Firefox bricht Ladevorgang ab

  • Hey Leute, ich verzweifel momentan an Firefox

    Version: 3.5.5
    Router: FritzBox! FON WLan 7170
    System: Windows XP

    Seit ich das Update auf 3.5.5 gemacht habe, verkrüppelt mir Firefox Seiten.
    Beweisfotos folgen unten. Wenn ich aber die Seite nochmal lade (manchmal müssens auch mehrere Versuche sein), zeigt sich die Seite ganz normal ._.°
    Ein anderes Problem ist, dass Firefox oft ganz von allein Ladevorgänge abbricht.
    Es lädt für ne Sekunde, und dann bricht er ab. Ich bekomm keine Fehlermeldung, rein gar nichts.
    Auch Refresh funktioniert nicht und wenn ich einen neuen Tab öffne um eine andere Seite zu laden,
    lädt er auch für ne Sekunde, bricht ab, und lässt mich mit ner blanken Seite sitzen.

    Wenn ich Firefox dann neu starte, läuft es ganz normal.
    Bis das Prob dann wieder auftaucht ~_~
    Manchmal geht es n paar Minuten später wieder ganz normal, ohne dass ich es neu starten muss.

    Hab Firefox schon runtergeschmissen und nochmal draufgezogen,
    aber das Problem besteht immer noch.
    Ich kann mich dunkel erinnern, schon einmal dieses Problem gehabt zu haben.
    Nur das is ne ganze Weile her und ich erinnere mich nicht, wie das Problem sich damals verflüchtigt hat.

    Hoffe, mir kann hier jemand ganz fix helfen.

    MfG

    Sky

    Beweisfotos:

    http://img255.imageshack.us/my.php?image=11082009213604.jpg

    http://img248.imageshack.us/i/11082009213420.jpg/

  • Hab ich getan und Firefox ist auch aus der Liste verschwunden.
    Beim nächsten Start von Firefox nach dem editieren der Liste hat Protect aber gar nicht wegen der
    Erlaubnis zu Öffnen gefragt.

    Sorry, ich kenn mich echt nich aus ._.°

  • Hallo,

    Deine Probleme scheinen auch die meinigen zu sein. Ich habe meine Sorgen im Beitrag "Seitenladefehler nach Update auf Vers. 3.5.5" dargestellt, aber leider noch keine verwertbare Antwort erhalten.

    Wenn ich die Beiträge im Forum ansehe, erhalte ich den Eindruck, dass mit dem Update 3.5.5 doch irgendetwas schiefgelaufen sein muss. Es wäre schön, wenn von Seiten der Administratoren mal dazu klare Aussagen kämen. Es arbeiten mit FF nicht nur Computerfachleute, sondern auch reine Nutzer ohne Hintergrundkenntnisse. Wenn dann nach Updates etwas nicht mehr funktioniert, es es einfach ärgerlich.

    Ich würde mir wünschen, dass bald das nächste Update erscheint und alles wieder so funktioniert wie bis zu 3.5.4.

    doccock

  • Zitat

    Wenn ich die Beiträge im Forum ansehe, erhalte ich den Eindruck, dass mit dem Update 3.5.5 doch irgendetwas schiefgelaufen sein muss.

    Tatsächlich, auf welche Beiträge beziehst du dich konkret? Bei welchen wurden die vorgegebenen Diagnosewege sorgfältig abgearbeitet? Bei welchen blieben trotz des Ausschlusses diverser Ursachen Fragen offen?

    Zitat

    Es wäre schön, wenn von Seiten der Administratoren mal dazu klare Aussagen kämen.

    Ich verstehe nicht ganz, was ein Admin dir da sagen soll nur auf Grund seines Status in diesem Forum? Deren Aussagen sind nicht mehr oder weniger wert als andere. Als Nicht-Admin kann ich dir sagen, dass ich derartige Probleme nicht sehe. Keine zumindest, die nicht den anderen Updates gemeinsam und deren Ursachen i.d.R. bei Software anderer Anbieter zu finden sind.

    Zitat

    Wenn dann nach Updates etwas nicht mehr funktioniert, es es einfach ärgerlich.

    Und wenn sich auch bei dir dieser Regelfall eingestellt hat, darfst du dich gerne bei den Anbietern beschweren. Das würde uns hier auch enorm entlasten, da wir uns nicht ständig mit den Problemen von anderen Softwareanbietern beschäftigen müssten.

  • Wenn Firefox gleich nach einem Update nicht mehr ins Netz kommt, liegt es in 99,99% der Fälle daran, dass eine Software-Firewall sich querlegt.

    In der Regel hilft es, Firefox aus den Einstellungen der Firewall zu löschen und ihn neu erkennen zu lassen. Eventuell muss er aber auch in den Einstellungen der Firewall manuell wieder eingetragen werden.

    Um festzustellen, ob es an einer Firewall liegt, sollte man diese deinstallieren und testen, ob Firefox dann ins Netz kommt. Ein Deaktivieren genügt meistens nicht, da dann die Dienste im Hintergrund weiter aktiv sind.

    Was die Konfiguration einer Software-Firewall angelangt kann ich nur auf die Hilfe (erreichbar unter F1) verweisen, da ich keine Software-Firewall verwende.

    Probleme durch eine Firewall