browser noch auf dem PC, sodass ich online komme, aber die Firefox benutze ich lieber! Das bringt mich auf ein weiteres kleines Problem, was vielleicht ja auch noch gelöst werden kann! Ich habe mit Bekannten über einen Foren-Anbieter ein Forum, über das wir schreiben! Bei der Firefox kann aber nur der öffentliche Bereich angezeigt werden, in den auch immer wieder gewechselt wird, wenn ich mich einlogge! Der private Bereich ist nicht anzeigbar, weshalb ich auch den besagten Google Chrome-Browser installiert habe, bei dem es funktioniert.

Liebe Grüße, in der Hoffnung auf eine rasche und positive Antwort eventuell als E-Mail
    Ingo Lennertz

[Edit by Wawuschel]
    E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo84 (29. März 2010 um 20:57)

• Ingo84,
    teste einfach mal mit einem ruck-zuck angelegten cleanen Profil! Solltest du eine Win-Plattform nutzen, dann benenne bei geschlossenen Browser einfach die Profilwurzel ~\Mozilla\Firefox um in ~\Mozilla\_Firefox.20100329. Sollte dein Programm intakt sein, dann müsste mit einen Folgestart ein neues Profil angelegt werden!

Vllt. solltest du auch mal den angegebenen KB-Link [1] quer-lesen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Browser_will_not_start_up ff

• Zitat von Ingo84

funktioniert diese aus unersichtlichen Gründen nicht mehr!

... zu Beginn beim Start der Firefox immer eine Viruswarnung hatte! Dieses Programm hat aber alle Dateien gefunden und gelöscht. Danach habe ich das Programm deinstalliert und neu gestartet, was aber nichts geändert hat.

Für mich ist das sehr ersichtlich: Dein Rechner war kompromittiert und er ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer noch. Siehe meinen dritten Link unten. Du hast gar nicht die Möglichkeit sicher festzustellen, daß "alle Dateien gefunden" worden sind. Du kannst das mit weiteren Analysen noch untersuchen, oder dir die Zeit sparen und sofort das System neu aufsetzen.

Ein Sicherheitskonzept, daß dich vor Wiederholung bewahrt, ist dringend erforderlich.