alle emails - eingänge etc. nach änderung weg

• hallo zusammen,

ich habe in den einstellungen zu meinem "hauptkonto" unter konteneinstellungen den ort für die ablage des lokalen verzeichnisses geändert - wollte die daten nicht länger irgendwo auf c: ... speichern, sondern auf einem sicherungslaufwerk.

ich stellte also den bisherigen pfad um - war der meinung, daß dann alles dorthin umzieht.

... "puste-kuchen" - nach dem erneuten öffnen von thunderbird waren alle konten - der eingang - alle einstellungen weg.

nun meine frage: wie lautet im original - standard - der pfad? ... kann ich diesen wieder auf "alt" korrigieren und die welt wird wieder in ordnung sein?

viele grüße,
    stefan :-???

Info Road-Runner: Verschoben nach Smalltalk

• Ich denke, Du meinst die Einstellung in Thunderbird unter Extras - Konten - Servereinstellungen - Lokales Verzeichnis.

Der Standardpfad wäre der Pfad zu Deinem Profilordner - Unterordner Mail - Unterordner Konto. Wie der Pfad genau aussieht, hängt von Deinem Betriebssystem ab (siehe dazu diesen Artikel).

Zitat von mail.stefan

ich stellte also den bisherigen pfad um - war der meinung, daß dann alles dorthin umzieht.

Es genügt nicht, nur den Pfad zu ändern. Du musst auch die betreffenden Ordner selbst in das neue Verzeichnis verschieben.

Zitat

kann ich diesen wieder auf "alt" korrigieren und die welt wird wieder in ordnung sein?

Ja.

• Beim nächsten Problem mit Thunderbird wärest du vermutlich im Thunderbird-Forum besser aufgehoben. Dort gibt es auch eine schöne FAQ-Sammlung. Wir kümmern uns hier vorrangig um den Firefox. :P