Ghostry 2.0.2 & Memory-Bug

  • Hallo
    bei mir verursacht die Erweiterung Ghostry 2.0.2 eine ordnungsgemäße Speicherentfernung des FF 3.6 nach dessem Beenden!
    Fehlermeldung: FF wird bereits ausgeführt ...

    Nur mittels Task-Manger oder Neustart des Computer ist der hängende firefox.exe Prozess zu beenden.
    Schade, das Tool ist wäre ansonsten absolute Spitze um Neugierige etwas vom Spionieren abzuhalten. Dieser Ghostry 2.0.2 Bug macht leider den pos. Effekt wieder zunichte :cry:

    Gruß

  • Zitat von Softlan

    .. um Neugierige etwas vom Spionieren abzuhalten.

    Du hast ein eigenes eingeschränktes Benutzerkonto mit Kennwort auf deinem Computer? Du lässt die Chronik beim Beenden von Firefox löschen? Wer soll dann noch Spionieren können? Sonst definiere genauer, vor was du dich schützen willst. Ggf. verträgt sich diese Erweiterung auch nur nicht mit anderen installierten.

  • Boersenfeger
    "Du hast ein eigenes eingeschränktes Benutzerkonto mit Kennwort auf deinem Computer?" JA, alles andere wäre "DUMMHEIT"

    "Du lässt die Chronik beim Beenden von Firefox löschen?" Ja, schon immer

    "Wer soll dann noch Spionieren können? Sonst definiere genauer, vor was du dich schützen willst." Vor bösen Web-Bugs ohne immer NoScript individuell eingeben zu müssen.

    "Ggf. verträgt sich diese Erweiterung auch nur nicht mit anderen installierten." Dies könnte auch noch der Verursacher sein.

    MaximaleEleganz Hinweis Dein Video funktiniert net, oder glaubst Du ich bin zu BLÖD den FF (vorher schon X tausende Mal erfolgreich BEENDET!) richtig zu beenden :twisted:

  • Zitat von Softlan

    Dein Video funktiniert net, oder glaubst Du ich bin zu BLÖD den FF (vorher schon X tausende Mal erfolgreich BEENDET!) richtig zu beenden :twisted:


    Ich könnte dir jetzt ein Video vom Video machen, aber das geht mir zu weit. Wie blöd du bist, kann ich nicht beurteilen. :lol:

  • @ Softlan

    bitte mässige Deine Ausdrucksweise. Die User hier versuchen, Dir zu helfen, und dann ist es sicher nicht angebracht, diese Helfer anzupöbeln, wenn ein Beitrag Dir nicht gefällt.

    Es hat niemand geschrieben, Du wärst zu blöd, Firefox richtig zu beenden. Das Video zeigt nur, dass das Problem kein generelles Problem ist und bei anderen Usern nicht vorkommt.

  • Bevor auch ich unhöflich ob des pubertären Geschwafels werde, verabschiede ich mich. Nur soviel: Für dich scheinen die Punkte, die ich abfragte, selbstverständlich und "blöde" zu sein. Wir machen hier mitunter die "schrecklichsten" Erfahrungen. 8)
    Vielleicht noch ein Versuch: Warum listest du die sonstig installierten Erweiterungen nicht auf? Teste es im Abgesicherten Modus.

  • Das Problem ist bekannt, steht auch als Kommentar auf Mozilla selbst.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9609

    Das Problem kam mit dem Sprung von 3.5.6 auf 3.5.7 und wurde bisher nicht gelöst, obwohl für bis Version 3.6 ausgelegt. Das Problem kommt dann, wenn viel gesurft wurde oder viele Tabs geöffnet waren, auch in einem neuen Profil.

    Und da kannst auch lesen, dich melden
    http://getsatisfaction.com/ghostery/topic…_high_cpu_usage

    Tóg go bog é

  • Zitat von Road-Runner

    @ Softlan
    bitte mässige Deine Ausdrucksweise. Die User hier versuchen, Dir zu helfen, und dann ist es sicher nicht angebracht, diese Helfer anzupöbeln, wenn ein Beitrag Dir nicht gefällt.

    Es hat niemand geschrieben, Du wärst zu blöd, Firefox richtig zu beenden. Das Video zeigt nur, dass das Problem kein generelles Problem ist und bei anderen Usern nicht vorkommt.

    Ich pöble niemanden an, aber nur die Aussage - "bei mir geht es einwandfrei" - ist kein besonderer guter Geistesblitz und sicherlich auch keine allzu berauschende Hilfe. Den Hinweis mit dem Video hatte ich so aufgefaßt, als wenn ich seit Jahren den FF immer richtig beendet hätte und jetzt auf einmal zu böd dazu wäre :?

    Zitat von Softlan

    Boersenfeger
    "Du hast ein eigenes eingeschränktes Benutzerkonto mit Kennwort auf deinem Computer?" JA, alles andere wäre "DUMMHEIT"

    "Du lässt die Chronik beim Beenden von Firefox löschen?" Ja, schon immer

    "Wer soll dann noch Spionieren können? Sonst definiere genauer, vor was du dich schützen willst." Vor bösen Web-Bugs ohne immer NoScript individuell eingeben zu müssen.

    "Ggf. verträgt sich diese Erweiterung auch nur nicht mit anderen installierten." Dies könnte auch noch der Verursacher sein.


    Der erste Punkte off-topic
    Der zweite Punkt evtl., aber nur wenn seeehr viel im Browser-Cache/Chronik gelegen hätte
    Der dritte Punkt war aber Goldrichtig! Danke dir dafür!

    Habe folgende Erweiterungen deaktiviert:
    Cache Viewer
    Java Console
    Locationbar
    Reminder Fox
    Set Icon
    Unhide Passwort
    User Agent Switcher

    Der genannte Fehler ist damit weg.
    Kann jetzt soviele Seiten und FF Instanzen aufrufen wie ich will (beim Beenden mich jetzt sagar ganz besonders Blöd anstellen ) - der FF ist innerhalb ein paar Sekunden komplett aus dem Memory raus! Einem Neuaufruf und ohne Fehlermeldung (ohne Task-Manager) steht somit nichts mehr im Wege - so wie früher auch :D

    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich die deaktivierten nacheinander mal aktivieren, um so den Übeltäter zu ermitteln.

  • Kurzer Zwischenbericht
    Reminder Fox ist bei mir der Haupttäter in Verbindung mit Ghostery 2.0.2!

    Werde die anderen ADD nach und nach mal aktivieren und schauen ob sich da noch was verändert!

    Grund:
    Hatte nämliche vorher, während des Gostery Problem, manchmal firefox.exe mehrmals im Speicher. Wer von den anderen oben genannten Add -ons deaktivierten dies verursacht haben, will ich noch rausfinden.

    Gruß

  • Ich habe Ghostery jetzt auch mal deaktiviert, mal gucken ob das was hilft. Schade, eigentlich ein gutes Addon - auch wenn es mir schon suspekt war, dass die jetzt anscheinend ausgerechnet von einer Werbefirma gekauft wurden... ^^

  • Hallo
    habe das Tool jetzt doch wieder deinstalliert! Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, das der Autor von Ghostery sein Tool an BetterAdvertising verkauft hat und jetzt dort auch (mit)arbeiten soll.

    Bleibe dann doch lieber bei dem Dreiergespann AdBlock, NoScript und einer guten Host Datei. Ansonsten wird der Teufel u.U. mit dem Beelzebub ausgetrieben :evil: