1.0 PR und die Tabs

  • Hallo,
    ich habe bisher immer IE genutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Habe aber gerade die 1.0PR Version getestet und war von der Geschwindigkeit begeistert.

    Jedoch stört mich die Tabfunktion. An sich ist es wirklich toll, aber die Webseiten die ich in verschiedenen Tabs geöffnet habe werden beim schließen von Firefox nicht abgespeichert. Und das stört mich gewaltig.

    Habe bisher einen AddOn für den IE genutzt, welches genau diese Funktion unterstüzt. Und nun fällt mir soetwas beim schnellen Firefox.

    Kennt jemand vielleicht abhilfe ?

  • Zitat

    Habe bisher einen AddOn für den IE genutzt, welches genau diese Funktion unterstüzt. Und nun fällt mir soetwas beim schnellen Firefox.


    cool tabbed browsing im IE naja ich surf trotzdem nicht mit ihm :)

    aber an sich versteh ich dein problem nicht. warum soll man tabs beim schließen des browsers abspeichern *kratz* oder meinst du: abspeichern welche offen sind und die beim nächsten start automatisch öffnen?

    Gruß Hannes
    PS: hab hier nur gepostet, weil ich öfters mal auf tabs speichern gestoßen bin und nie geblickt hab, was die eigentlich immer wollen, ich hoff, du kannstes mir erklären =)

    Signaturen sind doof.

  • Natürlich nur die speichern die geöffnet sind. So ersparst Du dir einen neuen Aufruf der Seiten, auf denen du stendig bist.

    Bei jedem Start, meines Systems, werden immer 5 Seiten im Avantbrowser geöffnet, die ich immer besuche. Wenn der Browser geschlossen wird, sind diese für den nächsten Aufruf gespeichert.

    Somit sparst Du dir 5 oder mehr Klicks auf die Favoriten, oder Verlauf oder aber auch neu Eingabe der URL.

    Ich finde es wirklich sehr praktisch undmöchte es nicht mehr vermissen. Bevor Firefox soetwas in der Art nicht hat, werde ich diesem Browser auch wenn er schnell ist nicht benutzen.

  • Es gibt auch die Möglichkeit, diese Seiten als Startseiten in Tabs zu öffnen. Einfach im entsprechenden Feld der Einstellungen mit "|" trennen, also z.B.

    Code
    http://www.arcor.de|http://www.google.de|usw.

    EDIT: war etwas zu lahm ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat

    EDIT: war etwas zu lahm Wink

    hab F5 gedrückt und's dann gelassen zu posten ^^

    übrigens: ne extention, die gerade die letzten offenen tabs wieder öffnet ist mir nicht bekannt. (zu der TBE rat ich hier aufgrund negativerfahrungen nicht!)

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (20. September 2004 um 23:59)

  • Hi,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du beim Start vom Fuchs gleich 5 Seiten in 5 verschiedenen Tabs geöffnet haben.

    Das geht so: In den Extras - Einstellungen - Allgemein - Startseite die 5 URL's eintragen, jeweils getrennt durch das Zeichen |

    z.B. http://www.ebay.com|http://www.irgendwas.de|http://www.allesoder nix.at

    Damit werden deine 5 Lieblingsseiten beim Start geöffnet.

    Eine Erweiterung, die die die zuletzt geöffneten Seiten speichert, gibt es IMHO auch. Schau Dir mal die Tabbrowser Extension an.


    Gruss

    Road-Runner

  • Danke für den Tipp das ist natürlich toll. Werde ich dann benutzen. Wäre aber trozdem schön wenn auch automatisch die Webseiten gespeichert werden. Da ich viel im Internet unterwegs bin, und wenn ich sofort weg muss, und ca. 10 Seiten gleichzeitig geöffnet habe, die ich noch lesen muss, werden diese gespeichert. Und wenn ich wieder online bin, kann ich mir die Webseiten wieder durchlesen.

    Echt schade das es so ein Future für den FireFox nicht gibt.

  • du kannst es mit der funktion "Lesezeichen für alle tabs in einem ordner erstellen" oder wie auch immer, ich hab die englische version (Bookmarks-->Bookmark this page-->Bookmark all tabs in this folder) und fürs wieder aufrufen: "Open in tabs verwenden"... braucht eine tastenkombination, und 5 gut gezielte klicks ^^

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von paxter

    warum muß man das alles nur sich zusammen suchen ???


    Damit diejenigen, die es nicht brauchen, damit auch nicht belastet werden.

    Saint-Exupéry: "Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn nichts mehr übrig ist, das man weglassen könnte."

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (30. Oktober 2004 um 18:00)

  • [/quote]Saint-Exupéry: "Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn nichts mehr übrig ist, das man weglassen könnte."[/quote]

    kann man auch geteilter meinung sein, nur so am rande... :wink: