Hallo,
meine Lesezeichen sind nicht löschbar, weder im Menü mit rechte Maustaste->löschen, noch im Lesezeichen-verwalten-Modus. Wer weiß Rat.
Gruß
Mozgeorge
Lesezeichen nicht löschbar
-
mozgeorge -
16. Januar 2010 um 23:38 -
Erledigt
-
-
Teste im Abgesicherten Modus, wenn's dann nicht geht, in einem neuen Profil.
-
Das sind von dir selbst erstellte Lesezeichen? Weitere Angaben fehlen: Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Wenn es das ist, was ich vermute, lies mal hier: Firefox von web.de
-
Hallo,
habe neues Profil erstellt. Ein neu erstelltes Lesezeichen lässt sich jetzt wieder löschen. Wenn ich aber meine alten Lesezeichen (places.sqlite) hier rein kopiere, lassen sich wieder keine Lesezeichen löschen. Also habe ich die alte Lesezeichen-Datei wieder gelöscht. Ich werde die benötigten Lesezeichen wieder neu von Hand eingeben. -
Exportiere sie im alten Profil als HTML und füge sie im neuen über Import wieder ein.
-
Road-Runners Vermutung war/ist richtig?
-
Nein, es war der ganz normale Firefox, x-mal geupdatet. Der Fehler blieb auch nach neuer Komplettinstallation des neuesten Original-Firefox, wobei die alten Lesezeichen übernommen wurden.
boardraider
Es ging noch einfacher:
Auf der Suche nach Export und Import als HTML fiel mir ein, dass ich wegen einem anderen Fehler im Firefox (Update nicht möglich) nach Jahren den IE aktivieren musste. Dieser importierte automatisch die Lesezeichen als Favoriten, die auch dann funktionierten und im Gegensatz zu Firefox löschbar waren.
Mit dem Menüpunkt in Firefox Datei/Importieren kann man nun die Favoriten aus IE super als Lesezeichen importieren. Sie sind jetzt auch nach Bedarf löschbar. Allerdings sind alle in einem Unterverzeichnis: "aus IE"
Ich nehme an, das lässt sich mit "Lesezeichen verwalten" ändern.
Gruß
mozgeorge