1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

USB-Maus

• Chaotenbär
  • 19. März 2010 um 20:52
  • Erledigt
  • Chaotenbär
    • 19. März 2010 um 20:52

Ersteinmal ein Hallo an alle User...
    Ich habe an meinem PC eine USB-Maus angeschlossen.
    Bisher gab es (jahrelang) nie Probleme.
    Nun ist folgendes Phänomen aufgetreten (seid heute).
    Mit der Maus kann ich Firefox (3.6) und auch Thunderbird (3.0.3) öffnen.
    Ich kann auch mit der Maus oberhalb (Datei/Bearbeiten etc.) navigieren und klicken.
    Aaaaber....sobald ich in das Fenster gehe, um in einer Website zu navigieren geht die Maus nicht :( !
    Gehe ich wieder oberhalb hin...funktioniert es ! Nur halt im Fenster selbst (wo die Web-Seiten sich öffnen)
    ist die Maus nicht aktiv ! Und das NUR bei Firefox und Thunderbird !
    Habe mir von einem Freund eine andere USB-Maus geliehen...und das gleiche Phänomen...
    Dann habe ich eine andere Maus normal angeschlossen über den P/S2 Anschluß...auch dort das Phänomen.
    Bei ALLEN anderen Programmen...läuft die Maus problemlos !
    Habe auch andere Browser getestet :oops: ...und dort funktiert alles normal !
    Also muss es irgendein Problem mit Mozilla geben.
    Habe aber nach langer Suche keine Lösung gefunden !
    Habe WinXP...

Hoffe jemand hat eine Idee oder Lösung... :roll:
    thx
    Chaotenbär

• MaximaleEleganz
    • 19. März 2010 um 23:31

Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

[59.0a1]

• surprice
    • 20. März 2010 um 04:35
    Zitat von Chaotenbär

Ersteinmal ein Hallo an alle User...
    Ich habe an meinem PC eine USB-Maus angeschlossen.
    Bisher gab es (jahrelang) nie Probleme.
    Nun ist folgendes Phänomen aufgetreten (seid heute).
    Mit der Maus kann ich Firefox (3.6) und auch Thunderbird (3.0.3) öffnen.
    Ich kann auch mit der Maus oberhalb (Datei/Bearbeiten etc.) navigieren und klicken.
    Aaaaber....sobald ich in das Fenster gehe, um in einer Website zu navigieren geht die Maus nicht :( !
    Gehe ich wieder oberhalb hin...funktioniert es ! Nur halt im Fenster selbst (wo die Web-Seiten sich öffnen)
    ist die Maus nicht aktiv ! Und das NUR bei Firefox und Thunderbird !
    Habe mir von einem Freund eine andere USB-Maus geliehen...und das gleiche Phänomen...
    Dann habe ich eine andere Maus normal angeschlossen über den P/S2 Anschluß...auch dort das Phänomen.
    Bei ALLEN anderen Programmen...läuft die Maus problemlos !
    Habe auch andere Browser getestet :oops: ...und dort funktiert alles normal !
    Also muss es irgendein Problem mit Mozilla geben.
    Habe aber nach langer Suche keine Lösung gefunden !
    Habe WinXP...

Hoffe jemand hat eine Idee oder Lösung... :roll:
    thx
    Chaotenbär

Alles anzeigen

----

Habe bei manchen Webseiten das gleiche Problem, da hilft zum Scrollen nur ein Klick in die Webseite oder der Scrollbalken.
    Das sollte kein spezifische FF-Problem sein. Vielleicht mußt Du die Maus mal reinigen. Schaue mal in der Software für die
    Maus nach - falls vorhanden - ob die Einstllungen noch optimal sind und bei einer Funkmaus - falls Batterien Akuus sind,
    ob diese nicht erneut werden müsssen.

Gruß
    Surprice

• Cosmo
    • 20. März 2010 um 10:13

Der Fullquottel hat wieder zugeschlagen (aber entweder nichts gelesen oder nichts verstanden :( ).

Chaotenbär: Da das Problem erst seit Freitag auftrat, was wurde kurz zuvor im System geändert?. Eventuell hilft eine Systemwiederherstellung auf den davor liegenden Sicherungspunkt.

Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

Hilfen:
    1. Anleitung zur Systemanalyse
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

Generell lesenswerte Information:
    A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist
    B. Sicherheitskonzept für Windows

• Chaotenbär
    • 20. März 2010 um 15:51

Sooo...ich habe es mal im abgesicherten Modus probiert, aber das selbe Problem !
    Ich habe am System nichts verändert, es lief bisher auch reibungslos.
    An der Maus selber kann es ja nicht liegen, da ich ja insegsamt 3 ausprobiert habe (meine, die vom Freund und eine PS2-Maus)
    In der Seite selbst kann ich ja halt nichts anklicken ! Ich habe ja wie beschrieben auch keine Probleme bei i-einer Software.
    Nur bei Firefox und Thunderbird.
    Ich habe versucht mal rauszufinden ob ein Update vorgenommen wurde, aber i-wie habe ich es nicht rausgefunden.
    Weiss jemand woran ich Datumsmässig erkenne, wann das letzte Update stattfand bei Firefox und Thunderbird ?
    Steht auf automatisch Update. Vielleicht ist dort am Donnerstag-Nacht irgendein Update passiert und dies ist vielleicht der Grund dafür !

