Installieren v. Plugin in FF 3.6RC

• Zitat von boardraider

Zwischen den Anspruch den deine Aussage erhebt und dem was du wirklich zur Erhärtung des Urteils geprüft hast? Ja das denke ich auch.

Wenn etwas den Anspruch erhebt nahezu perfekt zu sein und es werden erhebliche Mängel bei der Anwendung sichtbar, bedarf es zum Urteil, daß etwas unreif ist, keiner weiteren wissenschaftl. Untersuchungen.

Bei einem Auto welches vor der Serienfertigung getestet wird, also schon perfekt ist, müssen z.Bsp. die Bremsen hundertprozentig funktionieren. Wenn dem nicht so ist, so kann ich schon behaupten, daß Anspruch und Wirklichkeit weit auseiander liegen.

• Zitat von hoffender

Bei einem Auto welches vor der Serienfertigung getestet wird, also schon perfekt ist, müssen z.Bsp. die Bremsen hundertprozentig funktionieren.

Der Firefox klappt ja auch, Du kommst mit ihm ins Internet.
    Nur der Blinker / Plugin funktioniert noch nicht so richtig. :wink:
    So kann man es auch sehen.
    PS: Soll jetzt nur mal ein ( blödes ) Beispiel sein und keine Kritik an dir !

• Quelle: hoffender

Zitat von hoffender

Wenn etwas den Anspruch erhebt nahezu perfekt zu sein

Den Anspruch hat Software nie.

Zitat

und es werden erhebliche Mängel bei der Anwendung sichtbar, bedarf es zum Urteil, daß etwas unreif ist, keiner weiteren wissenschaftl. Untersuchungen.

Tatsächlich? Also wenn das dir zur Verfügung gestellte Fahrzeug einen scheinbaren Mangel aufweist, dessen Ursachen du aber gar nicht untersucht hast, dann schließt du daraus, dass die ganze Baureihe kompletter Mist ist. Diese Schlussfolgerung ist dann doch mehr als gewagt, eher unsinnig.

• Zitat

und es werden erhebliche Mängel bei der Anwendung sichtbar, bedarf es zum Urteil, daß etwas unreif ist, keiner weiteren wissenschaftl. Untersuchungen.

Tatsächlich? Also wenn das dir zur Verfügung gestellte Fahrzeug einen scheinbaren Mangel aufweist, dessen Ursachen du aber gar nicht untersucht hast, dann schließt du daraus, dass die ganze Baureihe kompletter Mist ist. Diese Schlussfolgerung ist dann doch mehr als gewagt, eher unsinnig.[/quote]

Nochmal, hier geht es nicht um Ursachenforschung, sondern darum ob ein Anspruch Perfektion gerecht wird.
    Wenn es sich um ein syst. Fehler handelt und menschl. Versagen auszuschließen ist und dieses Fahrzeug alle Merkmale einer künftigen Baureihe enthält; ja dann gibt es für die ganze Baureihe Optimierungsbedarf. (Das Wort "Mist" habe ich nicht geschrieben.) So sehe ich das auch für die künftige Fx - Version.
    Ursachenforschung ist natürlich wichtig, ohen Erkenntnis von Mängeln wird dann aber nicht viel passieren.

• Zitat

sondern darum ob ein Anspruch Perfektion gerecht wird.

Du liest scheinbar nur selektiv, was habe ich denn oben diesbezüglich geschrieben?

Zitat

Wenn es sich um ein syst. Fehler

Wenn du mit syst. systematisch meinst, dann fehlen hier Belege für dieses Urteil. Kannst du das selbe Verhalten auf anderen Rechnern reproduzieren? Können es andere unabhängig von dir reproduzieren? Tritt das Problem unter verschiedenen Systemkonfigurationen auf? Handelt es sich womöglich um ein lokales Phänomen bei dir? Ist womöglich andere Software für den Fehler verantwortlich? usw. usw.

• Zitat

Wenn es sich um ein syst. Fehler

Wenn du mit syst. systematisch meinst, dann fehlen hier Belege für dieses Urteil. Kannst du das selbe Verhalten auf anderen Rechnern reproduzieren? Können es andere unabhängig von dir reproduzieren? Tritt das Problem unter verschiedenen Systemkonfigurationen auf? Handelt es sich womöglich um ein lokales Phänomen bei dir? Ist womöglich andere Software für den Fehler verantwortlich? usw. usw.[/quote]

1.) Ich bin lediglich Anwender und Nutzer und möchte problemlos arbeiten. Ich bin kein Softwareanalytiker.
    2.) Fx 3.5.7 hat hervorragend funktioniert. Nach Umstellung auf Fx 3.6.RC traten die von mir beschriebenen Fehler auf. Seit der Wiederinstallation auf Fx 3.5.7 sind alle Fehler behoben. Warum wohl? Doch nicht weil sich in den drei Tagen eine andere Software als Störfaktor erweist.
    Auffälligkeiten und Probleme die Anwender feststellen sollten ernst genommen werden.
    3.) Die Untersuchung ob es bei anderen Rechnern auch so ist, oder es sich um ein lokales Problem handelt kann und will ich nicht. Dafür gibt es die entsprechendes Fachleute. Ich glaube (hoffe) bis zur finalen Version wurde es erkannt und behoben. Damit es den Anspruch einer voll funktionsfähigen Software erfüllen kann und sich perfekt nennen darf.
    4.) Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du selber im Glauben stehst unvollendete Systeme als perfekt zu betrachten.

• Zitat

Nach Umstellung auf Fx 3.6.RC traten die von mir beschriebenen Fehler auf. Seit der Wiederinstallation auf Fx 3.5.7 sind alle Fehler behoben. Warum wohl? Doch nicht weil sich in den drei Tagen eine andere Software als Störfaktor erweist.

Das erlebt man hier tagtäglich, wenn es auch nicht in allen Fällen so ist. Ohne es aber zu untersuchen ist das nicht zu beurteilen.

Zitat

Die Untersuchung ob es bei anderen Rechnern auch so ist, oder es sich um ein lokales Problem handelt kann und will ich nicht. Dafür gibt es die entsprechendes Fachleute.

Dann sollte man das Urteil darüber, in welchem Zustand sich die Software befindet auch diesen Fachleuten überlassen!

Zitat

daß Du selber im Glauben stehst unvollendete Systeme als perfekt zu betrachten.

Ok, ich gebe es auf. Das Problem ist, du willst nicht erkennen was ich oben dazu geschrieben habe. Gegen solche Ignoranz bin zumindest ich machtlos und ich sehe daher auch keinen weiteren Sinn mehr dir irgendetwas zu erläutern.

• Vorhin wurde das Windows Media Player Firefox Plugin angesprochen. Dieses Plugin tut nichts anderes, als die Dateien npdsplay.dll, npdrmv2.dll und npwmsdrm.dll in den Plugin-Unterordner im Firefox-Programmordner zu kopieren, dazu noch die Datei np-mswmp.dll (sich selbst).

Warum beim TO eine Installation dieses Plugins nicht geklappt hat, weiss ich nicht. Ich habe auch keinen fest installierten 3.6 RC1 hier, um das Ganze testen zu können.

Wenn ich aber die 3 erstgenannten Dateien manuell in den Unterordner Plugins im Programmordner des portablen RC1 kopiere, kann ich den genannten Radiosender problemlos hören.

• Meine Güte, was für ein Zwergenaufstand und das alles weil jemand das WM Plugin nicht installiert bekommt :-??

hoffender
    Hier läuft Firefox 3.6 (RC1) unter Win 7 mit dem Media Player Version 12 ohne Probleme. Wenn man die Dateien, die Road-Runner genannt hat, nicht in den entsprechenden Ordnern unterbringen kann oder das WM Plugin nicht installieren kann (aus welchen Gründen auch immer), dann ist der RC1 keine "Krücke". Das ist halt dann Unvermögen des Users.

• Win7 - RC1 hier - Player wird angezeigt - kommt nur nix - warum auch immer...

Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Datei: C:\Program Files\***\plugins\npdsplay.dll
    Version: 3.0.2.628
    Npdsplay dll

Gibts da schon ne neuere Version?

• Ja, gut, eine 1 ganz hinten ist nicht tragisch - nur von Windows (7) kommt es nicht,
    da ist nicht ein einziger Verweis vorhanden. Woher bekomme ich die neue dann?
    (habe die von XP übernommen)

Eigenartig... Feb'06
    http://kb.mozillazine.org/Windows_Media_Player
    In der Zwischenzeit sind zich-Updates zum WMP herausgekommen
    nebst einem SP3 - wird auch nur bis SP2 angegeben das besagte Update,
    d.h. XP SP3 müsste diesen Fix schon beinhalten.

f* ist bereits im System, nie rüberkopiert.
    Dazu muss man wissen, dass ich sämtliche Daten mit Locate32 indexiert
    habe, nur mein altes Windows nicht :roll:

• Sorry, danke, NEIN.
    Solche offiziellen und wichtigen Dateien nehm ich leider nur vom Hersteller selbst an.
    (die Frage an sich hatte sich aber auch schon erledigt - guckst du weita oben)