hallo ich hab mal ne frage ich hab bei firefox eigenschaften sicherheit 3 unbekannte konten kann mir einer sagen ob das normal ist die konten haben alle ein haken bei spezielle berechtigung danke schon mal in voraus
unbekannte konten
-
1887 -
3. Januar 2010 um 20:15 -
Erledigt
-
-
Vielleicht könntest du genauer erläutern, worum es geht; mir ist es nicht klar: Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
-
Hallo und schönen Abend,
nehme an der TO meint: Rechtsklick auf "firefox.exe" - Eigenschaften - Sicherheit und dort sind 3 Gruppen angegeben:
SYSTEM - Administratoren - BenutzerIst nichts "gefährliches" und völlig ok.
MfG
mathe41 -
so sehe ich das auch, deswegen bat ich um die Namen.
-
SYSTEM - Administratoren - Benutzer ja die drei das war mir klar das die da sein müssen aber da sind noch drei die heissen alle unbekanntes konto (s-1-5-21-3845543942-usw kann mir da einer was dazu sagen
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ich weiß zwar keine Antwort darauf, aber zur Sicherheit lass doch dein System bitte mal prüfen.
-
Danke ich hab denn computer schon mit mehren scannern gescannt da wurde auch was gefunden und entfernt deswegen mach ich mir auch so ne gedanken noch mall zu den unbekannten konten ich kann die nicht entfernen und auch die einstellung nicht ändern die haben alle ein haken bei spezielle brechtigungen
-
Zitat von 1887
... da wurde auch was gefunden und entfernt deswegen mach ich mir auch so ne gedanken
Kann man ein System wieder säubern ?Dann wirst Du wohl um Format:C nicht drumrumkommen.
-
Zitat von 1887
[...] da wurde auch was gefunden und entfernt deswegen mach ich mir auch so ne gedanken [...]
Da dein Rechner verseucht und du total verunsichert bist, wirst du, wie im Beitrag vor meinem schon genannt, dein System neu aufsetzen müssen; nicht aber ohne sich Gedanken zu machen, wie eine erneute Verseuchung zukünftig zu vermeiden ist. -
-
Vielen dank an alle
-
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt. :klasse:
Da der TO aber ( Besuch ) auf seinem System hatte ändert das nichts an meiner Aussage sein System neu zu installieren. -
Kleine Korrektur (damit nichts falsches hängen bleibt) und Ergänzung:
Zitat von Global Associate
Das sind auch Benutzerkonten. ... Werden von Win automatisch generiert wenn man z,B, für einzelne Dateien die Berechtigungen ändert.
Werden automatisch angelegt: Jain; beim Änderungen für einzelne Dateien: Nein.Die Festplatte war höchst wahrscheinlich vorher in einem anderen System eingebunden oder es war vorher ein anderes System drauf und sie ist nicht formatiert worden, so daß die alten Dateien und Ordner noch vorhanden sind. Es sind Benutzer, die in dem neuen System nicht mehr gültig sind (selbst bei gleichem Namen), weswegen diese sogenannten SIDs gezeigt werden.
Absolut richtig und notwendig ist es auf Grund der Sachlage, den Rechner neu zu formatieren, deswegen werde ich ich mich an dieser Stelle nicht dazu äußern, wie solche Einträge zu entfernen sind. Nur: Diese Einträge sind selbst völlig unschädlich (im Sinne von Schadware).
Zitat von 1887die haben alle ein haken bei spezielle brechtigungen
Haken bei speziellen Berechtigungen stellen lediglich einen Hinweis darauf dar, daß es besondere Einstellungen gibt, die mit den voran aufgeführten nicht abgedeckt sind, sondern in den erweiterten Sicherheitseinstellungen verändert werden. Würde man alle diese speziellen Berechtigungen in den erweiterten Einstellungen entfernen, würden auch diese (grauen) Haken verschwinden. Ansonsten gilt aber vorgesagtes über die zunächst erforderliche Maßnahme, deswegen hier keine konkrete Anleitung im Detail. -
Zitat
aber da sind noch drei die heissen alle unbekanntes konto (s-1-5-21-3845543942-usw kann mir da einer was dazu sagen
Diese Konten entstehen durch andere Windows-System, die parallel auf diese Datei zugreifen,
diese Benutzer kennt das andere Windows nicht, nur die SID.
Oder durch Neuinstallationen von Windows über Windows, damit werden dann auch neue SID angelegt
und die alten verworfen. per se zu sagen, da würde Malware hinterstecken, wäre auch meinerseits
nicht richtig, aber möglich. -
Zitat von Cosmo
Werden automatisch angelegt: Jain; beim Änderungen für einzelne Dateien: Nein.
Die Festplatte war höchst wahrscheinlich vorher in einem anderen System eingebunden oder es war vorher ein anderes System drauf und sie ist nicht formatiert worden, so daß die alten Dateien und Ordner noch vorhanden sind. Es sind Benutzer, die in dem neuen System nicht mehr gültig sind (selbst bei gleichem Namen), weswegen diese sogenannten SIDs gezeigt werden.
Stimmt genau. Sorry, wenn ich Unruhe gestiftet haben soll. -
ok vielen dank denn werde ich mal sehen was ich mache
-
//
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Oliver222 heute hier noch auftaucht und mir einen auf die Mütze gibt. Sei's drum. :mrgreen: