Hallo, seit dem ich Firefox 3.6 oben habe, habe ich Probleme mit dem Webkicks-Chat. Die Profile werden länger als 10 sekunden geladen. In der 3.5.7 ging der Ladeprozess sehr schnell. Genauso mit der Onlineliste die sich rechts befindet, braucht erstmal ein bisschen mit laden, was ebenfalls mit der 3.5.7er schneller ging. Ich hoffe, dieses Problem kann behoben werden. Dies ist die Url zum Chat: http://server2.webkicks.de/townchat/
längere Ladezeit mit Webkickschat
-
knuddchen -
22. Januar 2010 um 09:21 -
Erledigt
-
-
-
selbst im abgesicherten modus ladet er dieses userprofil vom webkickschat lange http://server2.webkicks.de/townchat/pv/Tortimer/open
habe mir solange den 3.5.7er wieder drauf geschmissen, da weiß ich wenigstens das er das sofort ladet. also 15 Sekunden sind mir zulange. Schade eigentlich. selbst beim RC2 ist der Fehler drin.
edit: hab auch mal getestet: deinstallation - komplett alle Daten löschen lassen, so das keine Addons installiert sind. Dann hab ich den 3.6 installiert selbst da ladet er immer noch mein userprofil siehe Link weiter oben 15 Sekunden. Also kanns nicht bei mir liegen.
-
Wenn ich deiner Beweislast folge, würde das so aussehen: Die Profilseite braucht bei mir keine einzige Sekunde zum laden. Auf den Link klicken und die Seite ist da. Damit kann es nicht am Firefox liegen.
Damit haben wir zwei unterschiedliche Indizienlagen. ; )
Ich persönlich vermute ein Problem mit Virenscanner/Firewall.
-
Virenscanner wurde auch schon getestet, also kann es nicht am webschutz von gdata liegen. wie gesagt bei der 3.5.7 ladet er eben diese profilseite sehr schnell und das nicht mal ne sekunde. also kanns auch nicht an der Firewall liegen. Denn selbst andere Webseiten mit dem 3.6er ladet er sehr schnell nur eben die profilseiten von webkicks nicht.
-
Zitat
wie gesagt bei der 3.5.7 ladet er eben diese profilseite sehr schnell und das nicht mal ne sekunde. also kanns auch nicht an der Firewall liegen
Wenn solche Desktopfirewalls alle Programme (und für solche Dienste können unterschiedliche Programmversionen unterschiedliche "Programme" darstellen) gleich behandeln würden, müsste man deren Werbeversprechen aber entscheidend korrigieren. :roll:
Insofern: deinstalliere deine Security-Software und teste es ohne. -
warum soll ich sie deinstallieren? so bescheuert bin ich nicht. hab zum test die firewall deaktiviert und auch den virenscanner. selbst den Webschutz hatte ich schon deaktiviert. hoffe du bist damit zufrieden. gleiches ergebnis. es liegt an der 3.6 da es bei der 3.5.7 ja einwandfrei funktioniert. -.- danke schön. firefox wird immer schlechter.
-
Zitat von knuddchen
...also kann es nicht am webschutz von gdata liegen
Vielleicht doch? Arbeite dich mal HIER durch
-
Ein Deaktivieren der Firewall ist ungefähr so sinnvoll wie das Abschrauben des Lenkrads bei einem fahrenden Auto. Auch beim Deaktivieren werkeln die Dienste munter im Hintergrund weiter.
Für die meisten Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedenen Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.
Zitatfirefox wird immer schlechter.
Es hindert Dich niemand daran, einen anderen Browser zu verwenden. Nur wirst Du aller Voraussicht nach genau das gleiche Problem mit diesem anderen Browser haben, wenn Du ein Update einspielst.
-
Zitat
warum soll ich sie deinstallieren? so bescheuert bin ich nicht.
Das hat nichts mit "bescheuert" zu tun. Das Deaktivieren reicht gelegentlich nicht aus, um die Software konsequent auszuschließen. Als Alternativen bieten sich noch der abgesicherte Modus des OS an oder die Nutzung von msconfig.
Zitatdu bist damit zufrieden
Ob wir damit zufrieden sind ist unerheblich, es ist dein System und dein Problem. Was du damit machst ist deine Sache.
Zitatfirefox wird immer schlechter.
Ich habe eher den Eindruck das geistige Niveau der Nutzer sinkt immer weiter. Woran das liegt? Vielleicht ein gesellschaftliches Problem. :roll:
-
Zitat von boardraider
Ich habe eher den Eindruck das geistige Niveau der Nutzer sinkt immer weiter. Vielleicht ein gesellschaftliches Problem. :roll:
[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1054,offtopic1GKIR.gif]
Wäre es denn möglich, für Texte hier im Forum eine automatische Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik zu programmieren? Wäre eine Wohltat für alle Sinne, die ich habe.
Zitat von boardraiderWoran das liegt?
"Die schönsten drei Jahre in meinem Leben? Das erste Schuljahr! [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1055,hammerP0FT7.gif] -
Ach, so schlimm ist das gar nicht. Das kommt einem nur so vor. Je älter man wird, desto höher werden die eigenen Ansprüche. Das ist alles. ; )
knuddchen: ernsthaft. Wir schlage so etwas nicht ohne Grund vor. Firewalls/Virenscanner erkennen Dateien nicht alleine durch deren Namen, sondern auch auf Grund deren Inhaltes. Eine Firefox.exe vom Firefox 3.5 ist eine andere Datei wie die Firefox.exe des 3.6ers. Da dies selten in den Listen genauer angezeigt wird WELCHE Firefox.exe freigegeben ist, kommt es hier immer wieder zu Verwirrungen, vor allem dann wenn die Filter-Software selbst nicht nachfragt. Was auch nicht selten vorkommt. Und aus Erfahrung können wir sagen, dass eine Firewall/Virenscanner tatsächlich manchmal ein sehr unlogisches oder schlecht nachvollziehbares Verhalten an den Tag legt, wenn die falsche Version eines Programms freigegeben wurde. Und reines Deaktivieren bewirkt selten genau das was man davon erwartet. Damit schaltet man oft nur einen Teilaspekt aus. Nicht aber die gesamte Funktionalität der Software. Ist ein heikles Thema.
Es ist einfach ein Erfahrungswert aus unserem Forum, dass viele Anfragen dieser Art auf die Firewall/Virenscanner zurück zu führen sind (nicht alle, ist also keine Garantie!), auch wenn die meisten Nutzer das kategorisch ausschließen.
-
Folgendes neues Ergebnis. Gleiche Software ist auf meinem PC installiert, also Gdata Internetsecurity 2010 und Webschutz ist aktiviert und der Server als Ausnahme hinzugefügt. Der PC ist viel langsamer auch mit der Performance und da tritt das Problem nicht auf. Nur komischerweise auf meinem schnellen Acer Aspire 5536, der mehr Performance hat und auch mehr Arbeitsspeicher, trotzdem tritt das Problem mit dem Webschutz auf. Das ist aber erst seit der neuesten Version von Firefox 3.6 da wie gesagt das Problem beim 3.5.7er nicht auftritt. Hab die Gdata Software neuinstalliert, und wenn ich da den Webschutz deaktiviere, funktionierts einwandfrei. Jetzt liegts an Mozilla, warum gehts aufm PC aber nicht auf meinem Laptop. Das bedeutet für mich, das dort irgendwas verbockt wurde für Rechner mit mehr Performance scheinbar. Gdata hab ich schon informiert darüber. Aber komischerweise tritt das Problem nur auf, wenn der Server auch als Ausnahme hinzugefügt wurde. Ansonsten nicht. Momentan bleibt mir nur die Möglichkeit den Webschutz zu deaktivieren :traurig: bis das Problem gelöst wurde.
-
Ich hab auch G Data und wenn ich knuddchens seite MIT Ausnahme hinzufüge ist sie schnell..
-
-
Bei mir ist aber das problem das der FireFox manchmal einfach die Verbindung verliert er dannt mind. 5 minuten läd und dann wieder eine verbindung hat... ka was da los ist