Hallo!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe die neue ff-version 3.6 automatisch vor ein paar wochen als update erhalten, lief gut, ich hatte noch nie probleme mit firefox.
Gestern hab ich nach einem vollständigen systemscan meines virusprogrammes (norton internet security) meinen pc heruntergefahren und neu gestartet und wollte ins internet.
Nach Doppelklick auf mozilla passierte nichts (gar nichts) - Im task-manager wurde nicht einmal angezeigt, dass der versuch des öffnens unternommen wurde. Pc nochmal neugestartet - wieder selbes problem: ff reagierte gar nicht.
Also war ich mit dem explorer (der einwandfrei funktioniert) im Internet und habe nach meinem problem gesucht. habe nur ähnliche probleme gefunden - dauernd wurde geraten, alles von ff zu deinstallieren und nochmal komplett neu auf dem rechner zu installieren.
Das habe ich getan, beziehungsweise:
Ich habe auf der offiziellen Seite auf den Download-button für mozilla3.6 gedrückt, habe die .exe-Datei auf dem desktop gespeichert und nach dem download per doppelklick ein Fenster bekommen und dort auf "ausführen" gedrückt.
Dann kommt für circa eine sekunde ein Fenster auf dem 0% Extracting steht und dann - passiert wieder GAR nichts.
ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll!
ich hoffe mir kann jemand helfen!
grüße anna (PC Windows XP)
ff lässt sich nichtmehr öffnen u. auchnicht neu installieren
-
hilfesuchend01 -
19. Februar 2010 um 14:38 -
Erledigt
-
-
Firefox ist also momentan nicht installiert, richtig?
-
zur zeit - nein komplett aus der programmliste deinstalliert
-
Hey!
Habe dasselbe Problem und bin echt am verzweifeln. Keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Bei mir öffnet sich nicht einmal ein Hinweis, dass etwas ausgeführt wird. Kurz wird noch die Sanduhr angezeigt und dann kommt nichts mehr. Bei mir kommt aber auch noch dazu, dass z.B. die Updatefunktion von Antivir nicht mehr funktioniert, auch kann ich Malwarebytes nicht mehr öffnen ( da hat die Installation noch funktioniert). Erst eine Sanduhr und dann nichts, vielleicht hängt ja alles irgendwie zusammen und ich komme nur nicht drauf, was ich machen soll. Komisch ist, dass der Internet Explorer ohne Probleme funktioniert.
-
-
ich kann malwarebytes öffnen, updaten und auch mein security-system funktioniert ohne probleme.
nur der firefox macht gar nichts
morgen kommt ein freund vorbei der sich das anschaut...
villeicht findet er ja das problem. dann schreib ichs hier hinein -
Deaktiviert beide eure Sicherheitssoftware und probiert es erneut. Ansonsten liefert mehr Infos. Klickt auf Anleitung für Fragen im Forum in meiner Signatur.
-
ich habe die anleitung für Fragestellungen um Forum gelesen. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich weitere Infos liefern kann...
Ich werde morgen gemeinsam mit jemandem der sich auskennt (denn ich bin ein nullchecker) die sicherheitssoftware deaktivieren und dann hier posten, wie das verlaufen ist.
grüße
anna -
OK. Trotzdem mal fürs nächste Problem merken: Angabe des Betriebssystem, der Sicherheitssoftware, der Firefoxversion und installierte Erweiterungen posten. Alle sollten aktuell sein!
-
sorry, vielleicht missverstehe ich da ja was - aber das habe ich alles angegeben!
der erste post ist von mir. das steht sowohl meine sicherheitssoftware als auch mein betreibssystem und welche ffversion ich benutzte...?!?
vielleicht kannst du mir sagen, was da genau fehlt in meiner angabe?
betriebssystem: windows xp
Sicherheitssoftware Norton internet security
Firefox 3.6 (war installiert und lief wochenlang problemfrei)
anna -
Die Erweiterungen... Mea Culpa mein Fehler!
Lösche in NORTON die Erkennungsregeln für Firefox und gebe diesen als erlaubtes Programm neu frei.
Lies diese Anleitung
http://support.mozilla.com/de/kb/Norton+I…y+konfigurieren -
hab Antivir deaktiviert, aber das Ergebnis bleibt dasselbe. Das System ist Windows XP, Sicherheitssoftware Antivir, und der Firefox ist das Setup zur 3.6 version, was aber nicht funktioniert (aber auch ältere Versionen funktionieren nicht). Ich denke aber dass nicht der Firefox das Problem ist, da auch andere Anwendungen wie schon oben beschrieben nicht funktionieren (bzw. Malwarebytes öffnet sich jetzt für einige sekunden und schließt sich dann aber ohne Hinweis wieder). Falls trotzdem jemand Erfahrungen hat, was am besten zu tun ist, bzw. wie man das Ganze in den Griff bekommen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar. Ist nicht mein PC, sonst wäre ich wohl schon längst nicht mehr am vorsichtigen rumprobieren.
-
Zitat von Flo.k
Ist nicht mein PC, sonst wäre ich wohl schon längst nicht mehr am vorsichtigen rumprobieren.
Gerade dann mit Mut ran :lol:Versuch: Windows im abgesicherten Modus starten [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png] und Malwarebytes installieren.
-
Malwarebytes ist installiert, lässt sich aber nicht öffnen (bzw. öffnet sich kurz für 2 Sekunden und schließt sich dann einfach wieder ohne Meldung).
-
Zitat von Flo.k
Bei mir kommt aber auch noch dazu, dass z.B. die Updatefunktion von Antivir nicht mehr funktioniert, auch kann ich Malwarebytes nicht mehr öffnen ( da hat die Installation noch funktioniert).
Das deutet doch stark auf Malwarebefall hin. Wenn das mein Rechner wäre, wäre ich schon damit beschäftigt, das System neu aufzusetzen.
-
Nun, das Problem war, dass irgendein Dienst oder irgendeine Software die im Hintergrund lief, verhindert hat, dass sich Firefox installieren ließ oder auch starten ließ (nachdem die Installation im abgesichterten Modus durchgeführt werden konnte). Es scheint auch nicht an einer Sicherheitssoftware gelegen zu haben, da auch jegliche Sicherheitssoftware deaktiviert wurde.
Wir haben dann beschlossen, den Rechner neu zu installieren, anstatt Zeit in die Suche der Software zu investieren.
seitdem funktioniert alles OPTIMAL!!!
Soviel von hilfesuchend01...ich bin jetzt hilfegefunden01 (YEAH!!!)
dennoch danke danke für eure zeit und hilfe!!!
viele grüße von anna (und dem oberchecker baris) :klasse: -
Zitat von hilfesuchend01
Wir haben dann beschlossen, den Rechner neu zu installieren, anstatt Zeit in die Suche der Software zu investieren. seitdem funktioniert alles OPTIMAL!!!
Na, dann herzlichen Glückwunsch!Flo.k: Machs genauso!
-
Zitat von hilfesuchend01
...dass irgendein Dienst oder irgendeine Software die im Hintergrund lief..
Norton? :mrgreen: Lies mal den Beitrag der Zeitschrift C't über Sicherheitssuiten....