Firefox 3.6 blockiert eine Webseite

  • Es gelingt mir nicht, auf der Webseite einer Bank einen Kontoantrag zu öffnen, obwohl Pop-up-Blocker, Adblock Plus u. No Script deaktiviert u. Cookies aktiviert wurden. Javascript ist natürlich aktiviert.
    Es geht um die Homepage http://www.targobank.de, dort Kontoantrag für Festgeld.
    Wäre für hilfreichen Hinweis dankbar, welche Einstellung in Firefox den Fehler verursacht.

  • es wäre hilfreich, wenn du uns deine Erweiterungen nennen könntest!

    Hast du ein Konto bei der Targobank (Citibank)?

    Bei mir funktioniert das Fenster zur Eröffung, ich müsste dann den Betrag eingeben, den ich festlegen will!

  • Installierte Erweiterungen:
    Aktiviert: Adblock Plus + Cookie Button + No Script
    Deaktiviert: Java Console + Java Quick Starter
    Installierte Plugins: Alle beim letzten Firefox-Upgrade automatisch installierten
    Plugins sind deaktiviert.

  • Wie schon gesagt: Adblock Plus + No Script wurden komplett deaktiviert.
    Jedesmal, wenn man den Antrag anklickt, lande ich nach kurzer Verzögerung wieder auf der Startseite.
    Neues Profil anlegen: Ist mir alles zu umständlich, das kann's doch wohl bei normaler Anwendung nicht sein.
    Muß man evtl. irgendwelche Plugins (z.B. Java Toolkit etc.) aktivieren, die beim Firefox-Upgrade (ungefragt)
    mitinstalliert wurden und die ich alle deaktiviert habe?
    Habe probeweise sogar den Virenscanner komplett abgeschaltet - auch das war vergeblich.
    Ein solches Problem hatte ich bislang noch nie.
    Wenn ihr Experten keine einfache Lösung wißt, muß ich dafür eben den Internet Explorer verwenden.

  • Ein neues Profil dient in diesem Fall der Diagnose und ist schnell erledigt. Wer nicht mag, benutzt eben den Internet Explorer.

    Zitat von alstersonne

    [...] (z.B. Java Toolkit etc.) aktivieren, die beim Firefox-Upgrade (ungefragt) mitinstalliert [...]


    Die kommen von Sun, nicht von Mozilla.

    Zitat von alstersonne

    Habe probeweise sogar den Virenscanner komplett abgeschaltet - auch das war vergeblich.


    100%ige Gewissheit bringt dort nur eine Deinstallation.

  • Gerade getestet: Auf meinem 2. PC laufen die gleichen Programme u. Einstellungen,
    u. hier läßt sich die betreffende Webseite problemlos öffnen.Ich komme bisher nicht dahinter, woran das liegt.
    Hat denn niemand eine geniale Idee, wo die Ursache des Fehlers im 1. PC liegen müßte?
    Es kann doch eigentlich nur irgendeine fehlerhafte Browser-Einstellung sein.
    Wo findet man eine verständliche Übersicht zur optimalen Konfiguration von Firefox 3.6?

  • Teste, wie bereits gesagt, in einem neuen Profil ohne Erweiterungen. Zum Java Quick Starter gibts mehrere Threads im Forum. Da wird beschrieben, wie man ihn ausknipst. Eine Deaktivieren führt nicht immer zum Ziel. Das gilt für Erweiterungen und für Virensoftware umsomehr.

  • Problem selber gelöst. Habe Firefox komplett deinstalliert, alle Reg-Werte gelöscht und neu installiert – dann klappte es.
    Vermutlich hat sich durch die ständigen Updates zuviel Datenmüll angesammelt, auch wenn immer wieder behauptet wird, das sei nicht der Fall.
    Ärgerlich: Bei normaler Erstinstallation werden automatisch div. Plugins mitinstalliert, die ich nicht haben will u. man einzeln nicht nur deaktivieren, sondern komplett löschen muß.

  • Quelle: alstersonne

    Zitat von alstersonne

    Gerade getestet: Auf meinem 2. PC laufen die gleichen Programme u. Einstellungen,
    u. hier läßt sich die betreffende Webseite problemlos öffnen.

    Mit Sicherheit stimmt diese Aussage nicht!

    Bei dir wurde der Referrer nicht übertragen. Entweder hast du die Übertragung im Fx deaktiviert (händisch oder via Erweiterung) oder auf deinem System filterte etwas den Referrer für den gestarteten Fx-Prozess. Dass es mit einem neuen Profil funktioniert, legt das erste nahe.

    Zitat

    Vermutlich hat sich durch die ständigen Updates zuviel Datenmüll angesammelt, auch wenn immer wieder behauptet wird, das sei nicht der Fall.

    Insofern ist auch diese Aussage Quatsch, abgesehen von nicht mehr benötigen Konfigurationsdateien fällt da kein Müll an, insbesondere keiner der so ein Verhalten hervorruft.