Kalamität mit Mr Tech Toolkit

  • Moin,


    ich bin jetzt auf den FX 3.6 umgestiegen und habe versucht, mein altes Profil mitzunehmen. Inzwischen hat auch alles geklappt, tja, bis auf ein eigenartiges Verhalten mit Mr. Tech Toolkit 6.0.4 .


    Nach der Installation öffnen sich nicht mehr die Tabs / Fenster, die die Übersicht der installierten Erweiterungen bzw. Themes anzeigen, wenn ich entweder:
    ... in der Menüleiste unter "Extras" versuche, "Add-Ons" anzuklicken
    oder:
    ... in der Symbolleiste die vom Toolkit mitgelieferten Symbole für "Add-Ons" und "Themes"
    anklicke. Dort werden nur unter dem schwarzen Pfeil die Einstellungsmenüs der Erweiterungen angezeigt.



    Dass sich die Menüs trotzdem noch öffnen lassen, erlebe ich:


    1.) wenn ich ein neues Add-On installiert habe und Firefox mir das Menü nach dem Neustart anzeigt.


    2.) Ferner klappt es durch folgenden Workaround: zuerst "Neuer Tab", dann entweder das "Add-On"- / das "Themes"-Symbol oder "Add-Ons" unter "Extras" anklicken.
    Damit 2.) aber funktioniert, muss im Einstellungsmenü des Toolkit unter "Allgemein" - "About:?" - "Ziel festlegen: Neuer Tab" eingestellt sein. Bei "Neues Fenster" geht sonst rein gar nichts.


    Deaktiviere oder deinstalliere ich Mr Tech Toolkit 6.0.4, dann kann ich das Erweiterungsmenü problemlos unter "Extras" öffnen. (Die Symbole allerdings sind dann nicht mehr installiert.)


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?


    Liebe Grüße!
    Thor :D

  • Hallo Thor Branke


    Ich vermute mal, da legt sich ein anderes Add-on - Erweiterung quer.
    Welche Erweiterungen hast Du sonst noch installiert.
    Ich verwende hier auch MrTech Toolkit 6.0.4 und habe keinerlei Probleme.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich vermute mal, da legt sich ein anderes Add-on - Erweiterung quer.
    Welche Erweiterungen hast Du sonst noch installiert.


    Hallo Endor,
    ja, eine andere Erweiterung kann natürlich sein. Mich wundert nur, dass dieselbe Konfiguration noch vor einer Stunde unter FX 3.5.7 keinerlei Probleme machte (natürlich teils mit älterern Versionsnummern).
    Ich habe inzwischen TabMixPlus 0.3.8.2 im Verdacht, da hier ja Tabs und Fenster festgelegt werden. Andere Anhaltspunkte gibts für den Verdacht keine.


    Hier die Liste meiner Erweiterungen:
    Adblock Plus 1.1.3
    Adblock Element Hiding Helper 1.0.6
    Allow Right Click 0.4
    Better Privacy 1.47
    Download Manager Tweak 0.9.1
    Downloadhelper 4.7
    External Applications Buttons mod for FX 0.8.0.10
    Fasterfox 3.8.3
    Flagfox 3.3.20
    Flashgot 1.2.1.13
    Free Download Manager PlugIn 1.3.4
    Image Zoom 0.4.4
    Java Quick Starter 1.0
    Menu Editor 1.2.6
    Microsoft Net-Framework Assistant 1.1
    Mr Tech Toolkit 6.0.4
    NoScript 1.9.9.47
    NoSquint 2.0.3
    PDF Download 3.0.0.1
    PrintIt 0.3.8 (angepasst für FX 3.*)
    Screengrab 0.96.2
    Search Preview 4.0
    Tab Mix Plus 0.3.8.2
    Update Notifier 0.1.5.5


    Ich weiß, 'ne Menge Holz, aber unter 3.5.7 war das bislang kein Problem. :-??

  • Zitat von Road-Runner

    TMP und Toolkit laufen hier problemlos nebeneinander.


    Hallo Roadrunner,
    ich habe den 3.6er noch einmal blank installiert. Danach als einzige Erweiterung das Toolkit und alles funktionierte. Dann aber habe ich die Einstellungsdaten ins Toolkit importiert, die noch mit der "LocalInstall"-Erweiterung in eine Textdatei exportiert worden waren. Unter 3.5.7 lief das, unter 3.6 allerdings nicht mehr. Ich muss wohl nur die Feineinstellungen des Toolkit von Hand statt durch txt-Datei-Import vornehmen. Wäre schön, wenn das so einfach ist.


    Ich melde mich noch mal, ob es daran lag.


    LG
    Thor :)

  • Für Tmp gibt es mittlerweile auch eine neue Dev Version welche einige Probleme
    mit Firefox 3.6 behebt siehe dazu hier im Forum:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=630653#p630653


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Für Tmp gibt es mittlerweile auch eine neue Dev Version welche einige Probleme
    mit Firefox 3.6 behebt siehe dazu hier im Forum:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=630653#p630653


    Hallo Endor,
    dankeschön für den Hinweis. Werde ich mir runterladen. :)


    Ich habe zwar nicht die grundlegende Ursache gefunden, aber zumindest den verantwortlichen Schalter und einen guten Workaround.
    - Zuerst wurde das Toolkit deinstalliert
    - habe dann unter about:config alle Werte zu toolkit und local_install zurückgesetzt
    - dann das Toolkit installiert, wonach sich das Erweiterungsmenü als neues Fenster (obwohl unter TabMixPlus dafür "Tab" eingestellt ist) öffnete
    - jetzt habe ich die Feineinstellungen vorgenommen (Pfade etc.)
    - hier -


    bin ich dann auf den Knackpunkt gestoßen: standardmäßig steht da "Fenster"; stelle ich "Tab" ein, geht nix; stelle ich jedoch "Fenster" oder "Sidebar" ein, klappts wieder. Ich lasse jetzt Sidebar, was ja auch nur so eine Art Tab ist.


    Danke für Eure Mühe! :klasse:


    lg
    Thor :)

  • Zitat von Thor Branke

    2.) Ferner klappt es durch folgenden Workaround: zuerst "Neuer Tab", dann entweder das "Add-On"- / das "Themes"-Symbol oder "Add-Ons" unter "Extras" anklicken.


    Ich öffne das Add-ons Fenster, immer mit einem Doppelklick auf das Mr-Tech Addons Symbol in der Symbolleiste.

    oder rechtsklick auf Add-ons Symbol und dann im Menü klick auf Erweiterungen.
    Geht das bei Dir nicht?


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Geht das bei Dir nicht?


    Bei mir reicht da sogar ein einfacher Klick. Nur eben nicht bei der Einstellung "Tab"... :-???


    Nebenbei: PrefButtons wollte sich wegen des "unsicheren Update"-Pfades nicht installieren lassen. Nachdem ich den aus der install.rdf gelöscht habe (nur die URL), installiert mir der FX 3.6 sogar noch dieses nützliche Uralt-Addon. Ich liebe FX-Versionsprünge mit all den netten Bastelarbeiten während langweiliger Grippezeiten. :mrgreen:

  • Zitat von Thor Branke


    Bei mir reicht da sogar ein einfacher Klick. Nur eben nicht bei der Einstellung "Tab"... :-???


    Stimmt geht bei mir auch so. Wusste ich gar nicht :shock: Verwende das Teil schon ewig
    aber mache immer Doppelklick. :oops: Man lernt nie aus.


    Basteln ist das nicht das gleiche wie Test Kandidat sein? :lol:
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!