• MaximaleEleganz
    • 20. März 2010 um 15:57
    Zitat von Chaotenbär

Weiss jemand woran ich Datumsmässig erkenne, wann das letzte Update stattfand bei Firefox [...]

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/i1qn48h/thumb/20100320_155635.png]

[59.0a1]

• honesty
    • 20. März 2010 um 15:59

Ich glaube zwar nicht, dass es an einem Update liegt, aber die Chronik der FF-Updates findest Du hier:

Extras/Einstellungen/Erweitert - dort auf den Button "Update-Chronik"

• Chaotenbär
    • 20. März 2010 um 16:03

ok danke...daran liegt es auch nicht...
    Ich werde zuhause heute Abend mal alle Mozilla-Produkte deinstallieren und neu installieren.
    Ich glaube aber nicht das es daran liegt, aber mal schauen.
    Wenn noch jemand eine andere Idee hat, wäre es super.

• MaximaleEleganz
    • 20. März 2010 um 16:21

Teste zunächst ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

[59.0a1]

• Cosmo
    • 20. März 2010 um 17:27

Nicht ohne Hintergedanken schrieb ich von Änderungen im System und nannte die Systemwiederherstellung.

Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

Hilfen:
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist

• Chaotenbär
    • 21. März 2010 um 19:26

Also ich bekomme es nicht hin...weder systemrücksetzen half...noch profil ändern...Ich habe alles von Mozilla runtergeschmissen und neu aufgespielt...verstehe es einfach nicht...:-(
    Werde mir jetzt ein anderes E-Mail-Programm raufspielen und mit einem anderen Browser surfen..Anscheinend hat ja auch niemand bisher dieses Problem gehabt. Zumindest hab ich im Netz keine selbigen Probleme gefunden :(
    Thx für die Hilfe

• MaximaleEleganz
    • 21. März 2010 um 19:34
    Zitat von Chaotenbär

...noch profil ändern...

Neues Profil half nicht oder konnte nicht erstellt werden?

[59.0a1]

• Cosmo
    • 21. März 2010 um 19:42

Teste im abgesicherten Modus von Windows (mit Netzwerkunterstützung).

Hilfen:

• surprice
    • 21. März 2010 um 19:48
    Zitat

"Cosmo"]Der Fullquottel hat wieder zugeschlagen (aber entweder nichts gelesen oder nichts verstanden :( ).

---

Kannst Du Dir nicht endlich mal diese Beleidigungen sparen oder must Du Dir jedesmal ein Armutszeugnis ausstellen?

Surprice

• MaximaleEleganz
    • 21. März 2010 um 20:10

Der sogenannte Vollquottel [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

[59.0a1]

• surprice
    • 21. März 2010 um 20:15
    Zitat

MaximaleEleganz"]Der sogenannte Vollquottel [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Danke für den Link. Menschen machen Fehler, sonst wäre es langweilig.

Surprice

• Cosmo
    • 21. März 2010 um 21:04

Eine Feststellung von Tatsachen ist keine Beleidigung. Wenn du deine Quottelei allerdings so bewertest, werde ich nicht widersprechen.
    Und wenn man den Fullquottel-Text liest (nicht nur, aber auch mit dem Hinweis auf 3 Mäuse) und dann Empfehlungen über Mausreinigung (gibt es heute noch Mäuse mit Kugel? :shock: ) und Akkukontrolle direkt darunter, bleibt keine Alternative zwischen "nicht gelesen" und "nicht verstanden". (Das richtige Quoten schließt aber auch ein, daß man an der richtigen Stelle kürzt, sonst kommt Quote-Textsalat heraus.)

Hilfen:

• surprice
    • 21. März 2010 um 23:19
    Zitat

Cosmo"]Eine Feststellung von Tatsachen ist keine Beleidigung. Wenn du deine Quottelei allerdings so bewertest, werde ich nicht widersprechen.
    Und wenn man den Fullquottel-Text liest (nicht nur, aber auch mit dem Hinweis auf 3 Mäuse) und dann Empfehlungen über Mausreinigung (gibt es heute noch Mäuse mit Kugel? :shock: ) und Akkukontrolle direkt darunter, bleibt keine Alternative zwischen "nicht gelesen" und "nicht verstanden". (Das richtige Quoten schließt aber auch ein, daß man an der richtigen Stelle kürzt, sonst kommt Quote-Textsalat heraus.)

---

Das ist die erste vernünftige Anwort von Dir an mich, die ich aktzeptiere, da ich den Ausdruck - weil nicht sprachgebräuchlich -
    nicht kannte und ihn wirklich als Beleidigung aufgefast habe. Somit entschuldige ich mich. So, damit ist aber das Problem
    nicht gelöst und darum geht es mir eigentlich - und um mehr Sachlichkeit.

Surprice

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon