Ein befallenes System kann man nicht reinigen. Setze es neu auf. Google dich durch die Fundliste von Malwarebytes....
Lies mal
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…+system#p475082
firefox verträgt google suche nicht (malwarebyte hilft ;-))
-
sukidriver -
6. Februar 2010 um 10:32 -
Erledigt
-
-
Und ohne Quellenangabe kommt das fiese Vieh leider immer wieder nach.
Vllt solltest du die MiB mal fragen, welche Schabe sich da verwanzt hat :mrgreen: -
Zusätzlich noch (ab Punkt #4): Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
tja, da schein ich wirklich in den sauren apfel gebissen zu haben. was glaubt ihr kann ich damit noch zwei wochen arbeiten.
dann flieg ich kurz in die schweiz dort liegt das image meines laptopes. so dass die installation wesentlich einfacher ausfällt.gruss und danke für die tips,
benedikt
-
Zitat von sukidriver
was glaubt ihr kann ich damit noch zwei wochen arbeiten.
Wenn es dir egal ist, das evtl. deine Daten oder dein PC missbraucht werden, dann kannst Du auch immer damit arbeiten. Ich z.B. hätte nicht mal diese Frage hier gestellt, sondern meinen PC als erstes vom Internet getrennt. :wink:
PS: Es könnte sogar sein das dein PC eine Gefahr für andere ist , z.B. beim übertragen von Daten, von daher würde ich sagen das Du damit nicht weiter arbeiten solltest. -
Ich sehe das etwas anders:
Ob der Rechner technisch noch 2 Wochen durchhält: Mag sein, mag auch nicht sein. Es gibt dafür keine Garantie.
Da du aber schreibst, auf den Rechner angewiesen zu sein, ist ein weitere Verwendung eine Art Russisches Roulette, denn zum Angewiesen sein gehören doch wohl Daten (die gespeichert, empfangen oder gesendet werden). Du würdest doch wohl nicht in Erwägung ziehen, diese öffentlich bei einem Freeware-Hoster frei zugänglich zu machen? Aber genau das tust du in Bezug auf die gefundene Schadware und deren Quelle mit einer nicht einschätzbaren Wahrscheinlichkeit.
Was grundsätzlich bei dir zu fehlen scheint, aber gerade für einen PC, auf den an abgewiesen ist, lebenswichtig ist, ist ein Sicherheitskonzept, das solche Ereignisse vermeidet und im Rahmen des technisch möglichen (und der ist breiter als vielfach angenommen) verhindert.
-
uff, ihr macht mir ja angst.
werde indemfall als erstes mein sicherheitskonzept überdenken.
vielen dank für eure tips.
gruss benedikt
-
-
Auch hier eine etwas andere Meinung:
Angst machen als Maßnahme zum Psycho-Terror: Nein, definitiv nicht intendiert.
Angst machen im Sinne, ein Bewußtsein zu Sicherheitsaspekten zu erzeugen (gerade bei einem PC, auf den man (berufsmäßig?) angewiesen ist: Ja, das ist meine Absicht gewesen. Wenn das Ergebnis das ist, was du oben schreibst, habe ich mein Ziel erreicht.
-