Der erste Start von FF (Version 3.6)nach dem hochfahren des Notebookes dauert extrem lange. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu beschleunigen?
1. Start von Firefox
-
berkerol -
23. Januar 2010 um 13:22 -
Erledigt
-
-
-
Können denn viele Erweiterungen den ersten Start verlangsamen? Wenn der FF einmal gestartet war, öffnet er sich anschließend innerhalb von 3-5 Sek.
Im Safe Modus ging es natürlich deutlisch schneller. -
-
Liste deine Erweiterungen auf ( zum 2.ten)
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…ten+zum+Starten -
Meine Erweiterungen sind:
Adblock Plus 1.1.3
External Applications Buttons
Get Mail Plus 3.2.4
IE Tab
Tab Mix Plus 0.3.8.1
Toolbar Buttons 0.6.0.8
Update Notifier 0.1.5.5
Windows Update 1.1.12Themes:
CrystalFox Qute 3.7 -
Nach dem hochfahren braucht der FF bis zum ersten starten unendlich lange.
Habe schon einiges ausprobiert. Neues Profil, Add-ons und Erweiterungen deaktiviert und trotzdem dauert der Start viel zu lange. Auch den Preloader habe ich bereits ausprobiert,jedoch auch ohne Erfolg.
Was kann man noch machen? Habe Windows Vista. -
Lies das bitte mal, evtl. hilft es dir ja weiter.
-
Zitat von 2002Andreas
Lies das bitte mal, evtl. hilft es dir ja weiter.
Habe ich auch schon gelesen. Hatte jedoch wenig Erfolg.
Das mit C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporäre Internet Dateien\Content.IE5 (Windows Vista/7) klappt bei mir nicht.Diesen Ordner kann ich nicht aufrufen,oder ich bin zu blöd dazu. -
Der erste Thread zum selben Thema findet sich hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Ich habe beide Threads zusammengeführt, damit weitere Lösungsansätze nicht doppelt gepostet werden.
-
Aber leider konnte bisher keiner helfen. Die Lösungsvorschläge haben leider nicht zum Erfolg geführt.
-
-
Zitat von berkerol
Diesen Ordner kann ich nicht aufrufen,oder ich bin zu blöd dazu.
Lies das bitte mal dazu. -
Habe nun alles nach Anweisung durchgeführt.Trotzdem dauert der erste Start unheimlich lange, ca. 1 Minute nach dem hochfahren des PC.
Was kann ich jetzt noch machen?Hier nochmal all meine Erweiterungen im Überblick.
Adblock Plus 1.1.3
External Applications Buttons
Get Mail Plus 3.2.4
IE Tab
Tab Mix Plus 0.3.8.1
Toolbar Buttons 0.6.0.8
Update Notifier 0.1.5.5
Windows Update 1.1.12Themes:
CrystalFox Qute 3.7Aber auch unter einem neuen Profil,ohne Erweiterungen braucht der erste Start noch ziemlich lange.
-
-
Du nutzt alte bzw. inkompatible Erweiterungen...... bringe alles auf den neuesten Stand...