Firefox-Browser

  • Guten Tag, das Programm Firefox schließt nach Beenden der Bildschirmanzeige oft nicht selbsttätig, sondern läuft im Hintergrund weiter.
    Wenn es, ohne Neustart inzwischen, wieder aufgerufen wird reagiert es nicht und muss über „Task Manager“, „Firefox markieren“ und „Prozess beenden“ geschlossen werden. Das ist aber zeitaufwändig und umständlich.
    Falls bei max. Bildschirmanzeige die Taskleiste durch den Cursor nicht erreichbar ist, hilft nur noch der „Affengriff“ (Strg+Alt+Entf), um den Task-Manager aufzurufen oder mit Neustart das Programm zu beenden.

    Es hat sich auch nicht gebessert, als ich Firefox deinstalliert und anschließend neuinstalliert habe.
    mfg Heinz Ostermayer

  • Bitte im Forum danach suchen, es gibt einige Threads, die sich auch mit diesem Problem beschäftigen, ferner fehlen alle Informationen zu Browserversion, Erweiterungen, Betriebssystem, Sicherheitssoftware, durchgeführte Fehlersuche etc. klick in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum.

  • Benenne bei geschlossenem Fuchs die Datei firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

    Sollte Firefox dann laufen, dürfe Dein Rechner mit ziemlicher Sicherheit mit Malware verseucht sein.

    Scanne Dein System dann mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes.

    Das Umbenennen der firefox.exe ist keine Problemlösung, sondern ein Diagnosemittel. Sollte der Malware-Befall sich bestätigen, solltest Du Dein System neu aufsetzen.