Google Bildersuche zeigt keine Bilder mehr an.

  • Hallo liebe Foren-Leser,

    mein Firefox 3.6 zeigt seit zwei Tagen keine Vorschaubilder in der Google-Bildersuche mehr an.

    Ich habe die Caches schon geleert und auch mit der TuneUp-Wartung gab es keine Abhilfe.

    Mir wird bei der Bildersuche mit Google nach Eingabe eines Suchbegriffes immer nur eine senkrechte, blaue Linie angezeigt, wo sonst das Miniatur-Vorschaubild der Bildersuche angezeigt wird.

    Woran kann das liegen ?

    Ich nutze den Firefox 3.6 jetzt schon seit seinem Release und hatte noch nie Probleme mit dieser Version.

    Ernstgemeinte Antworten auch gern an: [Info Road-Runner: Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt]

    Lieber Gruß aus Berlin.

  • hallo,

    ich habe das gleiche problem, und finde zurzeit netzweit keine lösung. kann doch wohl nicht sein. Die bildersuche geht hier auf meinem rechner übrigens gar nicht mehr, also mit keinem browser und keiner suchmaschine, erstaunt mich doch sehr.

    erweiterungen = keine

    wenn jemand weiß was da los ist, würde mich eine lösung des problems freuen.

    gruß
    jones

  • Zitat von hansen2000

    mit keinem browser


    Zumindest in diesem Fall kein FF-Problem; vom OP fehlt eine entsprechende Information bislang.

    Teste im abgesicherten Modus von Windows (mit Netzwerkanbindung), eventuell hilft ein Router-Reset.

  • hm ...

    habe mittleweile alles rebootet was geht, router, rechner etc. aber hilft nichts. Kann es am ISP selber liegen? Ich habe auch schon man den DNS server auf verdacht gewechselt. Hilft auch nicht. Muss wohl mal mein ges. system eu aufsetzen.
    Wenn ich allerdings Opera mit turbo benutze, geht es. Also dann werden bilder angezeigt, allerdigs von Opera komprimiert. Wenn ich den Turbo wieder ausschalte, geht wieder nichts. Irgendwas schein google bildersuche auf eine sperr-liste gesetzt u haben (bzw. alle bildersuchdienste. Vielleicht ist es auch ein Virus oder so.

    ach ja, was meinst du mit "vom OP fehlt eine entsprechende Information bislang". OP?

    gruß
    Jones

  • Beim Threadopener wurden auch mit anderen Browser keine Bilder angezeigt. Wie sieht es bei dir aus? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Du hast nachgesehen, das keine Erweiterungen installiert sind? Manche installieren sich auch auf anderen Wegen.
    Welche Firefoxversion genau ist installiert? Aktuell ist 3.6.3!
    Arbeite auch mal diesen SUMO-Artikel ab.

  • danke der anmerkungen,

    wie oben beschrieben, geht es bei keinem browser (IE, Opera, Chrome). Es geht nur mit opera, wenn "turbo" aktiviert ist. weiterhin ist sehr seltsam, dass es auf zwei rechnern nicht geht, auf einem dritten aber schon. ich denke es ist ein virus, welcher die zwei rechner befallen hat. ich muss das system neu aufsetzen, und hoffen dass es dann läuft.

    das macht so alles keinen sinn.

    Auf der angegebenen seite waren leider keine neuen hinweise. Abgesicherter Mozilla modus lief leider auch nicht.
    Ja, es ist die letzte firefox version installiert. Sicherheitssoftware ist Norton, welches auch ein add-on installiert. diese add-on ist aber nicht neu. Es macht ja auch keinen sinn, dass norton komplett alle bildersuchprogramme in allen browsern verbietet ...

    besten dank
    Jones

  • Zitat von hansen2000

    Sicherheitssoftware ist Norton, welches auch ein add-on installiert. diese add-on ist aber nicht neu. Es macht ja auch keinen sinn, dass norton komplett alle bildersuchprogramme in allen browsern verbietet ...

    Trotzdem würde ich zunächst in diese Richtung weitersuchen. Deinstalliere NORTON und teste. Es wäre nicht das 1. Mal, das diese Software ähnliche Probleme macht. Suche hier im Forum danach. Solltest du nach Viren suchen wollen, nutze Malwarebytes.

  • .... irgendwie wird es langsam unheimlich.
    eben habe ich auf einem dritten rechner noch bilder suchen können (mit IE). dann habe ich einmal firefox geöffnet und das gleiche eingegeben, und schwups ging es auf dem rechner auch nicht mehr. also danach was es auch nicht mehr möglich mit IE die bildersuche zu benutzen. das ist doch unheimlich, als ob die bildersuche durch firefox zursört wurde...

    was ich auch seltsam finde, ist dass im netz so wenig übder dieses phänomen steht. einige habe zwar die gleichen probleme, aber es werden keinerlei lösungen angeboten, außer sachen, die man eh macht. ...

    komisch


  • Ansonsten in meine oder Boersenfegers Signatur schauen und deine Angaben vervollständigen!

  • OP = Original Poster; in diesem Fall DerDicke 1975, bei dem es mir nicht gelingt zu erkennen, ob bei ihm das Problem auch mit anderen Browsern vorhanden ist.

    Ich vermute mal, daß es einen nicht genannten Grund hat, daß du deine Rechner als kompromittiert (= Virus vorhanden) verdächtigst und gleich zweimal davon schreibst, daß sie neu aufgesetzt werden müßten. Der oben von mir genannte Test könnte gleichwohl von Interesse sein.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Sowohl bei Firefox 3.5 als auch beim IE zeigt mein Notebook (Win 7) bei images.google.de keine Vorschaubilder mehr an. Dies gilt aber nur dann, wenn ich zu Hause über das WLAN-Netz surfe. Bei meinem UMTS-Stick ist die Anzeige O.K.

