Web-Seiten lassen sich nicht als Lesezeichen hinterlegen

• Hallo Zusammen,
    bin Neu hier.
    Mein Problem: Bei vielen Seiten habe ich einen farbigen Stern neben der Adresse und die Seiten lassen sich als Lesezeichen ablegen. Bei ebenfalls vielen Seiten habe ich keinen farbig hinterlegten Stern und die Seiten lassen sich nicht als Lesezeichen ablegen. Kann mir jemand helfen? Ich habe Windows 7, Firefox 3.6 und als Firewall ZoneAlarm. Gruß Flipper44.

• Wenn der Stern farbig ist hast du die Seite bereits als Lesezeichen angelegt. Durch einen nochmaligen Klick auf den gelben Stern kannst du das Lesezeichen dann bearbeiten. Z.B. den Lesezeichen in einem anderen Lesezeichenordner speichern. Standardmäßig kommen alle Lesezeichen zunächst in "Unsortierte Lesezeichen."

Wenn kein farbiger Stern in der Adresszeile ist klickst du einfach auf den weißen Stern damit ein Lesezeichen in "Unsortiere Lesezeichen" erstellt wird. Danach verfährst du wie oben angegeben um das Lesezeichen zu bearbeiten.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Flipper44

Bei ebenfalls vielen Seiten habe ich keinen farbig hinterlegten Stern und die Seiten lassen sich nicht als Lesezeichen ablegen.

Als Lesezeichen erfassen lassen sich alle Seiten, die Du besuchst. Warum manche einen Stern haben und manche nicht, weißt Du jetzt, und das Anlegen von Lesezeichen geht auch ganz einfach: ctrl + D, dann geht ein kleines Fenster auf, und schon kannst Du machen, was Du willst.

• Hallo Zusammen,
    leider war keine der Antworten hilfreich . . . . .
    Wo finde ich die Ablage "unsortierte Lesezeichen"?
    Wenn der Stern farbig ist, geht es auch bei mir (hatte ich auch geschrieben).
    Strg D geht bei mir auch nur bei dem farbigen Stern. Nicht aber bei dem farblosen Stern.
    Die Ablage (Lesezeichen) geht z.B. nicht bei http://www.ruhrtalradweg.de/
    Bitte nur Antworten, wenn mein Hinweis gelesen und verstanden wurde.
    Gruß Flipper44

• Unsortierte Lesezeichen findest Du im Menü Lesezeichen - Lesezeichen verwalten. Alles andere ist, mit Verlaub, Unsinn, was Du da erzählst. Denn abgesehen davon, dass wir hier schon alle alles gelesen und verstanden haben, was Du uns gesagt hast, ist auch Deine Behauptung falsch, dass Lesezeichen nur als solche gespeichert werden können (ob mit Ctrl + D oder nicht, das sei mal dahin gestellt), wenn sie gelb oder nicht gelb oder wie auch immer gefärbt sind. Ein Lesezeichen lässt sich grundsätzlich immer anlegen, für die Shortcut-Freaks am schnellsten mit Ctrl + D, für alle anderen z. B. in der Art und Weise, wie man es Dir jetzt ausführlich erklärt hat. Ach ja, und den Ruhrtalradweg kannst Du natürlich auch als Lesezeichen anlegen, sowohl mit Ctrl + D als auch ohne. Oder sagen wir mal so: ich kann von der Seite ein Lesezeichen anlegen, wenn Du es nicht kannst, dann ist an Deinem System etwas nicht in Ordnung. Das dann darauf zu schieben, dass unsere Antworten nicht hilfreich sind, halte ich vorsichtig gesagt für unhöflich.

• Zitat von Boersenfeger

Unter Windows ist es Strg+D...

Du willst mir jetzt aber nicht Nachhilfe in Englisch geben? Ctrl heißt Control, und Strg heißt Steuerung, was schlicht und einfach die deutsche Übersetzung von Control ist. Hat mit Windows nichts zu tun.

• Du hast recht. Ich wollte eigentlich schreiben: bei einer deutschen Tastatur..... ist bei mir jedenfalls so. Warum fühlen sich heute die Leute alle auf den Schlips getreten? Muß das Wetter sein! :roll:

• Zitat von Boersenfeger

Warum fühlen sich heute die Leute alle auf den Schlips getreten? Muß das Wetter sein! :roll:

Ja, ja das Wetter, früher bei den Sozis war das auch mal besser...

• Zitat von Flipper44

Hatte Hilfe erwartet. War wohl nichts.

Solche Sprüche machen mich ziemlich sauer. Du hast hier Hilfe satt bekommen, wenn Du sie nicht annimmst oder nicht darüber nachdenkst oder Dich nach wie vor nicht kompetent verhältst, dann musst Du nicht dieses Forum dafür verantwortlich machen.

Wenn Du in Unsortierte lesezeichen nichts drin stehen hast, dann hast Du keine unsortierten Lesezeichen. Da Du aber davon berichtest, dass Du Lesezeichen mit weißem Stern und solche mit gelbem Stern hast, musst Du unsortierte Lesezeichen haben. Also beweg endlich Deinen Hintern und finde sie. Und wenn Du sie nicht findest, dann fass Dir an Deine Nase, nicht an unsere.

• Letzter Hinweis von mir!
    Drücke die Taste F1 :arrow: trage in der erscheinenden Webseite das Wort Lesezeichen ein :arrow: Drücke die Eingabetaste :arrow: lese die angebotenen Artikel :arrow: setze nun die gewonnenen Einsichten um und freu dich.

• Hallo Zusammen,
    bitte nehmt einfach zur Kenntnis:
    Ich habe die Anleitung zum Händling von Lesezeichen vorher gelesen.
    Ich habe alle Eure sicher liebgemeinten Hinweise gelesen und ausprobiert, aber nehmt bitte auch zur Kenntnis, dass keiner der Hinweise zum Ergebnis "Ablage eines Lesezeichens" geführt hat. Eigenartig ist, dass es bei ca. der Hälfte geht und bei anderen nicht.