Hallo,
hat jemand eine Erklärung dafür, warum beim öffnen eines WMV-Videos im Browser manchmal nur der Quellcode erscheint? Es ist aber nicht bei allen WMV-Videos so.
Hallo,
hat jemand eine Erklärung dafür, warum beim öffnen eines WMV-Videos im Browser manchmal nur der Quellcode erscheint? Es ist aber nicht bei allen WMV-Videos so.
Der Server verschickt diese Videos mit dem MimeType text/plain. Darum versucht Firefox die Video-Datei als Text darzustellen. Der Server ist also falsch konfiguriert. Da der IE MimeType-Angaben ignoriert, zeigt dieser das Video trotzdem an. Und wenn Betreiber nur mit dem IE testen, fällt denen die fehlerhafte Konfiguration nicht auf.
Hallo,
danke, ich bin da also nicht alleine. Bisher umgehe ich dieses Ärgernis, indem ich "Ziel speichern unter..." wähle.
Das Problem ist nur, dass ich vorher nicht weiß, ob das Video als "MimeType text/plain" konfiguriert ist.
Wenn aber der IE "richtig" handelt, kann man dem Firefox nicht beibringen auch so zu handeln?
Schreibe den Seitenbetreiber an und bitte ihn, seinen Server richtig zu konfigurieren.
Hallo,
das könnte ich machen, aber es ist nicht immer der gleicher Anbieter. Bei meinen Streifzügen durchs Internet treffe ich hier und da mal auf so eine Fehlkonfiguration. Ich dachte eher daran, dass man durch einen speziellen Hasentrick dem Firefox beibringen kann, diese Fehlkonfiguration zu ignorieren.
Zitat von camel-joedanke, ich bin da also nicht alleine. Bisher umgehe ich dieses Ärgernis, indem ich "Ziel speichern unter..." wähle. Das Problem ist nur, dass ich vorher nicht weiß, ob das Video als "MimeType text/plain" konfiguriert ist.
Wenn dir im Fenster nur noch Buchstabensupper erscheint, kannst du auch "Seite speichern unter" wählen. Das funktioniert auch.
Zitat von camel-joeWenn aber der IE "richtig" handelt, kann man dem Firefox nicht beibringen auch so zu handeln?
MS hab im IE ein Programm laufen, dass sich Dateien anschaut und dann entscheidet, um welchen Dateityp es sich handelt. Firefox hat dies nicht, weil er sich auf die MimeType-Vorgaben verlässt. Daher dürfte das "Nachrüsten" nicht ganz so leicht sein.
Hallo,
danke für die Infos.
Danke, ich werde es mal testen.