Firefoxs Zukunft - Themes/personas, Extensions/JetPack

  • @ angelheart
    Naja, klar, so eine Theme wie das von bird ist schon was feines. Aber die Zeit wird kommen, gar net mal mehr so lang hin, da ist das Schnee von Gestern. Ich guck ja immer die CIS-Serien, wenn die anfangen, da drückt aber keiner ein Button ^^ Wenn die so in Internetseiten recherchieren, die wirken uralt, wie aus dem Mittelalter, gegenüber dem was sie benutzen, um diese Seiten sich anzuschauen. Gut, das ist vielleicht Sci Fi.

    Aber so sieht das hier aus, und da stört mich noch die Programmleiste da. die brauchts net, :D

    http://img707.imageshack.us/i/fx36smallmenu.jpg/

    Im Betrieb hole ich mit Strg + f Fx auf die Matte, mit Strg + w haue ich ihn weg. Das andere folgt auch mit Tastaturkürzel, Strg + B für die Sidebar... das da noch ein Button zu sehen ist, hat den Grund, weil das war das erste Highlight in der user-crome (heute Stylish), ohne Erweiterung, stop und reload zusammen.

    Ich bn in da ja noch am fummeln... so ein Blumentopf fehlt in der Ecke, als Balkon oder so ;)

    Tóg go bog é

  • Mir schon :D

    ich habe ja von der Theme-Seite nur testweise mir mal hin und wieder eins angeschaut... in Fx benutze ich schon lange keine Themes mehr. Ich weiß gar nicht wie die heißen, dein Theme kenne ich seit früher, jo... kann ich nix für. ^^

    Und wie du siehst, ist da kein bird zu sehen, geht ja um die Zukunft, den Gedanken darum. Und da bin unterwegs.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    geht ja um die Zukunft, den Gedanken darum. Und da bin unterwegs.

    Alles Gute auf dem Weg, nicht immer diesen Sci-fi-Schnulli gucken, wir leben in der Gegenwart, noch.... 8)

  • Stimmt pittifox und hätte Pink Floyd so gedacht, danach gehandelt... würde heute "Weine nicht kleine Eva" immer noch laufen. Was gäbe es alles nicht, wenn...

    Übrigens sind diese SciFi-Dinge oft der Antrieb für die Wissenschaft. Gab es neulich einen Bericht, was diese Dinge bewirken, was umgesetzt worden ist. ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Stimmt pittifox und hätte Pink Floyd so gedacht, danach gehandelt... würde heute "Weine nicht kleine Eva" immer noch laufen. Was gäbe es alles nicht, wenn...
    Übrigens sind diese SciFi-Dinge oft der Antrieb für die Wissenschaft. Gab es neulich einen Bericht, was diese Dinge bewirken, was umgesetzt worden ist. ;)


    Es geht hier nicht um Dark Side Of The Moon, Atom Heart Mother, Wish You Were Here, oder gar um Van der Graaf Generator.
    Firefox ist nicht mehr der Browser, der Anfänge. Er ist jetzt ein Produkt für die Masse.

    Apricot Computers ist sicher ein Begriff.
    Das war Scifi in Reinkultur. Für ne Tech Elite.

    Ich freu mich immer mehr auf die Radtour, ohne jeden Stress, und mit viel Spaß :idea:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Als Opera mit Mausgesten anfing, hat auch Welt davor gestanden... :-?? Muttern hat neulich gesagt, die wedeln nur noch hin und her, damit soll man doch telefonieren :D

    Firefox war nicht mehr der Browser wo in der FAZ auf einer Seite der DE-Welt gezeigt wurde: Wir sind da. Und die Masse war das Ziel von Mozilla. Du kannst nicht MS ans Bein pinkeln mit 2% wie Opera sie seit Jahren hat. Du kannst nicht MS-Webstandards mit einer Marketingstrategie wie Opera sie anführte, wegschubsen, allgemeine Standards, gütige für alle Systeme, durchsetzen. Ich habe Opera in dieser Hinsicht nie verstanden, und wie man so hausbacken um die Blöcke mit so einem Produkt ziehen kann... naja, jetzt machen's vielleicht auf dem Handy besser.

    Pink Floyd ist ein gutes Beispiel. Es geht nicht um verklärten Sonnenscheinblicke einschließlich PSI-Factor. Richard Wright der hat mit Pflaster gearbeit... dann gab es Presets/Lockkarten... mehrstimmig war noch gar nix... was würde heute junge Welt machen, müßten sie sich noch einen Wohnzimmerschrank hinstellen um einen Akkord Muttern vorzuspielen. Es gab auch die mit der Nostalgie, aber der Zug ging weiter, das ist gut so.

    Wir fahr'n Rad, aber denk dran, ich bin ne alte Mann, hab's im Kreuz und so :D

    Nachschubser: Man kann ja den alten Fx behalten. Habe meinen auch noch. Und ich nehme Fx nicht wegen den Skins/Themes, dann hätte ich damals auf Safari wechseln müssen, nicht SaFire im Fx anwerfen ;)

    Noch ein Schubser: Ich habe auch noch den Firefox, wo A.T. zu früh war :D Der hängt an der Pinnwand, das war am 24.10.2006 um 2`05 Uhr *gg* So ebbes gibt man net her, das ist was für Lagerfeuergeschichten ;)

    Tóg go bog é

  • @ S.i.T.
    Trainiere eben!
    Ich hab nen Vorschlag, wos weitgehend bergab geht.
    Nette Fahrt, dolce vita inclusive.
    Alles weitere per Mail.
    Man kann aber auch den Main hoch und runter fahrn.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Da steht ja auch eine gewaltige Zahl in Sachen "Personas" im Raum

    Enjoy instant access to over 35,000 designs

    dem stehen gegenüber

    Themes * All 411

    Es gibt sogar ein FDP-Persona-themes. Für die FR habe ich noch nix gefunden... Das ist es doch, Screens in der FR mit Personas-FR-Theme. Hat was eigenes. Denke ich mal.

    Und in Sachen JetPack muß man mal warten, wie sich das entwickelt. Wenn dadurch das Klagen weltweit leiser wird, Firefox startet zu langsam etc, man gleichen "Service" hinbekommen kann, warum nicht? Muß man erst schauen, was für Werkzeuge bereit gelegt werden, und ob man dann ein Schrauvenzieherset nachgereicht bekommt.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Enjoy instant access to over 35,000 designs


    Erstaunlich, als ich Personas zuletzt testete, standen vielleicht 15 Oberflächen zur Auswahl; zuerst musste man allerdings eine lauffähige Version für den jeweiligen Firefox finden, die nicht ständig die Verbindung zu den zur Verfügung gestellten Kleidungsstücken verlor.

  • @ Amsterdammer
    interessante Info!
    Schaun wir mal, wo die Reise hin geht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich fürchte noch verdient Mozilla nix daran, da die alle von Fans stammen. Es ist eher zu befürchten das eine Abmahnung durch die Firmen Geld kosten könnte. ^^

    Aber ja, da sollte Mozilla vielleicht wirklich etwas kommerzieller dran gehen. Könnte sich durchaus lohnen.