Firefox will nicht updaten auf 3.5.6

  • Hallo,mein Fux hat das Update auf 3.5.6 gezogen und will es beim Neustart vom Firefox installieren.
    Nur es geht nicht.Es kommt immer die Meldung das Update kann nicht installiert werden.Ich soll prüfen ob noch eine andere Version von Firefox auf meinem PC ist.
    Was ist hier das Problem?
    Da ich nicht unbedingt dieses Update brauche,frage ich mich wie ich das heruntergeladene Update wieder deinstallieren kann,damit mein Fux wieder reibungslos läuft und startet?
    mfg

  • Zitat

    Es kommt immer die Meldung das Update kann nicht installiert werden


    Das Problem hatte ich auch.
    Bis ich darauf kam dass mein Antivirenprogramm( Kaspersky 2010) die Ursache war.
    Hatte es dann beendet- Update auf 3.5.6 ging - runtergeladen war es ja schon, nun klappte auch die Installation.

  • Wie hast du das Update versucht? Über Hilfe - Firefox aktualisieren? Oder manuell?

    Aus welcher Quelle stammt dein Firefox? Lade die offizielle und aktuelle Version von Firefox und installiere neu.

    Welche Sicherheitssoftware benutzt du? Falls du Kaspersky Internet Security benutzt: Vor der Installation von Firefox den proaktiven Schutz beenden.

  • Zitat von Fox2Fox

    Wie hast du das Update versucht? Über Hilfe - Firefox aktualisieren? Oder manuell?

    Aus welcher Quelle stammt dein Firefox? Lade die offizielle und aktuelle Version von Firefox und installiere neu.

    Welche Sicherheitssoftware benutzt du? Falls du Kaspersky Internet Security benutzt: Vor der Installation von Firefox den proaktiven Schutz beenden.


    Hallo,ich habe die Variante genommen wo Firefox beim Hochfahren ein verfügbares Update meldet.
    Ich habe Antivir drauf und die Outpost Firewall.
    Also was soll ich nun machen?

  • @ pittifox,
    bin ja selbst auch KAV Nutzer, hatte das Problem noch nie.
    Allerdings befindet sich die Firefox Exe bei mir unter Vertrauenswürdige Zone/Vertrauenswürdige Anwendeungen.
    Gehört aber nicht hier her, wollte nur schnell drauf antworten

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Also ich habe es mit Firewall deaktivieren und Antivir deaktivieren versucht. Keine Änderung!!!
    Ich habe den Firefox Eintrag bei der Firewall entfernt,damit Firefox neu erkannt wird.Keine Änderung!!!
    Nun habe ich wenigstens nicht mehr das Update drauf und Firefox startet normal,ohne updaten zu wollen.
    Ich lasse es jetzt so und warte ab was beim nächsten Update Versuch passiert.
    Erstmal Danke für den Versuch mir zu helfen.
    mfg

  • Zitat von angelheart

    @ pittifox,
    bin ja selbst auch KAV Nutzer, hatte das Problem noch nie.

    ich auch nicht, seit ich KAV nutze,früher sogar KIS.
    Aber anscheinend soll man niemals NIE sagen, beim letzten Update von FF 3.5.5 auf 3.5.6 hatte ich zum 1. Mal das beschriebene Problem.
    So what, KAV beendet : FF3.5.6 konnte installiert werden.

    @ Wildgans:
    wie sieht es denn aus wenn Du den FF 3.5.6 von Mozilla downloadest und dann das Setup ausführst?
    Klappt das?
    Kann man nämlich auch so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (3. Januar 2010 um 18:12)

  • OT: war ja fast synchron.... :mrgreen:

    @ Wildgans: Dein Profil wird ja nicht angetastet, führe den Tipp mal bitte aus.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (3. Januar 2010 um 18:15)

  • Zitat von angelheart

    @ Wildgans

    Deinstalliere mal den FF,

    Ziehe hier das komplette Release auf die Platte und installiere neu

    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html


    Bleiben denn alle Einstellungen und Erweiterungen erhalten oder muss ich alles sichern?
    Was ist mit den Lesezeichen?
    Ich will nicht wieder alles neu machen.Ich weiß nicht ob sich der Aufwand für ein Update lohnt.
    Es kommt eh in Kürze 3.6. raus.
    mfg

  • Antwort gab ich gerade, alles bleibt erhalten, betrifft ja nicht den Profilordner wenn Du den FF updatest.
    P.S Du kannst den FF 3.5.6 auch einfach drüberinstallieren, habe ich auch gerade vorhin gemacht.

  • Zitat von pittifox

    Antwort gab ich gerade, alles bleibt erhalten, betrifft ja nicht den Profilordner wenn Du den FF updatest.
    P.S Du kannst den FF 3.5.6 auch einfach drüberinstallieren, habe ich auch gerade vorhin gemacht.

    Also soll ich deinstallieren und die 3.5.6 Version installieren.
    Und alles andere bleibt so wie es vorher war?
    Ich brauche also nichts zu sichern?

  • PS.Also Ihr seit so schnell mit dem antworten.Mano so schnell kann ich gar nicht antworten.
    Ich werde nun also einfach die 3.5.6 drüber installieren!!!
    Ist das jetzt so ok für jeden?

  • Du kannst auch drüber bügeln, wie pitti schreibt.
    Du kannst auch vorher deinstallieren - wie Du willst.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1