DOWNLOAD UNTER FIREFOX 3.6 BRICHT DURCH STANDBY UNTER W7 AB

  • Achso, schade.

    Naja, ich lade eigentlich auch nicht Nachts was runter, aber es kommt schon mal vor, dass mir am späten Abend noch was einfällt, was ich unbedingt runterladen wollte und es noch schnell erledigen will, dann aber nach ner Zeit doch zu müde bin um zu warten bis er fertig ist. Dann würd ich gern ins Bett gehen und den Rechner die halbe Stunde noch weiter laufen lassen bis er fertig ist und dann runterfahren. Wär super wenn er das einfach automatisch machen könnte. Aber so müsst ich immer mit den Energieoptionen rumhantieren und etwa abschätzen wie lange er noch brauchen wird und es dementsprechend einstellen. Was ich dann aber nicht mache. Sonst vergess ich noch es wieder zurückzustellen und wenn das passiert, dann kann es am nächsten Tag passieren, dass ich mich mal für ne Viertel oder halbe Stunde vom Rechner entferne, weil ich z.B. aufs Klo muss und der Rechner läuft in der Zeit weiter, obwohl er bei mir sonst immer nach 5 Minuten in den Standby geht. Also breche ich lieber den Download abends wieder ab um da nichts rumverstellen zu müssen und mach es am nächsten Tag. Aber schön ist das nicht. Unter XP war alles sorgenfrei und wie von Geisterhand.

  • Um das Problem von Firefox wegzubringen - wie wäre es mit einem DL-Manager,
    der anschliessend den Rechner runterfährt? Ich lade 99% aller sonstigen Daten
    über einen DL-Manager, der auch ohne Firefox arbeitet (IDM).

  • Zitat von Brummelchen

    Um das Problem von Firefox wegzubringen


    Deine Worte in mein Ohr. Wieso brauche ich den Firefox, um mir irgendetwas runterzuladen. Da gibt es externe Download-Manager, die so konfiguriert werden können, daß "sie" den PC in irgendeinen Zustand versetzen. Sie sollten dann aber schon mit Win 7 kompatibel sein.

    Es ist - ohne jetzt die verlinkten Seiten von Boardraider gelesen zu haben- für mich kein Firefox-Problem.

  • Irgendwie scheint mir da ein riesengroßes, katastrophales Problem vorzuliegen, wenn bereits die User als Anhänger der einzelnen "Parteien" stellvertretend für die jeweiligen Entwickler die Verantwortung von sich weisen. Besser wäre es wenn alle zusammen arbeiten würden, damit alle User (nicht vergessen: Die Entwickler sind selbst auch welche) was von haben. Insbesondere im Open Source Bereich würde das Sinn machen. Also, wenn ich programmieren könnte und den Source Code von Firefox in und auswendig kennen würde, dann würde ich nicht nur sehr gern den Held spielen und das Problem selbst anpacken, wobei ich damit anscheinend kaum Ruhm ernten würde in den zahlreichen Foren, sondern ich würde das Problem schon allein deswegen lösen wollen, damit ich mit meinem eigenen System zufrieden bin. Aber wem sag ich das...

  • Zitat von Mike5678

    Also, wenn ich programmieren könnte

    Wie war das mit der Freundin ?
    Auch da gäbe es

    Code
    try
    {
      // Aktionen, von denen einige eine Ausnahme auslösen könnten
    }
    catch ( IrgendeinExceptionTyp ex )
    {
      // Aktionen, um diesen Typ von Ausnahme zu behandeln
    }

    u.s.w.

    Das Problem mal abstrahiert:
    Da hockt der Fx in der Kneipe und süffelt seine Bits. Die freundliche Wirtin XP bedient ihn bis er fertig / zu ist.

    Nebenan ist die moderne Kneipe Win7. Fx möchte wieder seine Bits schlabbern, doch deren Wirt dreht ihm einfach den Hahn zu und macht das Licht aus.

  • Zitat von .Ulli

    Nebenan ist die moderne Kneipe Win7. Fx möchte wieder seine Bits schlabbern, doch deren Wirt dreht ihm einfach den Hahn zu und macht das Licht aus.

    Und ich extrahier mal daraus das was sich an Sachlichem hinter diesem Vergleich verbergen könnte.

    Also willst auch Du hiermit andeuten, dass Microsoft hier die Schuld trifft, indem den Entwicklern von Drittherstellersoftware wichtige Informationen vorenthalten werden, um ihre Progamme an die neue Windows "Energiesteuerung" anzupassen? Wenn dem so ist, könntest Du bitte stellvertretend für mich dem dmichael und vor allem dem Maiersepp aus dem windows-7-forum.net unter folgendem Thread http://www.windows-7-forum.net/windows-7-twea…enscanning.html erklären, dass das so ist? Aber vorsichtig! Bissig! :twisted:

  • Zitat von Brummelchen

    Um das Problem von Firefox wegzubringen - wie wäre es mit einem DL-Manager,
    der anschliessend den Rechner runterfährt?

    Damit war ein externer Downloadmanager gemeint und nicht eine Erweiterung wie Flashgot oder DownThemAll.

    IDM im erwähnten Beitrag steht für Internet Download Manager (30-Tage-Trial, dann kostenpflichtig).

    Es gibt aber auch kostenlose Alternativen, wie z.B. den Free Download Manager.

    Ich weiss nur nicht, ob die den Rechner nach beendetem Download in den Standby schicken können.

  • Achso, ok. Also ein unabhängiges Programm zum Downloaden von Files. Naja, das ist nicht so ganz mein Ding. Dann könnt ich ja einfach den IE nur für die gelegentlichen paar Downloads, die ich mal tätige, bemühen und den Rest ansonsten mit Firefox machen. Naja, alles blöd aber kann man nix machen. Computer ist eh nicht so wichtig, gibt zum Glück noch wichtigere Ziele im Leben... :?

  • Zitat von Mike5678

    Wenn dem so ist, könntest Du bitte stellvertretend für mich [...]

    Den Wunsch muss ich ablehnen, dafür zwei Gründe:

    a.) Auch wenn ich verschiedene Betriebssysteme kenne, Win7 kenne ich nur dem Namen nach.

    b.) Das ist doch eine Schwatzbude

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    dmichael" data-link="">

    Die Dritthersteller inklusive MS (wegen der MSEs) müssen eben dafür sorgen, dass ihre Software an das OS eine Activity meldet, so wie das die OS-integrierte Software von Win7 bei Aktivität auch tut.

    Wenn das Wohl eines Betriebssystems davon abhinge könnte man es nur noch bedauern. Darüber hinaus gehören solch wagemutigen Thesen mit Referenzmaterialien belegt.

  • Zitat von .Ulli

    Das ist doch eine Schwatzbude

    Wenn das Wohl eines Betriebssystems davon abhinge könnte man es nur noch bedauern. Darüber hinaus gehören solch wagemutigen Thesen mit Referenzmaterialien belegt.

    Weisst Du was mich jetzt ein wenig beruhigt? Dass wir wissen, dass wir alle nichts wissen. Danke! Und jetzt geh ich mit dem bald 2-jährigen Kleinen von meinem Kumpel 'pielen'.