Hallo Leute,
ich hab seit knapp 3 Monaten ein massives Problem mit meinem Firefox. Der Browser stürzt bei mir teilweise 30-50x am Tag ab. Ich habe mittlerweile zumindest rausgefunden das die Crashes nur bei neu Laden eines Tabs passieren (Damit meine ich nicht zwingend F5, sondern alles was den Tab neu Laden könnte (Link, Refresh...).
Damit möchte ich nur sagen das Firefox nicht abstürzt wenn eine Seite Fertig geladen ist, dann kann der Browser auch bis zu einer Stunde Problemlos laufen. Jedoch kann ich keine URLs nennen bei denen es garnicht geht! Manchmal stürzt Firefox mehrfach bei einem Tab ab, manchmal macht er es ohne Probleme. :-???
Langsam macht mich das Wahnsinnig und ich möchte wirklich nur ungerne zu einem anderen Browser wechseln, besonders wenn man sich so lange eingelebt hat.
Folgendes habe ich schon selbst versucht um das Problem zu ermitteln oder zu beheben:
Google: Hier fand ich leider selbst nach intensiven Stunden suchen nichts was mir irgendwie weiterhelfen könnte oder meinem Problem ähnelt.
Firefox Versionen: Ich habe alle Versionen von 3.0 - zur aktuellen durchprobiert, bei jeder Version habe ich den gleichen Fehler.
Safe-Mod/Addons abschalten: Brachte nur kurzen Erfolg, nach ca. 2 Stunden Surfen trat das Problem erneut auf.
Neuinstallieren von Firefox: Siehe Safe-Mod/Addons
Neuinstallieren von Windows: Ja, ich hab nur wegen Firefox mein komplettes System Platt gemacht, ich hatte kurze Zeit darauf tatsächlich meine Ruhe, leider hielt das nur nicht lang.
Firefox.exe umbenannt (Virus ?): Auch leider ohne Erfolg, das Einzige was es brachte waren ständig Fehler das er Firefox nicht finden könne wenn ein anderes Programm drauf verwiesen hat.
Anmerkungen vorweg:
Firefox ist nicht das einzige Programm welches diese Fehler erzeugt, nein auch Thunderbird stürzt manchmal wenn auch selten auf die gleiche Art und weise ab, jedoch lange nicht so sehr das es sonderlich stören würde.
Sonst habe ich keinerlei Probleme mit meinem Rechner, alle Anwendungen laufen Tadellos, weshalb ich oft auch auf den IE zurückgreifen muss weil Firefox das 3. mal hintereinander beim gleichen Tab abstürzt.
Bis vor einem halben jahr hatte ich keinerlei Probleme mit Firefox, auch mein Notebook läuft mit dem Browser ohne Probleme (Notebook ist mit gleichwertiger Software bespielt).
System:
Windows 7 x64 Professional
Firefox 3.6
Avira Antivirus Personal Free
FF-Addons:
FavLoc 1.2
Adblock 1.1.3
Hide Gui Bars 0.5.4
FRITZ!Box Addon 1.5.5
Greasemonkey 0.8.20091209.4
Java Console 6.0.17
FF-Plugins:
2007 MS Office system 12.04518.1014
Adobe Acrobat 9.3.0.148
DivX Web Player 2.0.0.254
IGN Download Manager 2.3.10.115
Java Deployment Toolkit 6.0.170.4
Java(TM) Platform SE 6 U17 6.0.170.4
Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
NVDIA 3D Vision 7.17.11.9634
Shockwave Flash 10.0.42.34
Silverlight Plug-In 3.0.50106.0
VLC Multimedia Plug-in 1.0.3.0
Bitte bitte werft mit Vorschläge an den Kopf oder besser noch Lösungen, es Nervt... :traurig: