PDF im Browser: schwarzes Fenster

• Hallo. Seit ich auf FF 3.6 umgestiegen bin, funktioniert die Darstellung von PDFs im Browser nicht mehr. Wenn ich ein PDF lade, wird der ganze Tabinhalt schwarz. Wenn ich dann F5 zum Aktualisieren drücke, stürzt FF ab und sendet einen Fehlerreport (hab ich ihn auch schon mehrfach senden lassen).
    Ich hab das Acrobat Reader Plugin sowie das vom PDF XChange Viewer probiert. Beide verhalten sich gleich. Wenn beide Plugins deaktiviert sind, fragt FF richtigerweise, ob ich speichern will. Es sind auch keine speziellen PDFs, der Fehler tritt immer auf.
    Hab auch schon probiert, zuletzt installierte AddOns zu deaktivieren (das letzte war Ghostery...), kein Erfolg. Unter FF 3.x.x (alle Versionen bis 3.5.7, hab immer schön brav aktualisiert) keine Probleme. Selbst wenn beide PDF Plugins aktiv waren, lief's.

Hat jemand eine Idee?

Danke für's Lesen,
    Heiko

• Überprüfe dein Browserprofil mit Safe Mode und - falls erforderlich - die Einbindung des AAR- Plug-Ins in den Browser mit einem cleanen Profil jeweils mit der Anzeige deiner Problem-pdf. Die Anzeige mit anderen (auch alternativen!) Browsern klappt.

PS. Geht es um eine spezielle Anzeige? Ein Reproduzieren kann manchmal hilfreich sein.
    PPS. Du könntest einen Crash- Report verlinken?

• Ich kann das bestätigen - jedenfalls bei mir auf Arbeit - zu Hause geht es aber problemlos.

Auf Arbiet habe ich es noch nicht geschafft das pdfXchange PDF-Dokument direkt im Browser anzeigt - es öffnet sich dann immer der AdobeReader.
    Fehlersuche konnte ich noch keine machen - haben grad viel zu tun...

Mit diesen Einstellungen klappt es zu Hause...
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/utex89bu/thumb/pdfbrowser.png]
    aber auf dem Firmenrechner hab ich diese Einstellungen alle garnicht <achselzuck>

Irgendwie habe ich die Vermutung das das mit dam Adobe Reader 9.3 zusammenhängen könnte (!Spekulation!),
    weil wie ich gerade sehe ich hier nach den AR9.2.0 im Einsatz habe

• Hallo.

Erstmal lieben Dank für Eure Antworten.

pcinfarkt: Auch im SafeMode ist der Tab schwarz, wenn ich ein PDF anzeigen möchte. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass er doch eigentlich alle PlugIns deaktiviert haben sollte. Also warum probiert er trotzdem, das PDF im Browser anzuzeigen? In der PlugIn-Liste steht oben der Hinweis, dass alle PlugIns durch den SafeMode deaktiviert sind. Hat FF 3.6 evtl. etwas eigenes, um PDFs anzuzeigen, ohne dass es PlugIns braucht? Nicht dass sich da was beißt... Und da das bei mir hier auf Arbeit ist, hab ich auch wenig Zeit, einen sauberen Firefox zu installieren und zu testen. Hatte gehofft, Leidensgenossen oder eine schnelle Lösung zu finden ;)

@Wawuschel: Ich hab sogar nur das 8.1.3.187er AAR PlugIn. Wie gesagt, PDF-XChange Viewer und AAR liefen parallel bis zur Version 3.5.7.

Heiko

• Zitat

dass er doch eigentlich alle PlugIns deaktiviert haben sollte

Nein, Erweiterungen sind deaktiviert. Das sind aber keine Plugins (Flash et al.).

Zitat

Und da das bei mir hier auf Arbeit ist

Dann solltet ihr einen professionellen Admin haben. Warum wendest du dich nicht an den?

• Zitat von Wawuschel

Auf Arbiet habe ich es noch nicht geschafft das pdfXchange PDF-Dokument direkt im Browser anzeigt - es öffnet sich dann immer der AdobeReader.

Wurde folgendes probiert (Admin-Rechte erforderlich)?
    Im PDF XChange-Viewer: Grundeinstellungen -> Dateizuordnung -> PDF im Browser anzeigen aktivieren, anschließend "Als Standard für PDF" klicken. FF dabei schließen (alle Benutzerkonten).

• Hatte das gleiche Problem. Keiner der Lösungsvorschläge auf den Firefox-Seiten hatte funktioniert. Jetzt habe ich sowohl den FF als auch den Adobe Reader deinstalliert und danach alle noch vorhandenen Ordner sowie sämtliche Registry-Einträge der beiden Programme gelöscht und dann neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder.

• Hallo und danke für die Reaktionen.

boardraider:
    Das Problem tritt nur bei mir auf. Wir haben zwar einen Admin, aber unsere Firma ist sehr klein. Bevor ich nicht selber alles probiert habe, gebe ich das Problem nicht ab! ;)

Cosmo:
    Ja, hab ich probiert. Ich habe bei geschlossenem Firefox die Plugins für Adobe und PDF XChange Viewer einzeln aktiviert und deaktiviert, in allen möglichen Kombinationen, habe die Plugin-Dateien im FF-Ordner auf ihre Version überprüft, hab sie im FF deaktiviert, usw. Kein Erfolg.

EWolf:
    Das deutet aber schon drauf hin, dass in irgend einer Einstellungsdatei was drin steht, das das verhindert. Ich hoffe, dass es eine andere Lösung gibt. Aber wenn nicht, probier ich das mal. Ich hoffe, dass ich alle meine Einstellungen danach wieder importiert kriege (ich benutze MozBackup) und es nicht wieder auftaucht.

Ihr könnt trotzdem so fleißig weiter schreiben. Ich geb nicht auf!

Danke und tschüß! Heiko

• Hallo nochmal.

Hab's gelöst gekriegt! Zumindest halb. Ich hab im PlugIns-Verzeichnis von FF doch tatsächlich noch eine DLL von Foxit gefunden. Das Programm nutze ich schon lange nicht mehr, und es wird im FF auch nicht gelistet unter den installierten Plugins, nicht mal mit dem MRTechToolKit.

Nachdem ich alle DLLs, die irgendwas mit PDF zu tun haben, gelöscht hatte, hat FF nach einem Neustart den Speichern-Dialog wieder angeboten. (Siehe weiter oben: das hat er auch schon gemacht, nachdem ich nur die beiden Acrobat und PDFXChange dlls gelöscht hatte. Also hat die Foxit-DLL auch nur dann gegriffen, wenn eine der anderen aktiviert war. )

Danach konnte ich das Acrobat-Plugin wieder installieren (im Acrobat "PDF im Browser anzeigen" aktivieren und FF neu starten) und es geht wieder. Das PDF-XChangeViewer-Plugin geht leider trotzdem nicht; wenn ich nur das aktiviere (und auch nur dessen dll im Plugin-Pfad liegt), wird ein weißer Tab angezeigt. Freundlicher, aber immer noch nicht, was ich will.

Aber mit dem Acrobat-Plugin kann ich leben. Also würde ich das Problem als gelöst betrachten.

Danke für Eure Beiträge!
    Gruß, Heiko