Ich streite nicht, ich gebe dir Hinweise. Sie zu ignorieren steht dir frei. Mir soll es egal sein. Never mind und tschüss...
Firefox lädt keine Seiten mehr
-
grotten_olm -
21. Februar 2010 um 17:29 -
Erledigt
-
-
Hallo hannes90,
danke für die Info. Funktioniert bei mir leider auch nicht. Hab erstmal alles wieder zurückgestellt.Außerdem mein Bekannter arbeitet für eine größere Firma. Warum sollte er dann bei kostenfreien Programmen auf dem neuesten Stand sein. Schließlich weiß ich auch nichts über Firmenanwendungen.
Die Firewall soll mir nur als zusätzlicher Schutz dienen. Wenns unnötig ist, kann es wohl auch nicht schaden, zumal man dadurch "ungewollte Prozesse" erkennen kann. Das einzige automatische Update bei mir erfolgt durch Avira.Kann es wohl sein, dass hier jemand ziehmlich negativ drauf ist.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich mit meiner "Unwissenheit" Ärger proviziere, hätte ich mir meine Anfrage gespart.
Ich persönlich bin nur einfacher user und liebe es wenn alles funzt. Wenn nicht, gerate ich in Panik. Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht so toll, besonders wenn es um Fachchinesisch-englisch geht. Jedoch, es gibt auch auf der deutschen Seite von Mozilla Anweisungen für solche Fälle. Die bin ich schon durch und komme nicht weiter. -
Zitat
Warum sollte er dann bei kostenfreien Programmen auf dem neuesten Stand sein. Schließlich weiß ich auch nichts über Firmenanwendungen.
Und wenn dich dein Bekannter um Rat fragen würde in einem Bereich, in dem du dich nicht auskennst, würdest du dann nicht einfach auf deine Unwissenheit verweisen, statt ihm falsche Ratschläge zu erteilen, insbesondere wenn dir bewusst ist, dass es sich um einen recht heiklen Bereich handelt? Gerade jemand der vom Fach ist, sollte dort etwas mehr Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
ZitatDie Firewall soll mir nur als zusätzlicher Schutz dienen.
Als Schutz vor was?
ZitatWenns unnötig ist, kann es wohl auch nicht schaden
Doch. Denn es erhöht prinzipbedingt die Komplexität deines Systems und vergrößert so das Fehlerpotential sowie die mögliche Angriffsfläche.
Zitatzumal man dadurch "ungewollte Prozesse" erkennen kann.
Und das kannst du damit? Oder du glaubst es zu können?
ZitatDas einzige automatische Update bei mir erfolgt durch Avira.
Oh weh! Oder darf man davon ausgehen, dass du das System samt allen Anwendungen manuell auf dem Laufenden hältst?
Zitatdass hier jemand ziehmlich negativ drauf ist.
Überhaupt nicht, nur vermuten das oft Leute, denen man systematische Fehleinschätzungen aufzeigt, weil sie dies dann als persönlichen Angriff werten.
-
Hi,
ich hatte mich hier angemeldet und um Hilfe gebeten.
Kluge Sprüche bringen mich auch nicht weiter.
Hat nun jemand einen konstruktiven Rat oder nicht. -
Zitat
Kluge Sprüche bringen mich auch nicht weiter.
Genau, wenn man daraus eben nichts für sich ableitet. Du scheinst also auch in die genannte Kategorie zu gehören. Insofern verschwende ich hier keine Zeit mehr. Und tschüss...
-
Mache eine saubere Neuinstallation von Firefox.
-
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für diese endlich mal verständliche Info.
Habe ich versucht, diverse Male, das Ergebnis bleich gleich. Firefox lädt die angewählte Seite nicht.Bin zur Konkurrenz gewechselt und habe mir einen anderen Browser gesucht, funktioniert bisher einwandfrei.
-
Zitat von grotten_olm
Hat nun jemand einen konstruktiven Rat oder nicht.
Nur noch der Vollständigkeit halber: Mir fallen auf Anhieb 2 konstruktive Anweisungen ein, die du entweder nicht ausgeführt hast oder über deren Ergebnisdetails du nicht ein Sterbenswort verloren hast. Derjenige, der nur Sprüche (ob sie klug sind, darüber äußere ich mich nicht) losläßt, aber erkennbar nichts konstruktives beiträgt, mag in Zukunft die Konkurrenz beglücken. -
-