Microsoft zerschlägt Bot-Netz Waledac

  • http://blogs.technet.com/microsoft_blog…on-botnets.aspx
    Hoffentlich sind davon nicht auch so manche beratungsresistente User in diesem Forum betroffen. :cry:
    Die ganze Story im Wallstreet Journal.
    Edit: Danke Cosmo! und auf deutsch in der Zeit.

  • Tja, leider sind die "beratungsresistenten" Anwender wohl auch eher diejenigen, die erfahrungsgemäß weniger ausgeprägt der englischen Sprache mächtig sind (eine These, über die ich hier nicht diskutieren mag). Somit entfacht der Beitrag eher eine Diskussion unter Eliten.

  • Die Geschichte in der Zeit auf deutsch.

    Boersenfeger, Im Unterschied zu dir, hoffe ich, daß möglichst viele der von dir angesprochenen betroffen sind. Nein, nicht aus Gehässigkeit, sondern weil diese Leute meistens solche Meldungen entweder gar nicht zu Gesicht bekommen oder ihre Relevanz nicht erkennen und nur durch Schaden klug werden (hoffentlich, wenn denn überhaupt).

  • börsenfeger schrieb Folgendes

    Zitat

    Hoffentlich sind davon nicht auch so manche beratungsresistente User in diesem Forum betroffen[...]


    Wer Zustände andeutet, sollte diese darstellen können.


    Darüberhinaus scheint es Dir in letzter Zeit an aktueller technischer Expertise zu mangeln, da Du keine Antworten auf Anfragen hin zu vergeben vermagst, sondern stattdessen informelle Suggestivfragen in das Forum stellst.


    Sofern Du Nachhilfe in Englisch benötigen solltest, so wende Dich vertrauensvoll an einige hier sehr kompetente Forenteilnehmer.


    Ich zumindest brauche Deine "dummschwätzigen" Beiträge in Bezug auf andersartige linguistische Sprachen nicht mehr...


    Oliver


    O.T.
    Das Du in der Vergangenheit aus der SPD ausgetreten bist, war der vermutlich bisher intelligenteste Gefallen, den Du Dir selber hast antun können...

  • Eine gelungene PR-Aktion muss jetzt aber nicht zu einem persönlichen Schlagabtausch ausarten.

  • Zitat von Oliver222

    Ich zumindest brauche Deine "dummschwätzigen" Beiträge in Bezug auf andersartige linguistische Sprachen nicht mehr...

    Dann überlese sie doch einfach geflissentlich... für Spitzentechniker, wie dich, verfasse ich hier keine Beiträge, da mir dafür die Grundlagen fehlen.

    Zitat von Oliver222

    O.T.Das Du in der Vergangenheit aus der SPD ausgetreten bist, war der vermutlich bisher intelligenteste Gefallen, den Du Dir selber hast antun können...

    Danke, aber was hat meine politische Überzeugung und das daraus resultierende Handeln mit dem vorher Geschriebenen zu tun? Ich werde auch in Zukunft deine fachlich vermutlich sehr fundierten Kenntnisse, die aber meines Erachtens den "normalen" User überfordern, nicht kommentieren oder dieses kritisieren. Jeder auf seine Art! Das ich mit meinen Hilfsvorschlägen manchmal nicht immer richtig liege, ist mir bekannt. Ich habe auch nicht Informatik etc. studiert, sondern arbeite im medizinischen Bereich. Vielen konnte ich aber bisher helfen, bzw. in die richtige Richtung führen, (häufig auch in Zusammenarbeit mit anderen Forenkollegen). Dies sollte m.E. im Vordergrund stehen und nicht ob man alles immer korrekt nachfragt, bewertet oder kommentiert.
    Resümee: Kümmere dich nicht darum! :P
    Die Intention für diesen Artikel waren Userbeiträge, die trotz gefundener Malware und deren "Beseitigung" durch z.B. Malwarebytes, meinten, das ihr System wieder völlig clean und in Ordnung seien, sich auch nicht durch Hinweise einiger Forenhelfern davon abbringen ließen, das System weiter zu benutzen. Eine Auflistung spare ich mir, du wirst sie bei Bedarf finden.
    @ Cosmo: Vielen Dank für den Link auf den deutschen Artikel. Werde diesen in den Eingangspost einfügen.
    @ Nighthawk: In der Tat habe ich zum Zeitpunkt der Threaderstellung versäumt, nachzuschauen, ob es bereits deutsche Artikel zu dem Thema gab. Mea Culpa! :)