    Bei meinen anderen Rechnern (Win XP und Vista), die zu Hause am WLAN hängen, ist die Anzeige momentan auch noch i.O. Dort wird aber hauptsächlich mit IE gesurft. Das Löschen des Cache und der Cookies waren ohne Erfolg. In letzter Zeit installierte OpenSource -Software von Koyote (Free FLV-Converter, Free video-Converter) und WinHTTrack habe ich auch schon ohne Erfolg deinstalliert. Eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt des ersten Auftretens hat auch nichts gebracht.

    Mein Virenscanner und Firewall sind aktuell (Avira AntiVir).

  • Willkommen im Forum!
    Die in diesem Thread gemachten Vorschläge hast du abgearbeitet? Nenne vor allem alle Daten, die weiter unten von den anderen abgefragt wurden, diese aber leider noch nicht zur Verfügung gestellt haben.

  • Bei stromnetz erhebt sich der Verdacht, daß das Problem mit der WLAN-Verbindung im Zusammenhang steht.

    Verbinde testweise den Rechner per Ethernet-Kabel mit dem Router und teste. Wenn das funktioniert spiele mit der relativen Position des Routers und des Laptops, stelle sie näher zusammen, drehe sie ein wenig.

  • Ich habe als Erweiterungen Cooliris, Cooliris Previews und den microsoft.Net Framework Assistant installiert. Diese hatten bislang keine Probleme gemacht. Ich habe sie derzeit auch deaktiviert, leider ohne Erfolg.

    Den Vorschlag mit der WLAN-Verbindung bzw. mit dem Ethernet-Kabel werde ich testen. Derzeit bin ich aber 2 Tage unterwegs und mit dem UMTS-Stick klappt es ja. Vielleicht kann ich auch eine Bildschirm-Hardcopy einstellen. Das wird aber noch dauern, bis ich wieder zu Hause bin.

    Die Firewall und den Virenscan hatte ich auch schon mal deaktiviert; ohne Erfolg.

    Mein Problem habe ich vorhin auf verschiedenen anderen Foren auch gefunden; leider gibt es auch dort keine Lösung:
    http://www.google.de/support/forum/…94204adbd&hl=de
    http://www.google.com/support/forum/…ab023fc0e&hl=de
    http://forum.chip.de/rund-um-online…er-1373685.html

    Ich werde wohl erst mal den WLAN- bzw LAN-Anschluss testen. Leider ist hier unterwegs der Mobilfunk saumäßig; gerade mal 1 KBit/s! Das Surfen wird hier zur Qual. Ich werde mich wieder melden, wenn ich zu Hause bin (2-3 Tage).

  • Hallo zusammen, und besten Dank für Eure Vorschläge.

    Also, woran es genau lag weiß ich nicht. Aber es war der Router. Der hat wohl aus irgendeinem Grund die Bildersuche nicht mehr anzeigen wollen. Im log stand immer was von "**UDP Flood to Host** ... PPPoE outbound" und irgendwelches ip adressen umgeroute über port 57 ... Naja, ich habe mal Malwarebytes installiert. Der hat auch so allerlei gefunden (was mich eigentlich erstaunt, weil ich Norton habe und dachte der findet "alles", wurde ich wohl eines besseren belehrt)

    Am Ende habe ich noch mal meinen Router platt gemacht (auf werkseinstellungen resettet), und jetzt geht wieder alles.

    Fazit also: War der Router!

    Dort habe ich jetzt alles geschlossen, was zu schließen geht. Schaum wir mal, wie lange es jetzt keine Probleme gibt.
    Die seltsamen "attacken" auf den router sind jetzt auf jeden fall auch erst mal weg.

    Also für alle die das gleiche problem haben schlage ich vor -> Router komplett resetten.

    Sorry für diese nicht wirklich analytisch sinnvolle Anleitung das Problem zu lösen

    Jones

  • .... scheiße, zu früh gefreut.
    lief gerade mal seit meinem letzen post gut. Entweder ist mein router schrott, order irgendetwas auf meinem rechner zerschrotet den innerhalb weniger stunden. Jetzt ist wieder folgendes im log im router zu finden:

    Code
    04/20/2010  14:28:19 192.168.2.102 login success
    04/20/2010  14:28:10 **SYN Flood to Host** 192.168.2.102, 1322->> 72.14.234.104, 80 (from PPPoE Outbound)
    04/20/2010  14:27:25 **SYN Flood to Host** 192.168.2.104, 2336->> 72.14.234.104, 80 (from PPPoE Outbound)
    04/20/2010  13:27:38 User from 192.168.2.102 timed out
    04/20/2010  12:59:11 192.168.2.102 login success
    04/20/2010  11:05:09 192.168.2.102 login success

    hab kein bock mehr .

    gruß
    J

  • Zitat

    Naja, ich habe mal Malwarebytes installiert. Der hat auch so allerlei gefunden (was mich eigentlich erstaunt, weil ich Norton habe und dachte der findet "alles", wurde ich wohl eines besseren belehrt)

    Am Ende habe ich noch mal meinen Router platt gemacht (auf werkseinstellungen resettet), und jetzt geht wieder alles.

    Zitat

    Fazit also: War der Router!


    Ich bezweifle ernsthaft, dass dein Router infiziert war.

    Zitat

    scheiße, zu früh gefreut.


    Sondern eher dein Rechner - hat mit Router soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen.

    Säubern eines gefährdeten Systems
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

    Zitat

    Sie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner
    verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem vollständig kompromittierten System ist
    einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
    darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
    Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Music usw kopieren, Image anlegen oder ... etc)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojaner zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!