• Hi,

    hab wieder eine Frage. Diesmal zu Avira 10. Also ich hab gestern unseren Rechner eingeschaltet und da meldet er von unten rechts in der Taskleiste, dass Version 10 verfügbar ist. Hab alles gedownloadet. Und heut hab ich mein Notebook eingeschaltet und er meldete es über das Werbefenster Version 10 ist da. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich so lange warten, bis ich auch unten in der Taskl. ne Meldung bekomme oder kann ich gleich schon bei Computerbild mir die neue Version ohne Bedenken runterladen?
    Bitte brauche schnell eure Meinung. :?::?:

    [Edit by Wawuschel]
    nach Smalltalk verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von DWTL (26. März 2010 um 06:16)

  • Ok,

    vielen Dank für deine Hilfe. Aber ich kann Avira 10 doch runterladen oder?
    Ich bin immer sehr vorsichtig und frage lieber jemanden, der sich da besser auskennt.

  • Hi, so hab jetzt die neue Version. Aber altes Avira hatte heute geupdatet, aber beim neuen ist jetzt die Farbe gelb.
    In Berichte steht aber, dass das Update erfolgreich war. Beim Computer ist es gleich auf grün umgesprungen. Bei mir aber nicht warum?

    Ach ja, muss ich unbedingt mein Benutzerkonto einschränken? Bin auf meinem Laptop der einzige User und möchte nicht unbedingt nen zweiten haben.

  • Grau nicht weil es nur den Administrator gibt?
    Mach ein hacken bei Folgender Benutzer:
    Benutzername Administrator -> Sind da noch weitere eingetragen?

    Gruß, Erich

  • Oh, dass weiss ich gar nicht. Da gehe ich lieber nicht dran und lass lieber alles so. Würde nur gern wissen, ob ich unbedingt mein Konto einschränken muss. Aber ich bin mir ganz sicher das ich die Einzige bin, weil es ja mein Laptop ist und ich da niemanden dran lasse.

    So, hab mich doch mal getraut. Also auf unseren Rechner sind noch 3 weitere Benutzer und bei mir auf dem Laptop nicht. Wie kann ich das denn dort einstellen?

  • Oh.
    Aber da ist mir noch was aufgefallen bei meinem neuen Avira: Also bei mir auf dem Laptop in der Taskleiste ist das neue Icon in 3D und auf dem Desktop nicht. Bei unserem Rechner aber schon bei beidem. Ist das bei jedem Rechner anders? Also Laptop und Rechner haben das gleiche XP.

    Windows XP HE.

  • Habe auf unseren Rechner seit gestern die Version 10 und bis jetzt noch kein Update bekommen. Kommt mir jetzt bloß nicht mit manuelles Update machen, das dauert ewig.
    Aber wird die autm. Aktualisierung bald kommen. Denke mal, dass die Server überlastet sind.

  • Habe allein Heute 3 Updates gezogen. (Planer)

    Klappt also.

    Keins länger als 1 Min. gedauert.

    Ach so eben eins Manuel angestoßen. (12 Dateien geladen - Dauer 40 sec.)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Server ausgelastet sind. Es steht kein Bericht im Avira, dass er überhaupt versucht hat, ein Update herunterzuladen. Ich muss auch alles manuell machen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat

    Es steht kein Bericht im Avira, dass er überhaupt versucht hat, ein Update herunterzuladen.


    Öffne das Avira Controlcenter,gehe auf Extras/Konfiguration,aktiviere den Expertenmodus !
    Dann links auf : Update, ist dort das automatische Update aktiviert ?
    Wenn nicht: Guckst Du-> [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ScreenShot00219e0bb49jpg.jpg]

    Meine Updates funktionieren, habe aber auch noch zusätzlich einen Updateauftrag im Planer erstellt: Täglich/12:00 Uhr/ Auftrag nachholen.

    Anscheinend funktionieren sonst die automatischen Updates nicht,wenn man keinen Updateauftrag im Planer angelegt hat.
    Es wird bei Avira(im Forum) von einem BUG ausgegangen: http://forum.avira.com/wbb/index.php?…threadID=109165 :idea:

  • Bei mir sieht's genauso aus, wie bei dir.

    Ist bestimmt ein Bug. Ich hab' den Update Auftrag angelegt, allerdings verschwindet der Haken bei "Aktiviert" nach ungefähr 5 Sekunden. Bei "Status" steht kurz "Läuft" und danach "Bereit". Ich muss ihn danach nochmal anlegen, weil er von "Täglich" auf "Sofort" sprang.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Hi,

    kennt ihr auch das Problem?

    Ich habe heute auf meinem Laptop das erste Update von Avira 10, dass ich Freitag installiert habe erhalten. Bin ja heute auch an meinem Laptop gewesen.
    Doch dann geschah etwas merkwürdiges mit dem Notifire Fenster:
    Als ich im Fenster unten auf Schließen gegangen bin, liess es sich nicht schließen. Das Fenster von Fire Fox und CCleaner gingen und ließen sich auch schließen. Da wo Fire Fox war, enstand im Notifire Fenster eine Lücke. Es war wie so Puzzleteile. Es löste sich in Stücke auf.
    Woran kann das liegen?
    Habt ihr auch schon mal soetwas gehabt?
    Habe einen 1 GB Arbeitspeicher.