nach div. Arbeiten im Explorer sind alle Lesezeichen weg?

• hallo,
    ein "sogenannter" Computerexperte hat mir mit dem Entfernen eines alten Nutzers "geholfen".
    Der alte Nutzer ist zwar weg, (läuft aber jetzt auf anderem Namen) :(
    Bei dem Vorgang hat sich mein FF verändert, in dem Sinn, dass alle Lesezeichen weg sind.
    Habe schon versucht über profil was zu finden, aber damit kam ich nicht weiter.
    Kenne mich nicht sooo gut aus. Was kann ich tun?
    Danke, biche

• Zitat

läuft aber jetzt auf anderem Namen

D.h. die Daten sind noch da?
    Du hast nicht zufällig dein Profil unterhalb des kontenspezifischen Nutzerverzeichnis genutzt? Falls in beiden Fällen ja die Antwort ist, dann kopiere die places.sqlite aus dem alten Profil in dein aktuelles.

• Zitat von boardraider

D.h. die Daten sind noch da?
    Du hast nicht zufällig dein Profil unterhalb des kontenspezifischen Nutzerverzeichnis genutzt? Falls in beiden Fällen ja die Antwort ist, dann kopiere die places.sqlite aus dem alten Profil in dein aktuelles.

habe schon unter Lesezeichen geschaut, den process firefox.exe gelöscht, FF neu gestartet, aber es hat
    sich nichts geändert.
    Ja alle Daten laufen weiter, nur eben unter anderem Namen. Bekam Laptop geschenkt.
    Alter User hat sich zwar gelöscht, aber wahrscheinlich nicht richtig. Jetzt laufen parallel 2 User,
    da ich mich natürlich angemeldet habe. Es wird also alles doppelt und 3fach abgelegt.
    Unter profil gibt es nur einen Eintrag, unter diesem hab ich places.sqlite gefunden! Nur was ist mein altes profil und welches mein Neues??? (Vista mag ich üüüüberhaupt nicht).

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Evtl. über das Erstellungsdatum zu erkennen ?
    Rechtsklick auf den Profilordner..Eigenschaften..Datum.

Danke für die nette Begrüßung in diesem Forum :)
    ich habe ein Profil gefunden und das wurde am Tag der Änderungen erstellt (16.1.).
    Wie finde ich mein Altes?

• Sollte es noch vorhanden sein:

Profilordner unter Vista:

Computer...System ( C: )...Dein Name....AppData...Roaming...Mozilla...Firefox...Profiles...xxxxx.default

Vorher unter: Extras...Ordneroptionen...Ansicht...: Alle Ordner anzeigen lassen

um die Symbolleiste dafür sichtbar zu machen einfach auf F 10 drücken

• Zitat von 2002Andreas

Sollte es noch vorhanden sein:

Profilordner unter Vista:

Computer...System ( C: )...Dein Name....AppData...Roaming...Mozilla...Firefox...Profiles...xxxxx.default

Vorher unter: Extras...Ordneroptionen...Ansicht...: Alle Ordner anzeigen lassen

um die Symbolleiste dafür sichtbar zu machen einfach auf F 10 drücken

guten Morgen,
    also die 1. Option habe ich gefunden.
    die 2. auch, nur was mach ich mit all den angezeigten Ordnern, wenn ich den profilnamen nicht weiß, oder einfach ausgedrückt, wo ich Dussel suchen sollte?
    Übrigens bei drücken auf F10 zeigt mir mein Schätzchen nix an?

• Hallo @ biche45...

Zitat von biche45

Jetzt laufen parallel 2 User

Verstehe ich das richtig, das Du auch 2 verschiedene Firefox Browser dann hast, für jeden User eins ?

Zitat von biche45

.. wenn ich den profilnamen nicht weiß, oder einfach ausgedrückt, wo ich Dussel suchen sollte?

Solltest Du 2 Firefox haben dann starte jeweils einen, und mach mal folgendes:
    In die Fehlerkonsole; zu erreichen per........Strg + Shift + J.......... diesen Text eingeben:

Components.classes["@http://mozilla.org/file/directory_service;1"].getService( Components.interfaces.nsIProperties).get("ProfD", Components.interfaces.nsIFile).path

dann mit Enter bestätigen,
    dann wird dir unter: Alle (oben links den Button anklicken dazu ) angezeigt welches Profil ( Name ) Du gerade benutzt.
    Das suchst Du dann auf deiner Festplatte.

Zitat von biche45

Übrigens bei drücken auf F10 zeigt mir mein Schätzchen nix an?

Du mußt dazu den Explorer öffen, ( nicht den Internet Explorer ) und dann die Taste F 10 drücken, dann erscheint oben eine weitere Leiste in der Du unter: Extras..Ordneroptionen..Ansicht..dir die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen mußt. Normalerweise nennen sich die Profile vom Fx: xyz2k5.default. Wobei die Kombination vor ..default...unterschiedlich ist und dies nur ein Beispiel.

• hallo Andreas, soweit ich weiß hab ich nur einen FF. *grübel*
    Den Vorgang den Du im letzten § beschreibst habe ich schon 2x durchgeführt, das Kästchen
    versteckte Ordner angeklickt, aber es erscheint nichts?
    Habe auch grade mal in meinem Explorer nach FF gesucht und festgestellt, dass vor
    kurzem automatisch ein Update durchgeführt wurde. Könnten dadurch die Lesezeichen auch weg
    sein? Obwohl ich ihn schon einige Jahre benutze und noch nie Lesezeichen verloren habe.
    Allerdings habe ich gerade unter Programmen gesehen, dass es 2x FF gibt, 1x im abgesicherten Modus?
    Danke und Gruß
    biche

• Zitat von biche45

Den Vorgang den Du im letzten § beschreibst habe ich schon 2x durchgeführt, das Kästchen
    versteckte Ordner angeklickt, aber es erscheint nichts?

Wenn Du dein Profil mit dem Namen xxxx.default gefunden hast, ist es richtig eingestellt schon.

Zitat von biche45

Habe auch grade mal in meinem Explorer nach FF gesucht und festgestellt, dass vor
    kurzem automatisch ein Update durchgeführt wurde.

Update von was ? Und woran meinst Du das zu erkennen ?

Zitat von biche45

Allerdings habe ich gerade unter Programmen gesehen, dass es 2x FF gibt, 1x im abgesicherten Modus?

Welchen Namen haben die beiden ? Guck doch mal in die Ordner ob Du da jeweils die places.sqlite drin hast.

• Zitat von biche45

Das ist völlig normal, da unter Start - Programme nur Verknüpfungen abgelegt sind. Die eine startet den Fuchs normal, die andere im sogenannten Safe-Modus (heisst neuerdings abgesicherter Modus).

• ok update false alarm! ;)
    FF gibt es 2x unter "Start" >Programme, nicht auf der Festplatte.
    1x heißt er ganz normal FF der Andere nennt sich FF (abgesicherter Modus).

Zitat

Welchen Namen haben die beiden ? Guck doch mal in die Ordner ob Du da jeweils die places.sqlite drin hast.

'tschuldigung Andreas, aber in welche Ordner muß ich schauen?