Achso, schade.
Naja, ich lade eigentlich auch nicht Nachts was runter, aber es kommt schon mal vor, dass mir am späten Abend noch was einfällt, was ich unbedingt runterladen wollte und es noch schnell erledigen will, dann aber nach ner Zeit doch zu müde bin um zu warten bis er fertig ist. Dann würd ich gern ins Bett gehen und den Rechner die halbe Stunde noch weiter laufen lassen bis er fertig ist und dann runterfahren. Wär super wenn er das einfach automatisch machen könnte. Aber so müsst ich immer mit den Energieoptionen rumhantieren und etwa abschätzen wie lange er noch brauchen wird und es dementsprechend einstellen. Was ich dann aber nicht mache. Sonst vergess ich noch es wieder zurückzustellen und wenn das passiert, dann kann es am nächsten Tag passieren, dass ich mich mal für ne Viertel oder halbe Stunde vom Rechner entferne, weil ich z.B. aufs Klo muss und der Rechner läuft in der Zeit weiter, obwohl er bei mir sonst immer nach 5 Minuten in den Standby geht. Also breche ich lieber den Download abends wieder ab um da nichts rumverstellen zu müssen und mach es am nächsten Tag. Aber schön ist das nicht. Unter XP war alles sorgenfrei und wie von Geisterhand.