[erledigt]TB3: Profilmanager ?

  • Moin,
    da im TB-Forum die Antworten nur so prasseln(Ironie) stelle ich meine Frage mal hier,sorry !


    Nachdem ich das Update auf TB3 über die automatische Updatefunktion gemacht habe erscheint im Startmenü / Alle Programme/ Mozilla Thunderbird kein Profilmanager mehr, wurde der eingespart ?

    Problem: nach dem Update war immer noch das alte FF2- Desktopsymbol (zu erkennen am gelblichen Brief) vorhanden-habe dann nochmals ,dieses Mal per Setup TB3 drüberinstalliert, nun wurde das neue Desktopsymbol angelegt.
    Jemand eine Idee was da los war ? :gruebel:

    Edit: habe gerade mal mit meinem 2. System( Laptop) verglichen, dort hatte ich den Eintrag " Profilmanager" und auch noch " Thunderbird (no extension :?: ), sogar 2 Mal den Save Mode.

    Hm, schon mysteriös !

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (5. Januar 2010 um 14:03)

  • Dagegen spricht natürlich nix- ich wollte ja nur wissen warum die Verknüpfung(wie beim TB2) nicht im Startmenü angelegt wurde, so wie der Save Mode ja auch ?
    Und dass die gleiche Installation von TB3 auf meinem Laptop eine Verknüfung " Thunderbird no extension" ( für mich das Gleiche wie der Save Mode) angelegt hat, sowie die Read Me -und Lizenzdatei, auf dem PC jedoch nicht.

    Zitat

    glaubst du wirklich das "drüben" jetzt noch jemand antwortet?

    Die Hoffnung habe ich nicht zum 1. Mal schon längst begraben, war schon öfter so.
    Deswegen schrieb ich ja: nicht der Renner dort, bin anscheinend vom FF-Forum etwas verwöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (5. Januar 2010 um 13:17)

  • Seh ich ähnlich wie Wawuschel. Wenn hier im Forum jmd. ungeduldig wird, reagieren wir auch ungehalten. Und dann im Partnerforum derart arrogant aufzutreten (Daumen nach unten Smiley), finde ich ziemlich anmaßend. Es gilt dasselbe wie hier im Forum. Dir hätte mit Sicherheit jmd. geantwortet, wenn du noch etwas gewartet hättest, vor allem, da du den Thread erst gestern abend erstellt hast.
    Schade sowas!

  • Ist ja gut, habe meinen letzten Post dort wieder gelöscht.
    War nur etwas enttäuscht dass dort noch immer keiner geantwortet hatte.
    [ Wer mich genauer kennt weiß dass ich alles andere als arrogant bin ]


    Notfalls werde ich dann mein Image kurzerhand zurückspielen, mal sehen wie dann das Update über die Bühne geht.

  • sehe ich das richtig: du würdest eher ein Image zurück spielen als dir selbst diese Verknüpfung anzulegen?

  • Mir geht es nicht alleine um die Verknüpfung sondern um die Fragen zur unterschiedlichen Updateinstallation und Einträgen im Startmenü auf 2 Systemen.

    Zumal das erst seit dem Update von TB2.0.0.23 auf 3.0 so ist.

  • So, ich habe nochmals die TB3-Verknüpfungen im Startmenü auf meinem Laptop genauer angesehen:
    3 Mal war der Save Mode vorhanden:
    - Save Mode
    - No Extension
    - Abgesicherter Modus
    Das alleine spricht schon für eine unsaubere Installationsroutine.

  • Gib doch bitte deine Erkenntnisse "drüben" an und verlinke auf diese Diskussion hier.

  • Ebenso habe ich mir mal die Install-Log-datei von TB3 auf meinem Laptop eben angesehen:
    es gibt einen Uninstaller für den Profilemanager im Startmenü, bin mal nacher gespannt was die Install-Log auf meinem PC hergibt und ob dieses Mal die Verknüpfung des Profile Managers im Startmenü angelegt wird.

    P.S. ich habe meine Anfrage im TB-Forum gelöscht,bis sich dort jemand meldet habe ich mein Problem eventuell alleine gelöst.

  • Zitat von pittifox

    P.S. ich habe meine Anfrage im TB-Forum gelöscht,bis sich dort jemand meldet habe ich mein Problem eventuell alleine gelöst.

    Warum willst du deine Erkenntnisse nicht mit anderen teilen?

  • Die Erkenntnisse mit dem doppelten/dreifachen Save Mode sind doch längst bekannt, kam vor längerer Zeit beim FF-Update übrigens auch öfter vor.

    So, dann will ich mal den TB updaten, bin gespannt....

    Edit: dieses Mal ging alles glatt- außer dass im Startmenü die alten TB-Symbole erhalten blieben, zu erkennen am gelblicheren Brief.
    Nach Reboot jetzt alles okay ! Endlich...

  • Hallo,

    als aktiver User im TB-Forum darf ich sagen, dass ich den Thread wohl übersehen habe. Leider kann ich auch nicht mehr nachsehen, wie er formuliert war, da er von pittifox wohl selber gelöscht wurde :-??

    Wenn man TB-Forum keine Antwort bekommt oder woanders - (wie lange war überhaupt die Wartezeit?) , kann man ja auch überlegen warum und z.B. die Frage nochmal anders formulieren. Stattdessen hier im Nachbarforum nachzufragen mit den Worten:

    Zitat

    da im TB-Forum die Antworten nur so prasseln(Ironie)


    und

    Zitat

    Die Hoffnung habe ich nicht zum 1. Mal schon längst begraben, war schon öfter so.

    --> Das empfinde ich als User im TB-Forum mit exakt 488 Helferbeiträgen im letzten Monat - in Zeiten eines Major-Updates mit sehr vielen Anfragen - als beleidigend.

    Das wollte ich doch gerne noch sagen.

  • Dann fühle Dich einfach nicht persönlich angesprochen, außerdem war meine Formulierung eher ironisch gemeint, sorry wenn das anders rüberkommt !
    Mir lag es fern dass sich irgendwer jetzt beleidigt fühlt.
    Der Thread war von gestern am späten Nachmittag,eigentlich sehr verständlich formuliert, aber ist jetzt eh egal, habe mein Problem alleine gelöst.

    Nichts gegen das TB-Forum, aber ich bleibe bei meiner Feststellung: es war nicht das 1. Mal dass meine Anfrage ins Leere lief.
    Man kann ja auch niemanden zwingen zu antworten.
    Deshalb habe ich den Thread gelöscht-das war im Übrigen nicht der der 1. den ich aus selbigen Grund gelöscht habe.

  • Ich weiß, Beispiele hinken, aber...
    Glaubst du wirklich das eine mit einem Lächeln ausgeteilte Ohrfeige weniger schmerzhaft ist und sich das Gegenüber deshalb gefälligst nicht so zieren soll?

  • Ich kann sagen, das ich im TB - Forum immer schnell eine kompetente Antwort bekommen habe, auch wenn dies nun schon eine Weile zurückliegt. Das UpDate auf TB 3 steht mir allerdings noch bevor. Ich traue mich noch nicht..... :?

  • @ Wawuschel:
    Jetzt komme mal wieder runter, warum wird hier jetzt so ein riesen Theater gemacht ?
    Ich habe das Thema als erledigt markiert und das sollte es jetzt auch langsam sein..

    Ich werde bei Gelegenheit mal meine Threads raussuchen, vielleicht erklärt es sich dann von selbst.
    Ich behaupte hier nichts was nicht stimmt.

    @ Boersenfeger:

    Zitat

    Ich kann sagen, das ich im TB - Forum immer schnell eine kompetente Antwort bekommen habe


    So macht eben jeder eine andere Erfahrung.

    Damit bin ich raus hier.