Firefox 3.6 lässt sich nicht mehr neu installieren

  • Ach wie nett, Zbot - Online-Trojaner
    http://forum.chip.de/viren-trojaner…er-1262981.html
    http://www.threatexpert.com/report.aspx?md…0fee0c11e5e6d43

    Da hilft nur komplett alles neu machen und sämtliche Passwörter ändern!
    Und natürlich das Sicherheitskonzept ändern, sonst ist der Dreck ruckzuck wieder da.
    Und das eine AV-Software auch nicht allmächtig ist...

    >> eine aktuelle Version von Kasperski

    Soll wohl heissen, dass hier heftig geschlampt wurde? Denk mal drüber nach!

  • --

    Dieses Vorgehen kann ich nicht empfehlen, weil beim Deaktivieren der MS-Dienste und Neustart der Windsowskey neu
    generiert werden muß. D.h. anrufen und Schlüssel neu eingeben. Ist mir schon passiert, deswegen schreibe ich dies.
    Muß neu sein, weil früher war das nicht der Fall. Also die MS-Dienste nicht deaktivieren, sondern nur die Systemanwendungen und evtl. die Drittanbieter.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Dieses Vorgehen kann ich nicht empfehlen, weil beim Deaktivieren der MS-Dienste...

    Davon steht bei Cosmo nichts.

    Zitat von Cosmo

    In dem sich öffnenden Konfigurationsprogramm gehst du auf die Seite Dienste, setzt unten den Haken, um alle MS-Dienste auszublenden und deaktivierst anschließend alle noch aufgelisteten Dienste.

    Das heisst, die MS-Dienste werden nicht angetastet.

    Wer lesen kann....

  • Ergänzend zu Road-Runner:
    Selbst wenn die MS-Dienste deaktiviert würden, wird die Windows-Aktivierung (das ist wohl mit "Windowskey" gemeint) nicht berührt. Wenn es bei surprice passiert ist, so liegen andere Umstände vor (mehrere Hardware-Änderungen, Systemfehler im Plug&Play-Management, oder anderes). Es ist auch völlig unmöglich, daß die Aktivierung in einem Dienst gespeichert ist, denn das sind Prozesse, die spätestens beim Herunterfahren von Windows beendet sind.

    Das Ausblenden der MS-Dienste hat schlicht den Hintergrund, daß dadurch das Verhalten von Windows zu erheblichen Problemen führen kann (bis hin zur Nicht-Verwendbarkeit) und außerdem damit kein Vorteil für die Analyse folgt. Jedes Windows-Programm muß mit den Board-Diensten kooperieren oder zumindest dokumentieren, wenn es das nicht tut.

    Im übrigen hätte vor dem Posten auffallen müssen, daß der OP meiner Anleitung gefolgt ist und offensichtlich Windows nicht neu aktivieren mußte (ich glaube jedenfalls nicht, daß er es nicht anderenfalls hier gemeldet hätte).

    Ich hoffe das hilft, um eventuell erzeugte Verunsicherungen zu beseitigen.